Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24.05.12, 22:50

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Landwirtschaft und Bundeswehr - wie macht Ihr das?  (Gelesen 3040 mal)
marikat
Vereinsmitglied
*

Lass mir die Träume, ich brauch sie zum Leben

« Antwort #15 am: 20.06.08, 10:23 »

Hallo,
die BW-Zeit unseres Sohnes ist nun schon länger her, er hat gleich nach dem ABI anfangen müssen. Da er keinen Ersatzdienst leisten wollte, der war damals noch länger als die BW-Zeit, hat er sich einziehen lassen. Die Grundausbildung war weiter weg, aber den Rest der Zeit hat er ziemlich heimatnah verbracht. Den ganzen Urlaub der ihm zustand und die Überstunden die anfielen hat er bei uns gearbeitet. Als es im Herbst eng wurde mit der Arbeit bei uns, hat er Sonderurlaub beantragt und auch bekommen. Da er dort ganzen Einsatz gebracht hat war es kein Thema für seine Vorgesetzten ihm entgegenzukommen.
Ich bin im nachhinein froh dass er diesen Weg gewählt hat. Nach der Schule war es wichtig mal was komplett anderes zu sehen, um sich dann zu entscheiden wies weitergehen soll.
Gruß
Marikat
Elli
Vereinsmitglied
*

Was wär der Bauer ohne Frauenpower?

« Antwort #16 am: 22.02.09, 12:17 »

Ich hätte mal eine Frage:
Ich habe gehört, dass man auf Antrag die Zivildientstzeit verkürzen kann, wenn man sonst hinterher über ein halbes Jahr lang Wartezeit hat, um die Schule wieder zu besuchen. Sohnemann wird Ende November mit dem Zivildienst fertig und die BOS beginnt erst (oder eben leider schon) im September. Das wäre doch dann so ein Fall! Wie und wo müsste man da Antrag stellen?

LG Elli
siglinde
Neuling
*

« Antwort #17 am: 25.02.09, 20:30 »

Den Antrag mußt du beim Bundesamt für Zivildienst in Köln stellen. Du könntest dich vorher telefonisch erkundigen, ob das überhaupt geht.
Tel.0221-3673-0. Weiß die Nummer zufällig, weil mein Sohn Zivildienst macht
Gruß Siglinde
Seiten: 1 [2] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: