Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied

Ohne Frauenpower keine Bauernpower
|
 |
« Antwort #180 am: 05.06.08, 10:59 » |
|
Hallo heute im Morgen Magazin Milchbauern setzen Proteste trotz erster Erfolge fortBerlin (dpa) - Die deutschen Milchbauern wollen trotz erster Erfolge ihre Aktionen für höhere Preise fortsetzen. Es würde noch nicht bei allen erhöht, so Bauernverbands-Präsident Gerd Sonnleitner im ZDF-"Morgenmagazin". Man brauche gemeinsame Anstrengungen, um auch die restlichen Lebensmitteleinzelhändler auf diese Linie zu bringen. Der Verband werde darauf achten, dass die höheren Preise auch bei den Milcherzeugern ankämen. Der Discounter Lidl will von der kommenden Woche an den Verkaufspreis je Liter Milch um zehn Cent erhöhen. Das dürfte auch notwendig sein  Gruß Beate
|
|
|
|
|
|
Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden
John F. Kennedy
|
|
|
|
Mathilde
Gast
|
 |
« Antwort #181 am: 05.06.08, 12:03 » |
|
mein Sohn (Bäcker) wurde gestern in der Schule auch von einem Mitschüler angemacht das die bauern nicht so viel jamern brachten,den sie fahren ja so große maschine und Traktoren ,darauf mein Sohn
Und wie viel von den Maschien und Traktoren gehören der Sparkasse und der raiffeisen???
Daraufhin war es still im zimmer und keienr hat noch irgend was gesagt.
lieb grüße Mucki
Hallo, ja fahren wir denn diese Maschinen zu unserem Hobby? Selbst wenn dieses "Vermögen" einem selbst gehört ist das noch lange kein Grund uns unser Arbeitsgerät auch noch anrechnen zu lassen. Da hätte ich mit dem "Geländewagen" schon eher ein Problem aber da sag ich mir 1 Auto für zwei ist auch nicht teuerer. Zur Demo vor Aldi hätte ich aber dann doch lieber den "Alten" genommen der ist schon 20 Jahre alt. LG Mathilde
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied

Ohne Frauenpower keine Bauernpower
|
 |
« Antwort #182 am: 05.06.08, 12:37 » |
|
heute in Wiesbaden Bauernverband verteilt Milch im Landtag
Hallo Milch ist auch dem Landtag mehr wert ... hört sich positiv an Verständnis für BauernDie Milch sei zwar auch ein Marktprodukt, und der Markt solle den Preis regeln, sagte Koch. Vorstellbar sei aber ein kostendeckender Mindestpreis, um die bäuerliche Milchwirtschaft in Deutschland zu erhalten. Milch sei "ein Gut, das man nicht irgendwo auf der Welt kaufen" könne. Liebe Grüße Beate
|
|
|
|
|
|
Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden
John F. Kennedy
|
|
|
Vöglein
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum !
|
 |
« Antwort #183 am: 05.06.08, 14:02 » |
|
Grüße aus Berlin........ Schaber hat gerade gesprochen, und heute wird wohl bekannt gegeben, wann der Milchlieferstopp beendet wird 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Andrea Maria
...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise zu Ende !
|
|
|
Marjellche
Bewohner

|
 |
« Antwort #184 am: 05.06.08, 14:30 » |
|
Hallo Ihr alle! War gerade mit dem Auto unterwegs und habe Nachrichten gehört (FFH) - die gehen runter wie Öl  Will nicht vorgreifen, aber würde mal sagen: IHR HABT ES GESCHAFFT!Ich freue mich so unglaublich für Euch, auch wenn es nun noch schwerer fällt, daß wir selbst nicht mehr dazu gehören. Seid stolz auf Euch und erfreut Euch an der Genugtuung, daß die Lieferer dieses Gefühl nicht genießen können! Drücke weiter die Daumen, daß nichts mehr unerwartetes passiert! Liebe Grüße - Marjellche
|
|
|
|
|
|
Man muß immer einmal mehr aufstehen als man gefallen ist! Lieben Gruß - Marjellche
|
|
|
Freya
Oberbayern
Moderatoren

no guts, no glory !
|
 |
« Antwort #185 am: 05.06.08, 14:43 » |
|
...ok... alles ruhig bleiben.... freuen tun wir uns, wenn wir es offiziell ist. Wir haben hier abwechselnd "Dienst" beim Radio Ich stehe in den Startlöchern, habe heute/morgen MLP und einen Tank voll mit gekühlter Milch, die ich heute Abend aber noch mal laufen lassen muss. Und wenn der Milchsammelwagen morgen kommt, kann er Milch haben, oder auch nicht. think positive, dass wir damit  aufhören können.
|
|
|
|
|
|
liebe Grüße Freya
|
|
|
Agraros
Mitglied

|
 |
« Antwort #186 am: 05.06.08, 14:44 » |
|
da muss ich mich auch mal als schweizerin melden.
wie ihr sicher hören konnten sind wir mit unserem milchstreik seit dienstagnacht, für mich 2 tage zu früh, fertig. um 1uhr in der nacht wurden sie einig auf 6rappen für ein halbes jahr..........!? naja, ich habs also auch gedacht,und jetzt? nach dem halben jahr? 12rappen runter oder wie? naja immerhin haben wir was zustandegebracht. zwar waren wir in unserer gegend weit und breit die einzigen. aber für mich war das nie eine frage, dass wir da nicht mitmachen werden. viel hört man jetzt von nachbarn, ja sie hätten dann schon noch usw. für mich alles lehres gerede. aber ich denke, wenn dies wiedermal der fall wäre, das gestreikt würde, würde es sicher schneller gehen, dann würden die 27000milchbauern schneller stehen als jetzt. dies alles können wir eigentlich der Big-M verdanken. leider haben sie über die medien nicht soviel gesehen. nein, andere "milchbauernverttreter" haben sich mit falschen blumen geschmückt. SMP und ZMP. sie wollen jetzt da die grossen gewinner sein.
übrigens einer von der BDM war in dieser streikwoche auch mal beiuns in der schweiz und hat geredet. finde ich toll!
wir können nur hoffen, dass jetzt der milchpreis nicht nach einem halben jahr wieder sinkt. übrigens haben wir jetzt etwa gleich viel wie ihr in deutschland, milchgeld pro liter.
diese woche hat nämlich unser milchverarbeiter immer behauptet, wir hätten 20rappen mehr als die deutschen. von wegen...........tzt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gini
Mitglied

|
 |
« Antwort #187 am: 05.06.08, 14:46 » |
|
Das ist aber mal eine gute Nachricht. Bei uns in Österreich geht es noch drunter und drüber. Ich denke, wir müssen noch ein bißchen durchhalten. Aber wenn ihr uns nicht den Weg vorgezeigt hättet, wären wir wahrscheinlich noch gar nicht aufgewacht. So, und jetzt gehe ich meine Milch ausleeren.
|
|
|
|
|
|
Es grüßt Euch alle gina
|
|
|
Marjellche
Bewohner

|
 |
« Antwort #188 am: 05.06.08, 15:03 » |
|
Das irgendjemand eine Garantie geben kann auf einen langfristigen Milchpreis von mindestens 43 Cent ist utopisch. Es weiß auch keiner auf lange Sicht wie sich die Kosten der Milcherzeugung entwickeln werden.
Aber Ihr habt Aufmerksamkeit geweckt und der Erfolg dafür ist hoffentlich nah.
Danach liegt es aber an jedem einzelnen von Euch, daß Ihr das Ruder was Ihr Euch so hart erkämpft habt, nicht wieder aus der Hand gebt. Versucht von Euch aus, nicht mehr zu überliefern. Weniger ist manchmal halt wirklich mehr! Seit Euch Eurer Verantwortung bewußt, daß man in einem halben Jahr nicht schon wieder streiken kann und will und macht was daraus!
Dann ist der Lohn für Euch vielleicht und hoffentlich ein dauerhaft fairer Milchpreis!
Lieben Gruß - Marjellche
|
|
|
|
|
|
Man muß immer einmal mehr aufstehen als man gefallen ist! Lieben Gruß - Marjellche
|
|
|
ansabe
Münsterland/NRW
Bewohner

Ich nehme mir die Zeit, die ich brauche!
|
 |
« Antwort #189 am: 05.06.08, 16:18 » |
|
Ich freue mich das der Milchlieferstopp beendet ist.  Leider muss sich erst noch zeigen, was jetzt wirklich beim Bauern ankommt und für wie lange es vorhält
|
|
|
|
|
|
Viele liebe Grüsse ansabe
|
|
|
marikat
Vereinsmitglied

Lass mir die Träume, ich brauch sie zum Leben
|
 |
« Antwort #190 am: 05.06.08, 16:28 » |
|
mehr fällt mir im Moment nicht ein. Ich habe soviele Berufskollegen angesprochen und fühlte mich dadurch immer mehr unter Erfolgsdruck. Jetzt ist es rum und das mit Erfolg. Ich wünsche uns allen wieder ein gutes Gefühl und viel Spass beim Melken
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Freya
Oberbayern
Moderatoren

no guts, no glory !
|
 |
« Antwort #191 am: 05.06.08, 16:32 » |
|
Ich freue mich das der Milchlieferstopp beendet ist.  Leider muss sich erst noch zeigen, was jetzt wirklich beim Bauern ankommt und für wie lange es vorhält woher hast Du Dein Wissen, dass der Lieferstopp beendet ist
|
|
|
|
|
|
liebe Grüße Freya
|
|
|
marikat
Vereinsmitglied

Lass mir die Träume, ich brauch sie zum Leben
|
 |
« Antwort #192 am: 05.06.08, 16:36 » |
|
Internetseite vom BDM und Nachrichten. Das war doch hoffentlich nicht gelogen, mach mich nicht schwach , ich hab schon einen Rundruf gestartet, damit heute abend nicht nochmal umsonst gemolken wird.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vöglein
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum !
|
 |
« Antwort #193 am: 05.06.08, 16:36 » |
|
........schaut einmal in die Box: Erste Erfolge 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Andrea Maria
...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise zu Ende !
|
|
|
reserl
Niederbayern
Moderatoren

|
 |
« Antwort #194 am: 05.06.08, 17:23 » |
|
---> bitte hier weiterschreiben: Milchlieferstopp beendet Sonst diskutieren wir gleichzeitig in zu viel verschiedenen Boxen. 
|
|
|
|
|
|
lieben Gruß Reserl
Auch in den kleinsten Tropfen spiegelt sich der ganze Himmel.
|
|
|
|