Alex69
Neuling

|
 |
« Antwort #90 am: 04.06.08, 10:06 » |
|
Hallo Ihr lieben Mitstreiter, echt klasse, dass es soviel Solidarität gibt Hut ab  ...wer mit Politik zutun hat kann über unseren Nachrichtendienst nur lachen...  .Denn in den Nachrichten zu berichten, das die meisten Landwirte wieder liefern dient nur der Verunsicherung  ...Solange es keine Einigung gibt sollte weiterverfahren werden mit dem Lieferstop. Wer die Nachrichten verfolgen konnte wird auch festgestellt haben, das der Eizelhandel vor 2Tagen großkotzig reagiert hat und so tat als würden sie die Durststrecke locker meistern Pustekuchen...Meiner Meinung nach ist das erst die Ruhe vor dem Sturm...Wenn wir Landwirte so gut zusammenhalten, werden vielleicht auch die restlichen Bürger wach und werden feststellen, das man nicht nur Molkereien blockieren kann sondern auch Tankstellen oder???  (bei den Spritpreisen aber mit uns kann man es ja machen) Ich bin schon auf die weiteren Auswirkungen gespannt vielleicht werden die Deutschen irgendwann mal klarer und agieren wie unsere Nachbarn die Franzosen...denn die wissen wie man es macht einen schönen Tag noch an alle... Liebe Grüße Alex69
|
|
|
|
|
|
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
|
|
|
christiana
Niedersachsen
Bewohner

|
 |
« Antwort #91 am: 04.06.08, 10:07 » |
|
Edeka und Penny sind LEER!!!!!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schnute
OWL
Bewohner

|
 |
« Antwort #92 am: 04.06.08, 10:14 » |
|
Guten Morgen,
das Sammeln von Unterschriften ist bisher nur positiv verlaufen. Von denen, die ich zu Hause angetroffen habe, hat jeder unterschrieben. Alle haben ihr Verständnis bekundet, viele gute Gespräche hab ich geführt und ich musste keinen einzigen im Gespräch überzeugen, bzw. aufklären. Viele waren sogar gut informiert, sind aufrichtig interessiert und lassen es nicht einfach an sich vorbeiziehen. War selbst echt erstaunt. Bilder aus der Presse, die das Verteilen der Milch auf den Feldern zeigen, werden ganz im Gegenteil den Milchviehhaltern nicht negativ angelastet. Vielen hat das den entscheidenden Ruck gegeben, als ihnen dadurch bewußt wurde, wie ernst und traurig die Situation sein muss.
Vielleicht muntert euch das ein wenig auf und gibt euch neuen Mut weiter durchzuhalten.
Sammle heute weiter.....
Ganz liebe aufmunternde Grüße schnute
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 04.06.08, 10:19 von schnute »
|
|
Der Weg ist das Ziel
|
|
|
Alex69
Neuling

|
 |
« Antwort #93 am: 04.06.08, 10:16 » |
|
Cool, jetzt fehlen nur noch Aldi und Lidl... Hab gehört das es nette Menschen gibt die palettenweise Milch kaufen und sie dann an Krankenhäuser und Kindergärten verschenkt...so können auch Endverbraucher dafür Sorge tragen, das die Regale leerer werden denn die haben sicherlich noch etwas Lagerkapazitäten  Wir brauchen alle Unterstützungen koste es was es wolle...jeder kann dazu beitragen  l.G.
|
|
|
|
|
|
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
|
|
|
Vöglein
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum !
|
 |
« Antwort #94 am: 04.06.08, 10:25 » |
|
Hallo...... Entgegen aller Gerüchte  die im Umlauf sind, liefern wir keine Milch und sind noch dabei. Haltet durch
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Andrea Maria
...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise zu Ende !
|
|
|
Alex69
Neuling

|
 |
« Antwort #95 am: 04.06.08, 10:30 » |
|
Schön Vöglein... die Gerüchte werden bewußt gestreut damit wieder geliefert wird sowas nennt man Informationspolitik...denken mit den blöden Bauern kann man es machen...  wissen aber nicht wie gut unser Netzwerk läuft...werden sie spätestens merken, wenn die Politiker ihren Kaffee schwarz saufen müssen...  sorry für die Ausdrucksweise... 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 04.06.08, 10:32 von Alex69 »
|
|
|
|
|
Mucki
Bewohner

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #96 am: 04.06.08, 10:48 » |
|
Hallo alle zusammen ich merke auch hir kipt die stimmung,nun werde ich euch mal was sagen,wir hebn viel ereicht so viel bauern die an einem strang ziehen gabs noch nie ,so viel sympatie von über alle beckommt die landwirtschaft selten.
An alle die den Mut verlieren Gestren wurden wir von eienm Futtermittel verteter gefragt wie lange wir noch streiken ? Mein mann sagt so lange wie nötig.Vertreter und wen es ein halbes jahr dauert,drauf mein mann,und wen der hof drauf geht aufhören tut er nicht,den entweder es steigen die Preise oder wir sind in 5 Jahren eh pleite,also ist es egal wann wir pleite gehn ,und sollte der streik auf dauer was bringen haben sogar unser söhne ein changs weiter zu machen. Beim jetztigen Milchpreis kann ich keienm meienr söhne (selbst wen sie wollen) raten dies zu machen,den wir sind wen es so wieter geht in 3-5 jehren nicht mehr fähig zu existieren. Dies hat mich geschokt aber im grunde wen ich darüber nachdenken hat er recht, ob ein paar jahre eher oder später kommst da noch drauf an???
Also halttet durch das wir alle ein changse haben noch viel jahre zu arbeiten un deien grecht lohn erhalten lieb grüßt Mucki
|
|
|
|
|
|
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
|
|
|
marie2
Mitglied

|
 |
« Antwort #97 am: 04.06.08, 11:24 » |
|
Hallo zusammen, wir hatten gestern eine große Versammlung und da war die Frage was ist mit den Banken? Der Redner vom BDM sagte, er hat ein aktuelles Beispiel wo ein Bauer der gerade gebaut hat und einen Haufen Schulden hat beim Streik mitmachen will. Er hat die Bank gefragt, 10 Tage sind überhaupt kein Problem und wenn der Streik 14 Tg.dauert dann kann er auch auf sie zählen. Das ist von der Bank doch eine gute und positive Aussage. Auf www.lieferstopp-bdm.de kann man sich ausrechnen lassen wie lange man melken muss bis das verlorene Milchgeld wieder herein kommt. Ich kann leider nicht verlinken. Lassen wir uns nicht einschüchtern und machen noch einige Tage dweiter dann bringen wir das ganze auch durch. LG Marie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
geli.G
Landkreis BGL Obb.
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum
|
 |
« Antwort #98 am: 04.06.08, 11:25 » |
|
Griaß eich, die Milchwerke BGL geben heute ein Schreiben an alle Mitglieder raus. Wir bekommen ab 1. Juni eine vorgezogene Milchpreiserhöhung von 43 ct/kg bei 4,2 und 3,7....d.h. wie schon die letzen Monate 41,65 ct Grundpreis. Es wird uns mitgeteilt, dass die Lagerbestände bei zahlreichen Artikeln zum Ende dieser Woche vollständig aufgebraucht sind. Es entsteht natürlich ein enormer Schaden für die Molkerei..... Bei manchen Touren betragen die Kosten für die Milcherfassung schon 26 ct !!!! Es wird auch darauf hingewiesen, dass keine Zukäufe von Milch von anderen Molkereien erfolgt sind und auch in Zukunft keine erfolgen werden. Das passt auch nicht für unsere Molkerei. Glaubt ihr die Lokführere wären mit einem halben Jahr Lohnerhöhung zufrieden gewesen? Das ganze hört sich ja recht schön an, aber diesen Preis wird keiner auf Dauer durchhalten, wenn nicht das Gesamtkonzept passt. Wenn der Preis nächstes Jahr wieder sinkt, dann sind wir wieder da wo wir vorher waren. Dann war alles umsonst.....  Wir werden weitermachen mit dem Boykott!
|
|
|
|
|
|
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. Viele Grüße von Geli
|
|
|
Freya
Oberbayern
Moderatoren

no guts, no glory !
|
 |
« Antwort #99 am: 04.06.08, 11:43 » |
|
Hallo...... Entgegen aller Gerüchte  die im Umlauf sind, liefern wir keine Milch und sind noch dabei. Haltet durch wir auch - immer noch. Seit 2 Tagen fährt das Milchauto auch nicht mehr ins Dorf rein und wieder zurück, weil das ja auch keinen Sinn macht. Das Diesel kann es sich sparen..... Mal sehen, wann es wieder kommt  .. .und ob wir dann Milch haben  Unser Tank ist leer.  Heute Abend ist eine große Versammlung. Vielleicht gibt es bis dahin was Neues .... Mir geht es auch nicht sonderlich gut. Aber ich habe eine gute Ablenkung. Ich gehen auswärts arbeiten ....dafür bekomme ich auch ein wenig Geld.... und es sind nette Kollegen um mich rum
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 04.06.08, 11:45 von Freya »
|
|
liebe Grüße Freya
|
|
|
Jacky
Niederbayern
Vereinsmitglied

Hier bin ich und hier bleib ich!
|
 |
« Antwort #100 am: 04.06.08, 11:54 » |
|
Wir haben heut abend Versammlung. Der Aufsichtsratsvorsitzender unserer Molkerei Goldsteig wird angeblich dabei sein. Bin ja neugierig, was er uns zu sagen hat. Bisher war ja von einem Entgegenkommen seitens der Molkerei nicht zu reden... 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Sabine
Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere
|
|
|
marikat
Vereinsmitglied

Lass mir die Träume, ich brauch sie zum Leben
|
 |
« Antwort #101 am: 04.06.08, 11:55 » |
|
Hallo, an alle die jetzt nicht mehr können. Ich hatte gestern so einen Durchhänger, aber jetzt sehn ich die Aktion so wie Ernte im Gewitter, man zieht los und denkt das schaffen wir, dann wird es dunkel und es blitzt es kracht fürchterlich, mann rennt schnell und schneller und irgendwann ist die Luft raus. ATEMHOLEN IST DANN WICHTIG Die Ernte steht ja noch in greifbarer Nähe, jetzt aufzugeben und alles hinzuschmeissen is nicht. Ruhig und besonnen bleiben, die Kräfte bündeln ist das Einzige das zum Erfolg führt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bienchen3
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #102 am: 04.06.08, 12:12 » |
|
Hallo Geli, das ist ja schon mal eine Reaktion in die richtige Richtung. Unsere Molkerei Bergader hat in der Zeitung schreiben lassen, daß sie Angst haben, bei ALDI und LIDL ausgelistet zu werden, wenn sie nicht mehr liefern können. Wer mal draußen ist, kommt nicht so schnell wieder rein. Aber außer einem Brief, indem sie auf unserer Lieferverpflichtung hingewiesen haben, haben wir noch nichts von denen gehört. Ich habe momentan auch einen richtigen Durchhänger, weil es halt schon so lange dauert. Aber jetzt ist mir endlich das "richtige" Argument eingefallen, warum wir leider  nicht liefern können: Wir wollen unserer Quote einhalten, und da wir momentan mehr Milch haben, als die durchschnittliche Tagesanlieferung bis MWJ-Ende überschreiten, betreiben wir halt nicht erst im März 2009 Regulierung, sondern schon jetzt. Daß auf diese Idee momentan so viele Bauern gekommen sind ist halt Pech..... Sabine
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chris100de
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - find ich gut!
|
 |
« Antwort #103 am: 04.06.08, 12:26 » |
|
Hallo, habe gerade ein Fax vom BDM bekommen, morgen soll es eine große Trecker-Sternfahrt nach Berlin geben. Hoffentlich könnt ihr alle einen oder mehrere abstellen, daß wir da hinfahren können und alles vorher dagewesene in den Schatten stellen können. Das hilft bestimmt auch . Ich war gestern auch am Boden zerstörrt , aber wir dürfen jetz nicht aufhören. Viele liebe Grüße an alle von euch von Chris aus dm Vogelsberg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SGL
Mitglied

|
 |
« Antwort #104 am: 04.06.08, 12:30 » |
|
mmh,
unsere Milch war mit Streikbegin gleich weg.
Das Leben eines Liter Frischmilch:
Am ersten Tag nach Abholung ist der Liter Milch auf der Straße, am zweiten Tag ist er in der Molkerei im Stapeltank oder zum Teil schon in der Verarbeitung, am dritten Tag ist sie auf jedenfall verarbeitet und steht in Molkerei gekühlt bereit zur Abholung, am Vierten Tag ist er wieder auf der Straße, zum kleinsten Teil schon im Laden, zum größten Teil in Zentrallägern, am fünften Tag ist er dann garantiert im Geschäft.
So hat es uns ein Molkereimitarbeiter erklärt. Die Milch der Streikenden, die am Freitag und Samstag dazu gekommen sind, diese Welle läuft erst noch auf. Nicht die Nerven verlieren sagte er, das wirkt nachhaltig.
Dann fragte er unsere Runde: "Habt ihr schon mal Molkereimitarbeiter streiken sehen???"
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 04.06.08, 12:49 von SGL »
|
|
|
|
|
|