Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10.02.12, 04:35

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 5 ... 13 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Milchlieferstopp ! .... es geht weiter  (Gelesen 12000 mal)
Haly
Mitglied
*

« Antwort #15 am: 03.06.08, 10:25 »

Hallo benedikta,

das ist nicht richtig, so weit darf man nicht gehen. Das ist nicht im Sinne des BDM, das kannst Du mir glauben.
Hab grad dem BDM Deinen Beitrag zugemailt, damit man dort Bescheid weiss. Ich hab das an anderer Stelle schon
mal gesagt, dass es leider überall "schwarze Schafe" gibt.

LG Haly

LG Haly Stuff
Marjellche
Bewohner
*

« Antwort #16 am: 03.06.08, 10:33 »

Hallo Benedikta,

es ist traurig, daß es solche "Schwarze Schafe" gibt, die sowas machen  Cry

Auf die kann auch keiner stolz sein! Auch nicht die Nicht-Lieferer!

Lieben Gruß - Marjellche

Man muß immer einmal mehr aufstehen als man gefallen ist!
Lieben Gruß - Marjellche
Frank
Kreiselstadt - nähe cara
Vereinsmitglied
*

Mercedes-Fahrer

« Antwort #17 am: 03.06.08, 10:34 »

Ich bin ganz aufgewühlt ! Mein GÖGA kam gerade herein,und erzählte mir,dass zwei Dörfer weiter bei einem Milchlieferer heute Nacht die Milchkammertüre aufgebrochen worden ist,und Penicilin-Milch in den Tank geschüttet worden ist!
Jetzt geht glaub ich der Krieg erst richtig los !!!!!!!
Ist denn das alles richtig was da abläuft Huh??
Das ist doch Einbruch mit Sachbeschädigung ?
Muss das so laufen ?

NEIN, sowas geht garnicht.

Auf neudeutsch: Ein völliges no-go!

Drch solche Aktionen bringen sich einzelne, ganz wenige gewaltwillige Ungeduldige um den Erfolg der gemeinsamen Sache. Das ist sehr schade.
Ich glaube aber, das es sich immer noch um Einzelfälle im unter 1%-Bereich handelt.
Bedenke bitte auch, das es weniger als 1/1000 Radikale beim Fussball gibt, diese wenigen aber auch für 99,99% des Ärgers verantwortlich sind. Leider ist das in Eurem Berufsstand nicht anders.
Diese Individuen müsst ihr isolieren und auch aus dem Berufsstand zur Anzeige bringen. Das fördert die Selbstreinigung.

Habe gerade mit einem Geschäftspartner aus dem Emsland gesprochen:
Da geht wohl garnix mehr. Es kommt auch keine Milch mehr aus Holland rüber.
In den Geschäften in der Fläche werden einzelne Milchprodukte noch weiter knapp.
Ich schau mich gleich mal um, wie es in der Stadt aussieht.

Der Lieferboykott ist heute morgen überall die TOP-Meldung in allen Nachrichten und in den Zeitungen gewesen.
Tolle Leistung - das hätte vor 8 Tagen auch niemand geglaubt.

Grüße aus H
Frank
bienchen3
Vereinsmitglied
*

« Antwort #18 am: 03.06.08, 10:37 »

Hallo, hab grade beim Bügeln auf SAT1 was gesehen:

TED-Abstimmung zum Thema: Milchbauern setzten den Boykott fort. Soll die Industrie nachgeben?

Mit "Ja" haben         317 Anrufer/79,1%    gestimmt

Mit "Mir egal" haben   79 Anrufer/19,7%    gestimmt

Mit "nein" haben         5 Anrufer/1,2%      gestimmt

Außerdem war grad der Milchlaster da, um anzufragen, ob's wieder was gibt (leider nein Grin). Er sagte uns, dies wäre seine 2. Tour (normalerweise kommt er um 13.00 Uhr), und es wäre auch nicht viel mehr Milch als gestern. Unsere Molkerei hat bis heute noch keinerlei Stellungnahmen abgegeben. Anscheinend ist für morgen ein Gespräch mit unserer Lokalzeitung vereinbart.

Sabine

Übrigens, wir sind überzeugte Streiker, aber mit Gewalt kann man keinen überzeugen. Da bewirkt man eher das Gegenteil. Ich hatte inzwischen auch schon ganz gute Gespräche mit Lieferern, wenn beide Seiten sachlich bleiben, geht das auch. Wie man mit den Auswirkungen des Streiks umgeht, das muß jeder selbst entscheiden und mit sich selbst ausmachen.
bienchen3
Vereinsmitglied
*

« Antwort #19 am: 03.06.08, 11:10 »

Hallo,

grad auf ARD-Text gelesen:   Die Schweizer hätten heute nacht eine Milchpreiserhöhung von 4 Cent durch-                                        setzen können.

Stimmt das?Huh??

Sabine

Frank
Kreiselstadt - nähe cara
Vereinsmitglied
*

Mercedes-Fahrer

« Antwort #20 am: 03.06.08, 11:16 »

Scheint so, hab ich auch gefunden:

Schweizer Milchproduzenten erhalten nach Boykott mehr Geld

Es ist nicht viel, aber der CH-Markt ist sicher anders, als der EU-Markt.

Grüße aus H
Frank
Manuli
Neuling
*

Îch bin total begeistert!

« Antwort #21 am: 03.06.08, 11:37 »

Hallo,
wir liefern seit Dienstag letzter Woche nicht mehr. Wir waren mit bei den ersten, die in Streik getreten sind, obwohl unsere Molkerei eine der Molkereien ist, die am meisten für die Milch bezahlt. Trotzdem machen wir mit.
Solche Bauern, die bei anderen die Milch mit Penicillin o. ä. versetzen, sollten wirklich ordentlich dafür zahlen müssen.
Auf der anderen Seite bin ich der Meinung: Nur wenn wir ALLE zusammenhalten, ist der Streik so schnell wie möglich vorbei.
Leider gibt es immer noch Lieferer. Am meisten ärgern mich die Lieferer, die sich sagen, ich kassier mein Milchgeld, ich lass die andern machen. Wenn der Preis dann steigt, sind diese die ersten, die die Hand aufhalten und sich über den höheren Milchpreis freuen.
Ich finde die Lieferer sollten es nochmals überdenken, ob sie nicht doch mitmachen, denn je mehr mitmachen umso besser.
Sogar unser Rinderzuchtverband zeigt sich mit dem Milchbauern solidarisch und verlangt für den Verkauf am Kälbermarkt keine Gebühren.
brit
Gast
« Antwort #22 am: 03.06.08, 11:45 »

stimmt .. 6 rp mehrpreis Smiley (..wobei scheint ein schwieriger entscheid gewesen zu sein Huh und ähm , ist jetzt nicht zehn rappen.. Huh)
« Letzte Änderung: 03.06.08, 13:40 von brit » Gespeichert
marie2
Mitglied
*

« Antwort #23 am: 03.06.08, 11:56 »

Hallo zusammen,

kann von Karwendel in Buchloe berichten, das die 15 Lastzüge mit Milch nicht durchgekommen sind. Die Milch kann jetzt nur noch zu Käse verarbeitet werden. Sie darf nicht mehr zu Frischmilch verarbeitet werden.

LG Marie
Annette
Vereinsmitglied
*

« Antwort #24 am: 03.06.08, 12:07 »

Habe gerade mir auf der Seite vom BDM den Song "no milk today" angehört und gesehen. Gibt's auch auf you tube. das mit dem verlinken klappt nicht so wie ich will.

Dann möchte ich mich noch ganz herzlich bei der Landjugend Soltau für Ihre milchaufkaufaktion bedanken  Kiss .

Wir waren gestern abend auch in Zeven und bin auch der Meinung, das der Informationsfluß nicht so gut geklappt hat.
Ansonsten hatte ich immer gedacht, dass es eher die "Jungen" sind, deren Blut schneller in Wallung kommt. Gestern abend waren es eher die "Alten" die in Rage waren. Das liegt zum Teil auch an den jahrelangen Erfahrungen mit der Nordmilch und die waren nicht immer positiv.

Wie dem auch immer, jetzt kommt der schwierige Teil unseres Streikes: Ruhig Blut bewahren und nicht aufgeben!

Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)
Frank
Kreiselstadt - nähe cara
Vereinsmitglied
*

Mercedes-Fahrer

« Antwort #25 am: 03.06.08, 12:15 »

Habe gerade mir auf der Seite vom BDM den Song "no milk today" angehört und gesehen. Gibt's auch auf you tube. das mit dem verlinken klappt nicht so wie ich will.

No Milk Today - Das Original

Das waren noch Zeiten... schwärm...
Da war meine Flosse noch neu - und ich noch garnicht auf der Welt.

Edit:
Man kann sich ja bei vielen Radiosendern ein Lied wünschen.
Wünscht Euch doch möglichst alle diesen Song.

No Milk Today - von Herman's Hermits

Wenn der Song dann gespielt wird, dann wäre das auch ein weiterer kleiner Baustein zum Erfolg.
Wer macht mit?
« Letzte Änderung: 03.06.08, 12:26 von Frank » Gespeichert

Grüße aus H
Frank
Wiebke
Zwischen den Meeren
Mitglied
*

« Antwort #26 am: 03.06.08, 12:25 »

Moin Moin,
Göga rief gerade an.
Die Tore unserer Meierei sind wieder offen.
Die der anderen Meiereien auch.
Bei einer hat sich der BDM distanziert weil das Verhalten der Landwirte nicht tragbar war  Cry; schade eigentlich!
Im Gegenzug haben sie zugesichert keine Fremdmilch!
Wir melken heute abend wieder in den Tank.................
nächste Abholung erfolgt laut Plan erst übermorgen!
Schauen wir mal was sich bis heute abend so ergibt  Tongue

LG Wiebke

Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen.
mali
Vereinsmitglied
*

« Antwort #27 am: 03.06.08, 12:39 »

Tja,eben gehört,daß die Bauern verklagt werden sollen,weil der Boykott nicht rechtens sei!!!

Wie armselig ist das denn?Huh? Grin

Drohen?Erpressen?Weil die großen mal mit dem Rücken zur Wand stehen,fällt ihnen nix besseres ein??

Macht weiter so wenn ihr eben könnt!!

Mali

Gruß Mali
----------
Wer heute den Kopf in den Sand steckt,knirscht morgen mit den Zähnen!
joker
Rheine (NRW)
Administrator
*

<°)))o><

« Antwort #28 am: 03.06.08, 13:03 »

Vom BDM:
BDM bittet Bauern die Besuche bei Molkereien einzustellen
Schon seit mehreren Tagen werden viele Molkereien von protestierenden
Milcherzeugern besucht. Viele Molkereivertreter machen diese Besuche dafür
verantwortlich, für Gespräche mit dem BDM nicht abkömmlich zu sein. Der BDM
bittet daher die Bauern, die Molkereien zu verlassen und den Molkereivertretern so
nun die Wahrnehmung von Gesprächsterminen mit dem BDM zu ermöglichen.

MfG
Joker
iMichi
Bewohner
*

« Antwort #29 am: 03.06.08, 13:07 »

Hmm, gestern war in Zeven nur der Betriebsleiter, Herr Tabel vor Ort. Alle andere Führungskräfte befanden sich in der Zentrale in Bremen und waren somit nicht vor Ort zu sprechen. Herr Tabel hatte keine Befugnis über den Streik an sich zu diskutieren oder entscheiden. Für ihn ging es nur um Schadensbegrenzung für seine Molkerei. Ob an der Hauptverwaltung streikende Milcherzeuger waren, entzieht sich meiner Kenntnis.

michikopka.de
Seiten: 1 [2] 3 4 5 ... 13 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: