Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24.05.12, 22:13

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 7 8 9 [10] 11 12 13 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Milchlieferstopp ! .... es geht weiter  (Gelesen 12361 mal)
Alex69
Neuling
*

« Antwort #135 am: 04.06.08, 17:37 »

Hab bei N24 noch ein nettes Nachrichtenvideo gefunden...die versuchen so die Demonstranten zu verunsichern echt ´n Witz angeblich strafrechtliche Taten wie Hausfriedensbruch etc. absoluter Witz hab selten so gelacht... Grin
Wat wollen die denn???
könnt ja mal schauen:
http://www.n24.de/news/newsitem_964690.html

Liebe Grüße
an Alle

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #136 am: 04.06.08, 18:02 »

Was ich hier noch nicht gelesen habe, hat und mich etwas verwundert: Wer streikt normalerweise?
Normal streiken die Mitarbeiter einer Firma. Bin ich jetzt schon Arbeiter der Molkerei?
Nein ich bin selbständiger Unternehmer. Die Molkerei ist mein Kunde.
Und was macht ein Unternehmer, wenn er von seinem Kunden nicht den gewünschten Preis bekommt? Streiken sicher nicht. Er verhandelt, versucht andere Kunden zu bekommen, verbessert die Qualität, den Service oder versucht seine Produktionskosten zu senken. Streiken tut der sicher nicht.
Warum versucht nicht jeder Milchbauer anstatt immer größer zu werden, die Kuhzahl zu verringern, aus diesen Kühen mehr Leistung herauszuholen. Da ist noch sehr viel drin. Nicht mit jeder Dreckskuh jeden Lieter liefern sondern nur mit den Besten Kühen das Kontingent voll machen. Nicht überliefern, dadurch die Menge knapp halten. Tierarztkosten und Futter sparen. Sich mehr gedanken darüber machen, wie man weniger Kühe top fit hält, anstatt zu überlegen, wo man die nächste Kuh noch reinzwickt, obwohl der Stall eigentlich schon voll ist.
das wären weniger Kosten, weniger Stress und mit sicherheit mehr Gewinn!!

Liebe grüße

mich stört hier die Bezeichnung meiner Kühe sehr...................tut mir leid aber das muß auch sein............ich habe sehr Achtung vor meinen Stallbewohnerinnen.

wobei ich dem Inhalt durchaus was abgewinnen kann Wink
« Letzte Änderung: 04.06.08, 21:19 von fanni » Gespeichert

Herzliche Grüße von Fanni
Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied
*

Ohne Frauenpower keine Bauernpower

« Antwort #137 am: 04.06.08, 18:03 »

Hallo

wie ihr wißt war bei uns heute Feldtag ...

Eigentlich wollte ich ein * bisschen Stänkern * und die Anwesenheit der Presse ausnutzen
und Erdbeermilch anbieten  und verteilen  Grin

Milch von einem Streikbetrieb - Erdbeeren von einem LW als Spende

Für mich eine ganz heiße Kiste weil ja ... Mail aus der ML ... Familienkrieg droht ...
heute Nichtstreiker auf Streiker ( BDMler ) stoßen ...
ich unsere Halle mit CMA Milchpostern plus meine div. Bilder dekoriert hab  Grin  Grin
Mir war klar, dass es Zoff gibt ...

Gestern Abend rief meine Mama an ... lass das Thema Streik ( bei deinem Bruder )   Angry
Ja Mama .... wenn er mich in Ruhe läßt  Shocked  außerdem machen das andere  Cool

Also war ich brav  Lips Sealed nicht gesagt - keine Erdbeermilch  Sad  Sad
hab mich auf den Feldtag konzentriert ...

Wir stehn an den Versuchen ... Unruhe ... noch mehr Unruhe ...
allgemeines grinsen und Kopf schütteln Roll Eyes
haben sich die Lieferer mit den Nichtlieferen angelegt  Cheesy  Cheesy  Cheesy

Einfach nur peinlich - sorry

Egal der Tag ist rum ... ich war brav ...
und such mir jetzt noch ein paar Bilder für meine Fenster

Liebe Grüße
Beate

Denke mir allerdings dass die Insider von Hessen wissen wer sich da mit wem angelegt hat

Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt,
wo die anderen erst einmal reden

John F. Kennedy
fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #138 am: 04.06.08, 18:06 »

Denke mir allerdings dass die Insider von Hessen wissen wer sich da mit wem angelegt hat

Hessen ist aber wirklich klein oder???.................. Cool Cool

Herzliche Grüße von Fanni
Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied
*

« Antwort #139 am: 04.06.08, 18:25 »

Hallo

naja ist halt blöd wenn sich was rumspricht  Grin

Es gab Anrufe bei mir ... u.a. von BT Lesern ...
Lob für die Unterstützung obwohl wir keine Milch haben
und eben die Nachfrage nach  Cool ... und dass ich zu bedauern wäre  Grin

Die große Sprüche und Reden heute ... es war mir einfach nur peinlich

Was mich richtig sauer macht ... der Zoff lief im Beisein der Presse  Embarrassed  Embarrassed
den Redakteur hab ich dann anderweitig beschäftigt

Ehrlich ich komm mir einfach nur saublöd vor ... was kann ich für das Verhalten von XXX

Wahrscheinlich bin ich jetzt wieder dran Schuld,
dass XXX sich selbst in´s Abseits gestellt hat
wie immer ... armseelig und traurig ...

Liebe Grüße
Beate

John F. Kennedy
Karen
Moderatoren
*

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum

« Antwort #140 am: 04.06.08, 18:30 »

Hallo mal wieder aus SH,
allein schon durch Eure positven Berichte steigt hier wieder die Stimmung im Haus.
Wir treffen uns heute um 20.00h wieder, kann dann später bestimmt wieder Neues berichten  Wink.
Im Allgemeinen ist hier die Streikstimmung noch gut, da täglich noch wieder neue dazustoßen, das gibt uns Langzeitstreikenden wieder Kraft  Cheesy.
HALTET DURCH, WIR SCHAFFEN DAS.

Ach ja, bei uns im Dorf hat sich eine ganz neue Solidarität aufgebaut,ich denke unsere Bauern haben noch nie so regelmäßig miteinander gesprochen, wie zur Zeit !

Lieben Gruß
Karen
Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied
*

« Antwort #141 am: 04.06.08, 18:48 »

Hallo

ich ko*** gleich ... wieder eine bewußte Falschmeldung

Der "Milchstreik" geht dennoch weiter.
Allerdings wächst nach einer Woche
des Lieferboykotts die Zahl der Bauern,
die doch wieder Milch an die Molkereien liefern.

Gruß
Beate

John F. Kennedy
kuhaylans
Vereinsmitglied
*

« Antwort #142 am: 04.06.08, 18:58 »

http://www.mdr.de/mdr-info/news/5084599.html#684667

Lidl setzt ab Montag die Milch um 10 Cent und den Butter um 20 Cent hoch.

Ein Schritt in die richtige Richtung - auch auf der Seite des DBV steht ein Bericht hierzu.

viele Grüße
Christina, die heut zum ersten Mal in ihrem Leben Käse gemacht hat - und der schmeckt SUPER!!!! (Kinder & Mann auch begeistert.....) Grin

message from:
Christina & the BorderCollies
Vogelsberg/Hessen/D
Yishana
Vereinsmitglied
*

« Antwort #143 am: 04.06.08, 19:01 »

Huhu,

Göga erzählte grade, er hat im Radio (Antenne Niedersachsen) Neuigkeiten gehört.

LIDL hat dem Druck nachgegeben und will ab Montag für Milch 10ct und für Butter 20ct mehr nehmen. Dort werden also die Preise erhöht und das solle dann 1:1 zu uns durchgereicht werden.

Hat jemand von euch vergleichbares gehört?

LG Yish

Ups, Kuhaylans, warst schneller als ich.  Cool

Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.
(Aldous Huxley)
Antonia
Vereinsmitglied
*

BT- ein Lebenselexier für Frauen auf dem Lande

« Antwort #144 am: 04.06.08, 19:08 »

hallo,

ist wirklich das Ende des Tunnels in Sicht? SWR-Nachrichten eben auch berichtet haben, Lidl erhöht die Preise ab Montag und auch Rewe habe zugesagt. Nur wird das an die Bauern weiter gereicht?  Roll Eyes 10 cent pro Liter Milch wäre Grund um den
Streik zu beenden. Doch mein Instinkt traut dem Frieden noch nicht ganz. Der BDM hat bis dato auch noch keine FAX-Nachricht gesendet das alles nu in "Butter" sei od. trockenen Tüchern in Sachen Milchstreik und fairem Preis.

herzliche Grüße aus dem Süden
Antonia
Marjellche
Bewohner
*

« Antwort #145 am: 04.06.08, 19:16 »

Hallo,

gerade kam es in den RTL-Nachrichten. Ob die 10 Cent Preiserhöhung bei Lidl an die Bauern weitergegeben werden, oder ob es nur an Lidls erhöhtem Einkaufspreis aufgrund des Lieferengpass liegt, ging aus dem Bericht nicht hervor.

Haltet auf jeden Fall durch bis alles amtlich ist!!!

Sollten die 10 Cent nicht komplett bei den Bauern ankommen, können die sich schonmal ne gute Erklärung für die Verbraucher einfallen lassen  Grin

Drücke ganz fest die Daumen, daß die Tage gezählt sind und Eure Herzen wieder leichter sind, weil ihr keine Milch mehr verwerfen müßt!

Lieben Gruß - Marjellche 

Man muß immer einmal mehr aufstehen als man gefallen ist!
Lieben Gruß - Marjellche
renerl
Vereinsmitglied
*

echt kuhhhhl

« Antwort #146 am: 04.06.08, 19:34 »

Wir liefern erst, wenn offizielle Nachricht vom BDM kommt. Hab heute beim Melken folgendes gehört (Antenne BAyern):
Angeblich würden streikende Bauern, nichtstreikende (sprich Lieferern) das Leben zur Hölle machen. Angeblich gäbe es bereits Morddrohungen. Von wem solche Meldungen in die Welt gesetzt werden drängt sich förmlich auf. Unser "Milchpräsident" Jürgen Ströbel, setzte heute in der FLZ (gro0er Artikel) ähnlich Gerüchte in Umlauf. Angeblich untersuche eine Bäuerin jeden Tag erst ihre Milch, weil sie massiv bedroht werde! Ich kann glauben, das manchen die Nerven durchgehen , vielleicht auch Dinge gesagt werden, die man lieber nur denken sollte. Es ist auch wirklich schlimm, das sich manche so schwer beherrschen können. Aber dann damit große Propaganda machen- da sage ich Pfui! Die nächsten Wahlen werden kommen sicher! Ich glaube mit seiner Verhandlungsverweigerung hat sich der MIV selbst ausgebootet. Wenn die Molkereien jetzt von sich aus, ohne ihren Dachverband auf die Milcherzeuger zugehen, ist das doch sehr peinlich für die ganzen arroganten Engels, Hetzners und wie sie alle heißen. Ich glaube der Durchbruch ist geschafft! Es dauert nicht mehr lang!
LG Renerl
Daggl
Obb.
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #147 am: 04.06.08, 20:10 »

Was ich hier noch nicht gelesen habe, hat und mich etwas verwundert: Wer streikt normalerweise?
Normal streiken die Mitarbeiter einer Firma. Bin ich jetzt schon Arbeiter der Molkerei?
Und was macht ein Unternehmer, wenn er von seinem Kunden nicht den gewünschten Preis bekommt? Streiken sicher nicht. Er verhandelt, versucht andere Kunden zu bekommen, verbessert die Qualität, den Service oder versucht seine Produktionskosten zu senken. Streiken tut der sicher nicht.
Warum versucht nicht jeder Milchbauer anstatt immer größer zu werden, die Kuhzahl zu verringern, aus diesen Kühen mehr Leistung herauszuholen. Da ist noch sehr viel drin. Nicht mit jeder Dreckskuh jeden Lieter liefern sondern nur mit den Besten Kühen das Kontingent voll machen. Nicht überliefern, dadurch die Menge knapp halten. Tierarztkosten und Futter sparen. Sich mehr gedanken darüber machen, wie man weniger Kühe top fit hält, anstatt zu überlegen, wo man die nächste Kuh noch reinzwickt, obwohl der Stall eigentlich schon voll ist.

Liebe grüße

mich stört hier die Bezeichnung meiner Kühe sehr...................tut mir leid aber das muß auch sein............ich habe sehr Achtung vor meinen Stallbewohnerinnen.

da stimme ich Fanni voll zu!!!

Außerdem ist das kein Milchlieferstreik - sondern ein Milchlieferstopp!

Viele Grüße, Dagmar
Yishana
Vereinsmitglied
*

« Antwort #148 am: 04.06.08, 20:13 »

Hi,
ja, da muss ich Daggl auch zustimmen. Streik heißt 'Arbeitsniederlegung'. Davon kann ja wohl kaum die Rede sein.

Aber hier mal was anderes zum Gucken:

BILD Leserreporter Milchstreik
Es tut sich was!  Grin
LG Yish
« Letzte Änderung: 04.06.08, 23:10 von Freya » Gespeichert

Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.
(Aldous Huxley)
Haly
Mitglied
*

« Antwort #149 am: 04.06.08, 20:15 »

Liebe grüße

Hi,

immerhin sind Kühe noch Lebewesen und keine Fabrikmaschinen, denk mal drüber nach!!!!

LG Haly

« Letzte Änderung: 04.06.08, 20:18 von Haly » Gespeichert

LG Haly Stuff
Seiten: 1 ... 7 8 9 [10] 11 12 13 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: