@cara .. man muss es ja nicht erzwingen. Deck Dich einfach selbst für 2-3 Wochen mit den Produkten ein, die Du brauchst und Du lagern kannst. Oder wir essen mal mehr Käse als Wurst. Oder jeden Tag ein oder 2 Joghurt ...

Butter kann man gut einfrieren. Käse zum Kochen für Aufläufe auch ..
Wir waren heute beim örtlichen EDEKA mit ca. 35 Bäuerinnen und haben eingekauft. Presse war anwesend. Es gibt einen Bericht und ein Foto, wo leider nicht alle drauf passten. Wir haben an Milchprodukten gekauft, was noch angeboten wurde. Die Butter von unserer Molkerei war nicht mehr sehr zahlreich vorhanden und so haben wir einfach jeder 10 Stück Butter gekauft, bis keine mehr da war. Ich habe zwei Palettem Joghurt von Ehrmann, Fruchtjoghurt von Bauer, Mozarella mit Basilikum von Zott, Fruchtbuttermilch von Milram, Käse von Hochland mehrere Packerl, Bavaria Blue und Alpenkäse von Zott. Quark gab es gar nicht mehr, also haben wir Topfen von den Grünen mitgenommen und ein wenig Fruchtquark von Ehrmann. Trinkjoghurt von Bauer und Sahne von Weihenstephan (ausnahmsweise

) Backcamenbert von Alpenhain. Den Müller Milchreis habe ich stehenlassen,. Den kauf ich sonst auch nicht ... und was sonst noch so in meinem Kühlschrank ist, weiß ich jetzt nicht mehr auswendig. Aber meine Nachbarin und ich hatten zusammen Ware für ca. 100 Euro im Einkaufswagen und alle anderen 33 Bäuerinnen auch so ungefähr. Nur eine war dabei, die hat den ganzen Einkaufswagen mit Milch gefüllt. Des Rätsels Lösung ... sie hat schon 2 Jahre keine Kühe mehr, aber sie muss uns doch unterstützen ... hat sie mit einem tränenden Auge zu uns gesagt

Der Marktleiter war sehr "irritiert" und das wäre doch sein Geschäft und er hätte nichts gegen die Bauern ....

... leider haben wir nur kurz erklärt um was es uns eigentlich ging, denn die Presse hat uns gesagt, dass sie nicht allzu lange auf uns warten wollen draußen ...
In einer Stunde war der Spuk vorbei und die 2 Kühltheken leer. Ich hätte nie gedacht, dass so viele Bäuerinnen kommen und mitmachen ... im Laden gab es kein Durchkommen mehr ...

Morgen schaue ich dort noch mal vorbei, wie die Regale ausschauen.
Sobald ich Fotos und den Artikel bekomme, setzte ich den hier rein ...
Wir haben die Milchprodukte nicht gespendet, weil das Senioren Service Zentrum gerade heute erst eine neue Lieferung erhalten hat und da haben wir uns entschlossen, den Gemeindekigas nichts anzubieten, weil in der Nachbarstadt die Bäuerinnen vom Bürgermeister daran gehindert wurden, die Milchprodukte den KiGa's zu schenken. Also essen wir alles selber. Meine Schwägerin mit ihren 3 Kiddies hat sich auch gefreut über die Joghurt, die ich ihr gebracht habe und ließ es sich nicht nehmen, sie auch zu bezahlen

.. hat direkt Spaß gemacht, so viel Bäuerinnen aus der Großgemeinde auf einen Haufen. Ich kannte noch nicht mal die Hälfte und bin nun doch schon 20 Jahre hier .... .... also schaun' mer mal

Ich hoffe inständig, dass die "normalen" Verbraucher jetzt durch die Presse etwas beunruhigt werden, wenn sie im EDEKA und ALDI die leeren Regale sehen und dann auch noch den REWE leerkaufen

und den NORMA und den PLUS ...