Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24.05.12, 22:00

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Unwetter  (Gelesen 2010 mal)
zara
Schwabenland
Vereinsmitglied
*

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!

« Antwort #15 am: 01.06.08, 00:23 »

@ freilandrose

Ich denk mal, wir beide hören den gleichen Wetterbericht *gg*. Wir haben aber trotzdem - auf volles Risiko sozusagen - am Mo. und Di. gemäht - es hätt genauso gut schiefgehen können mit dem Wetter. Ich hab gesagt, ich will nicht wieder lauter so sch.... altes Heu wie letztes Jahr, wo man Ende Juni erst anfangen konnte mit Heuen. Und ich darf gar nicht dran denken, was ist, wenn wir jetzt wochenlang nicht weiterheuen können, das Gras, das nämlich jetzt platt am Boden liegt, steht nicht mehr auf, sondern das wird schön mistig untendrin...  Undecided

Schau in die Augen einer Kuh und Du weisst, wofür Du arbeitest!
klara
Vereinsmitglied
*

« Antwort #16 am: 01.06.08, 00:25 »

Bekomme mein Bild von unserem zusammengehäckselten Weinberg nicht hier rein. Ist wohl zu schlimm.....
Gibt alles zusätzliche Arbeit dieses Jahr Tongue,u. die Menge ist auch schon begrenzt Huh.
LG Klara

Carpe diem,nutze den Tag
Eifelfreund
Mitglied
*

« Antwort #17 am: 01.06.08, 11:41 »

Hallo
So sieht unser Maisfeld aus, am freitagmorgen 3 Uhr schweres Gewitter mit starkem Hagel

* 042.JPG (13.39 KB, 160x120 - angeschaut 131 Mal.)

Viele Grüße
Werner
Irmgard3
Vereinsmitglied
*

« Antwort #18 am: 01.06.08, 14:05 »

Hallo Werner,

oh Gott, ist ja ein Feld der Verwüstung. Und werden sich die Pflänzchen davon erholen oder wie sieht es vor Ort aus.
Mit Mais seit ihr das hagelversichert?

Schade das es in diesem Stadium kam. Hier war auch Hagel und STarkregen am Donnerstag.

Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.
(Christian Fürchtegott Gellert)
Ich liebe diesen Spruch
Susanne70
Gast
« Antwort #19 am: 01.06.08, 20:39 »

Zara, Ihr habt schon Heu gemacht?  Shocked

Wir wohnen ja wohl nicht so weit voneinander weg, aber hier hat noch keiner geheut!

Bei uns gabs gestern nachmittag ein heftiges Gewitter mit Starkregen, wieviel es war, weiß ich leider nicht, da mein Regenmesser defekt ist, jedenfalls kam die Pumpe kaum hinterher, das Wasser von dem Hausregenrinnen-Faß in den großen Tank zu pumpen! Wir hatten keine Schäden zu verzeichnen.

Euch allen, die es richtig heftig abbekommen haben, mein tiefstes Bedauern!  Undecided
freilandrose
Vereinsmitglied
*

Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch

« Antwort #20 am: 01.06.08, 20:43 »

@ Zara
ich denke mal, dass Du östlich von mir wohnst. Hier bei uns hats nur *kitzebohnelet* und stark geregnet. Es ist kein Schaden entstanden. Jeddoch 10km weiter östlich ist der Schaden sehr enorm. In den Gärten können sie nochmal neu anfangen zu pflanzen, inkl. Tomaten, da stehen nur noch die Stengel.
Gras liegt wie bei Euch, am Boden. Von Getreideschäden hab ich bisher noch wenig gehört.

Liebe Grüsse
Freilandrose
Katharina
Rheinhessen
Moderatoren
*

Bäuerinnen - find ich gut!

« Antwort #21 am: 01.06.08, 20:53 »

Bei uns hier in Mainz hats nur 2 mal 5-6 Liter geregnet. Ein Stück weiter war das Gewitter auch stärker, aber zum Glück gabs hier nicht so schlimme Schäden.

Wenn ich eure Bilder sehe und lese, was für Schäden entstanden sind, schauderts mich.
Wir bräuchten zwar auch ganz dringend Regen, aber dann ist mir die Trockenheit doch lieber...

Liebe Grüße
von Uta (Katharina)

Glück findest du nicht, wenn du es suchst,
   sondern wenn du zulässt, dass es dich findet
Seiten: 1 [2] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: