Es macht mich betroffen und fassungslos, was zur Zeit am Milchmarkt los ist.
Ich komm mir vor, wie ein Leibeigener, der jeden verdammten Tag von 4.30 morgens bis 19.00 Abends schuftet und das 365 Tage im jahr ohne Urlaub und sich eigentlich nichts, aber auch gar nichts leisten kann.

Wenn ich aber dann seh,wo meine lieben weiblichen Kolleginnen einkaufen gehen, treibt es mir den schweiss auf die Stirn: Sie kaufen genau die Produkte, die nicht unseren eigenen Milchmarkt unterstützen, sie gehn in Discounter. Wenn schon die Hersteller nicht ihre eigene Ware kaufen, wer soll sie den kaufen und wo ist die glaubwürdigkeit?
Was hat uns den der Milchstreik, den ich nur zum teil unterstützt habe gebracht? Jetzt haben sie EU weit die Milchlieferung erweitert, und warum? Weil durch den BDm Streik zuviel Milch auf dem Markt war und jeder geliefert hat was die Kuh hergab.
Und wie sieht es aus mit einhaltung der Quote? Wer überliefert , wer nicht? Warum schrein alle nach oben, wenn sie selber nicht bereit sind, das zu tun was sie tun können, nämlich die eigene Quote einhalten???
Manchmal bin ich echt enttäuscht, den ich würde mir wünschen, das die Bauern sich besser organisieren und besser zusammenhalten würden, dan haben wir auch eine besser Chance und ein grösseres Mitspracherecht.
Danke fürs lesen
Raute