Hallo
das habe ich gerade von einer Bekannten bekommen
Im chefkoch gefunden29.05.2008 15:31
Bitte vergesst bei der ganzen Diskussion nicht, dass die Bauern - und auch gerade die Milchbauern - mit erheblichen staatlichen Subventionen versorgt werden!!!
Das heißt mit anderen Worten: Der Steuerzahler darf den Markt mitunterstützen und das verzerrt das Ganze enorm. Davon sprechen die Milchbauern im Moment gar nicht, tja warum wohl. Ich möchte mal den Aufstand sehen, wenn man Ihnen die Staatsstütze streicht...
Ich kenne selber zwei Milchbauern in Niedersachsen, die SEHR GUT von ihrer Arbeit und der erwirtschafteten Milch leben können. Und sie und ihre Familien arbeiten teilweise weniger als so mancher mit einem Stress-Bürojob...
Ich denke es sind viele - sehr viele - Falschinformtionen im Umlauf
die gerade jetzt wo Milch ein Thema ist beseitigt werden können
Gruß
Beate
Aha, die Marketing-Desinformationsmaschinerie der Gegner läuft.
Wie ich darauf komme?
Frisch angemeldeter User, zwei Beiträge geschrieben, dann gleich so ein provokantes Thema.
Also ich nenne sowas normalerweise Foren-Troll. Nichts anderes wird das auch hier sein.
Chefkoch ist ein Forum, das sehr intensiv gelesen wird, auch und vor allem von Uniformierten.
Hier hilft es, genauer und besser zu informieren:
- Warum machen wir das?
- Wie sollen die Ziele erreicht werden?
- Wie ist unsere Kostenstruktur?
- Wie gehen wir mit den ethischen Bedenken um?
- Wie verWERTen wir die Milch?
Die meiste Information und Berichterstattung (gerade auf den privaten Sendern) ist aber gut.
Das ist ein großer Erfolg, den Ihr schon mal erreicht habt.