Freya
Oberbayern
Moderatoren

no guts, no glory !
|
 |
« Antwort #195 am: 29.05.08, 11:22 » |
|
Video in "ZDF-heute" auf dieser Seite http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/506160?inPopup=truebei ZDF Mediathek (rechts oben) das unterste Video anklicken. Da könnt ihr sehen, dass die Holländer mitmachen ...
|
|
|
|
|
|
liebe Grüße Freya
"Kuchen bleiben länger frisch, wenn sie später gebacken werden" (ostfriesischer Haushaltstip)
|
|
|
Freya
Oberbayern
Moderatoren

no guts, no glory !
|
 |
« Antwort #196 am: 29.05.08, 11:27 » |
|
|
|
|
|
|
|
liebe Grüße Freya
"Kuchen bleiben länger frisch, wenn sie später gebacken werden" (ostfriesischer Haushaltstip)
|
|
|
Freya
Oberbayern
Moderatoren

no guts, no glory !
|
 |
« Antwort #197 am: 29.05.08, 11:56 » |
|
Strategische Falschinformationen beginnen
Im ARD Morgenmagazin wurde von Bernhard Brümmer, Agrarökonom aus Göttingen, berichtet, dass die größten Milcherzeuger Mecklenburg-Vorpommerns nicht beim Milchlieferstopp dabei seien.
Es ist die Frage zu stellen, woher Herr Brümmer diese Informationen haben will.
Wir wissen gesichert, dass sehr viele von den größten Betrieben in Mecklenburg-Vorpommern mit dabei sind und dass sich täglich neue Betriebe mit großen Milchmengen solidarisch zeigen.
In Sachsen/Sachsen-Anhalt haben wir die gleiche Situation: Auch hier kamen gestern 9 große Betriebe mit einer täglichen Milchmenge von 280.000 kg Milch hinzu.
Quelle: BDM Milchlieferstopp.de Wer denn sonst, wenn nicht die ARD  siehe mein posting oben .... forget it !!
|
|
|
|
|
|
liebe Grüße Freya
|
|
|
|
Mathilde
Gast
|
 |
« Antwort #198 am: 29.05.08, 11:59 » |
|
Hallo, huch, bis jetzt noch kein Tankwagen in Sicht  Ob die den wohl aufgehalten haben oder ob der doch Touren zusammenschmeisst? Bei uns in der Gegend streikt wohl kaum einer ............... Wir liefern eh schon seit ewigen Zeiten die Hälfte...........  wegen Aureusprobs. Ach ja und dass einer in Meck pomm tägl. 26000 l weglaufen lässt das weiss ich sogar aus unserer Zeitung  LG Mathilde
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bienchen3
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #199 am: 29.05.08, 12:01 » |
|
Hallo, komme grad von der Kundgebung vor der Molkerei Bergader in Waging. Es kam eigentlich nichts neues zur Sprache, nur daß es noch länger dauern kann und die Beteiligung sehr hoch ist. Von der Molkerei war nur der Milcherzeugerberater zur sehen, hat aber nicht gesprochen. Was uns Deutschen sehr viel helfen würde, wäre halt wirklich die Solidarität in Europa unter den Milchbauern, aber anscheinend sind wir da ja auf dem richtigen Weg. Es wäre halt wirklich interessant, wie die Beteiligung in den Nachbarländern ist. Ich habe heute früh bei Aldi schnell gespechtet, was das Milchregal macht. H-Milch ist noch relativ viel da, aber Butter, Buttermilch, frische Milch und Trinkjoghurt war schon spärlich im Regal.
Uns fällt es auch nicht leicht, die Milch nicht abzuliefern, aber es gibt halt nur Hop oder Top. Ich denke mir immer, ich kann danach noch in den Spiegel schauen und brauche mir nicht vorzuwerfen, es nicht wenigstens versucht zu haben. Und, wenn es (ich glaube ganz fest daran) mit dem höheren Milchpreis klappt, können wir es ohne schlechtes Gewissen annehmen.
Sabine (ich geh wieder Butter machen)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mirjam
Vereinsmitglied

Change happens!
|
 |
« Antwort #200 am: 29.05.08, 12:32 » |
|
Hallo, mir ist in dieser Box aufgefallen, dass zwar "Nichtstreikende" hier noch toleriert/aktzeptiert wird, meiner Meinung nach aber auf nur leise kritische Bemerkungen etwas unnötig heftig reagiert wird. In der Abstimmung ist es nur knapp um die 45 % - gegen den Streik. Schade das sie sich nicht "posten trauen". Klar gehen grad die Stimmungen hoch, einen Milchlieferstreik hat es noch nie gegeben, der Erfolg hängt an der Unterstützung, aber deswegen können wir es hier ebenso konstruktiv diskturieren. Grad Internetschdrieler hat bisher in der Milchpolitik-Diskussion über einen langen Zeitraum so viele interessante Informationen und Aspekte eingebracht, das ich es auch wichtig finde, seinen Gedanken hier Raum zu geben - ohne das gleich als persönliche Kritik zu nehmen  . viele Grüsse Mirjam
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 29.05.08, 12:37 von Mirjam »
|
|
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
|
|
|
Jochen
Bewohner

|
 |
« Antwort #201 am: 29.05.08, 12:36 » |
|
Freya, wer ist es, der diesen Hass gegen den Bauernverband in den Reihen des BDM schürt? Gruppierungen wie der AbL, welche die Gunst der Stunde nutzen und sich anbiedern? Die Aussage Sonnleitners ist nirgendwo dokumentiert.. da kann man sie gut verbreiten. Mir sind Aussagen bekannt, in denen Sonnleitner davor warnte, dass angesichts der Tatsachen in Birma und China nicht ALLE Verständnis für den Streik aufbringen würden. Und dass diese Warnungen berechtigt waren, merkt man an den niederträchtigen und unverschämten Moralpredigten eines Herrn Pellengahr. Solitarität bedeutet für manche BDMler eine Einbahnstraße. Gehässigkeiten kommen zu 90% von deren Seite. So sehr mir die Wege und Ziele des BDM besser gefallen als die des Bauernverbands, so sehr verurteile ich auch die Spaltungen die in der Hauptsache vom BDM ausgehen. http://www.pr-inside.com/de/als-signal-gerechtfertigt-r612568.htm
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mirjam
Vereinsmitglied

Change happens!
|
 |
« Antwort #202 am: 29.05.08, 12:39 » |
|
Hallo Jochen,
ich fürchte auch: Nachder Medienwelle über Milch und die Fotos/Videos von der Milch die in die Gülle fließt, kann aus der Landwirtschaft kein erhobener Ehtik-Moral-Finger mehr gen Verbraucher kommen, Lebensmittel wegzuwerfen oder "Lebensmittel sind mehr wert". Das ist mit dieser Aktion des Entsorgens - vorbei.
Mirjam
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jacky
Niederbayern
Vereinsmitglied

Hier bin ich und hier bleib ich!
|
 |
« Antwort #203 am: 29.05.08, 12:44 » |
|
Sollten meine Bemerkungen sich irgendwie kritisierend angehört haben..ich entschuldige mich in aller Form dafür. Mein Antworten waren eher allgemein gedacht und waren nicht nur auf Forumsmitglieder bezogen. Vielleicht reagiert man momentan auch ein bisschen empfindlich...jeder steht bei solch einer Situation irgendwie unter Hochspannung. Ich find es Klasse, wie in dieser Box hier miteinander umgegangen wird. Wenn ich ehrlich bin, ich hab die BDM Box schon gemieden...hab mich dort nicht mehr wohl gefühlt. So, und nun weiter diskutieren, aufbauen und Mut machen 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Sabine
Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere
|
|
|
Mirjam
Vereinsmitglied

Change happens!
|
 |
« Antwort #204 am: 29.05.08, 12:45 » |
|
Jacky  , man soll das Eisen schmieden solange es heiß ist: Funkenflug gehört dazu  !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lotta
Vereinsmitglied

Cowboyerin :o)
|
 |
« Antwort #205 am: 29.05.08, 12:51 » |
|
Hallo, mir ist in dieser Box aufgefallen, dass zwar "Nichtstreikende" hier noch toleriert/aktzeptiert wird, meiner Meinung nach aber auf nur leise kritische Bemerkungen etwas unnötig heftig reagiert wird. In der Abstimmung ist es nur knapp um die 45 % - gegen den Streik. Schade das sie sich nicht "posten trauen". Klar gehen grad die Stimmungen hoch, einen Milchlieferstreik hat es noch nie gegeben, der Erfolg hängt an der Unterstützung, aber deswegen können wir es hier ebenso konstruktiv diskturieren. Grad Internetschdrieler hat bisher in der Milchpolitik-Diskussion über einen langen Zeitraum so viele interessante Informationen und Aspekte eingebracht, das ich es auch wichtig finde, seinen Gedanken hier Raum zu geben - ohne das gleich als persönliche Kritik zu nehmen  . viele Grüsse Mirjam Kann mich Jacky nur anschliessen! Aber das Leute die ein A... voll Geld in sowas investieren sehr dünnhäutig sind, wenn es darum geht obendrein noch ausgelacht zu werden/ oder nicht ernst genommen- von genau den Leuten die (wenn erfolgreich) auch von dieser Aktion profitieren, kann einem doch wohl auch keiner übel nehmen, oder? Ich habe pers. nix gegen Internetdingsbums  , wir haben uns auch schon sehr nett unterhalten. Aber es kam einfach blöd rüber! Ansonsten finde ich die Diskussion hier auch sehr gut und ich hoffe das sie es auch weiterhin bleibt. Nix für ungut Lotta
|
|
|
|
|
|
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern
|
|
|
Lotta
Vereinsmitglied

Cowboyerin :o)
|
 |
« Antwort #206 am: 29.05.08, 12:55 » |
|
..übrigens..eine NEIN Stimme kann abgezogen werden- ich habe abgestimmt, bevor ich zum Streiker wurde  Bin absolut aus Solidarität dabei! Nur gemeinsam sind wir stark... Lotta
|
|
|
|
|
|
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern
|
|
|
mone12
Neuling

|
 |
« Antwort #207 am: 29.05.08, 12:59 » |
|
hallo leute! ich habe dagegen gestimmt da wir nicht mit machen. ich finde es auch ziemlich sinnlos zu streiken so lange nicht alle mit machen, weil es nix bringt wenn nur so wenig mit machen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Landmama
Bewohner

|
 |
« Antwort #208 am: 29.05.08, 13:08 » |
|
sorry, aber ich finde es auch nicht ok  ich könnte die Milch nicht einfach wegschütten ! gut die Bauern wollen Zeichen setzen, das ist schon verständlich und das sehe ich auch ein, zudem alle Achtung um überhaupt sowas auf die Beine zu stellen !!! Wir haben ein kleines Transportunternehmen ! und wissen auch nicht wo die hohen Diesel Preise hinführen sollen, die großen Speditionen wälzen die Mehrkosten wieder auf die Ware ab, bei uns kleinen geht das nicht ! Leider hat hier keiner den Mut sowas wie die Buern auf die Beine zu stellen....stellt euch mal vor es werden keine Lebensmittel oder Waren mehr transportiert 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pauline971
Bewohner

|
 |
« Antwort #209 am: 29.05.08, 13:16 » |
|
Genau Landmama, was ist wenn die Speditionen nichts mehr transportieren??? Ist auch ein gutes Thema. Die Lkw-Fahrer haben in Deutschland keine Lobby, sind auch die Buhmänner der Nation.
|
|
|
|
|
|
Das Leben ist zu kurz um was schlechtes zu trinken
|
|
|
|