Clara
Bewohner

Nichts-was sich zu haben lohnt-ist leicht zu haben
|
 |
« Antwort #150 am: 28.05.08, 16:55 » |
|
Hallo, warum lautet denn die Überschrift mit einem mal MILCHLIEFERSTOPP?
Fragende Grüße Anja
|
|
|
|
|
|
... Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe, dass er fliegen lernt... (lach und zwinker)
Kruppa
|
|
|
creimer
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #151 am: 28.05.08, 17:25 » |
|
Wir machen beim Lieferstopp auch mit.  Wenn wir bauern uns nicht wehren, wer soll es denn sonst tun. Nur durch Verbraucheraufklärung und jetzt im Lieferboykott offenes Darlegen unserer Ziele können wir doch etwas erreichen. Und das auch nur, wenn so viele wie möglich mitziehen. (Wollte noch ein Bild einfügen, weiss aber nicht wie.??)  Gruß aus dem Hunsrück  Creimer
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Freya
Oberbayern
Moderatoren

no guts, no glory !
|
 |
« Antwort #152 am: 28.05.08, 17:57 » |
|
Wir machen beim Lieferstopp auch mit.  Wenn wir bauern uns nicht wehren, wer soll es denn sonst tun. Nur durch Verbraucheraufklärung und jetzt im Lieferboykott offenes Darlegen unserer Ziele können wir doch etwas erreichen. Und das auch nur, wenn so viele wie möglich mitziehen. (Wollte noch ein Bild einfügen, weiss aber nicht wie.??)  Gruß aus dem Hunsrück  Creimer schick mir das Bild per e-mail - ich füge es ein und erklär dir später
|
|
|
|
|
|
liebe Grüße Freya
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden. Im späteren Leben studiert man die Kinder, um glücklich zu sein.
|
|
|
Lotta
Vereinsmitglied

Cowboyerin :o)
|
 |
« Antwort #153 am: 28.05.08, 18:15 » |
|
Hallo! Die Beteiligung wird echt immer besser...auch die nicht BDMler.. und hier mal was echt tolles aus den Medien.... http://www.antenne.com/index.php/Lennert/Detail/id/2273973Hit Radio Antennes Schollmayer hat sich so seine Gedanken zum Lieferstopp gemacht während der ganzen Sendung macht er immer wieder darauf aufmerkasam, warum die Kuh Chantal bei ihm im Studio ist. Find ich echt klasse! Das werd ich ihm jetzt auch in einer email schreiben..vielleicht hat ja noch wer Lust dazu  Radio FFN hat noch nichtmal mehr eine Meldung in den Nachrichten  Grussi Lotta
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 28.05.08, 18:30 von Lotta »
|
|
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern
|
|
|
fanni
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #154 am: 28.05.08, 18:53 » |
|
Kurz für zwischendurch mal zum Schmunzeln:
Diese Dame ist doch eine nette "Streikbrecherin"
|
|
|
|
|
|
Herzliche Grüße von Fanni
|
|
|
Wolkentanz
Lyriker
Mitglied

|
 |
« Antwort #155 am: 28.05.08, 19:44 » |
|
morgen werde ich aldi hier im ort seine frischmilchprodukte aus den regalen kaufen..........mein beitrag zum lieferstop  . wenn man den zahlen des bdm glauben darf, werden die molkereien bald einknicken und müssen mit dem einzelhandel nachverhandeln .........klasse!  weiter so 
|
|
|
|
|
|
Das Leben ist so hart, es sollte ein Job sein, man sollte Geld, dafür bekommen, dass man es schafft.. (Tomte )
|
|
|
geli.G
Landkreis BGL Obb.
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum
|
 |
« Antwort #156 am: 28.05.08, 19:47 » |
|
Hallo, ich möcht mich zwischendurch mal bei allen hier, die selber keine Milchkühe haben, uns aber durch "Hamsterkäufe" oder einfach nur moralisch unterstützen DANKE sagen 
|
|
|
|
|
|
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. Viele Grüße von Geli
|
|
|
LunaR
Vereinsmitglied

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
|
 |
« Antwort #157 am: 28.05.08, 19:50 » |
|
Hallo, Göga hat heute auch "seine" Milch gehamstert. Er ist der größte Milchtrinker in der Familie, aber nur Frischmilch, an H-Milch geht er nicht dran. Also läßt sich sein Getränk nicht lange bevorraten. Bin mal gespannt, wann er "umsteigen" muss LG Luna
|
|
|
|
|
|
Verschwendete Zeit ist Dasein. Gebrauchte Zeit ist Leben.
|
|
|
Doro
Vereinsmitglied

Ein Tag ohne Lachen, ist ein verlorener Tag!
|
 |
« Antwort #158 am: 28.05.08, 19:52 » |
|
Hallo Geli, bei uns ist der Kühlschrank immer grün, mehr geht nicht! 
|
|
|
|
|
|
Es grüßt Doro
FREUNDE sind wie Laternen auf einen langen dunklen Weg. Sie machen ihn nicht kürzer, aber ein wenig heller.
|
|
|
geli.G
Landkreis BGL Obb.
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum
|
 |
« Antwort #159 am: 28.05.08, 20:06 » |
|
Hallo Geli, bei uns ist der Kühlschrank immer grün, mehr geht nicht!  ...so soll´s auch sein.....  Bei mir war gestern das Molkereiauto da......Kühlschrank total voll und alles grün.....!!! 
|
|
|
|
|
|
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. Viele Grüße von Geli
|
|
|
Vöglein
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum !
|
 |
« Antwort #160 am: 28.05.08, 21:36 » |
|
Linksammlung zu fast allen deutschen Zeitungsmeldungen http://news.google.de/?ncl=1221862865&hl=de&topic=b
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Andrea
...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise zu Ende !
|
|
|
ansabe
Münsterland/NRW
Bewohner

Ich nehme mir die Zeit, die ich brauche!
|
 |
« Antwort #161 am: 28.05.08, 22:30 » |
|
Morgen ist eine Molkereikundgebung bei der Humana Milchunion in Everswinkel um 11 Uhr!Weitere Infos zum Michstreik unter www.europeanmilkboard.org
|
|
|
|
|
|
Viele liebe Grüsse ansabe
|
|
|
hejo
Mitglied

Wieder ein neuer Tag.
|
 |
« Antwort #162 am: 28.05.08, 22:33 » |
|
Wir sind natürlich auch beim "freudigen"
Milchwegkippen dabei-
|
|
|
|
|
|
Bis bald
hejo
|
|
|
Joba
Mitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #163 am: 28.05.08, 23:03 » |
|
Hallo Wir streiken auch. Wir könnten das Geld gut brauch, da wir gerade einen neuen Stall bauen, aber wir streiken mit. Bei uns machen sehr viele mit, auch solche bei denen man nicht gerechnet hat, daß sie mitmachen.  Es tut sehr weh die Milch zu verarbeiten. Wegschütten darf man ja nicht. Wir verfüttern sie an die Jungrinder und Kälber, die freuen sich riesig wieder einmal Milch im überfluß zu bekommen.  Leider haben wir am Montag 3 Kälber in die Versteigeung getan. Heute hab ich zu buttern angefangen, mit der Milch die noch im Tank war und schon gekühlt war. Die wollt ich micht mehr raus tun. Unser Milchfahrer sagt, morgen braucht er nur noch mit einem Maschinenwagen voll Milch in die Molkerei Fahren. Sonst fährt 2x mit einem ganzen Zug.  Wir haben 2Tagesabholung. Liebe grüße Bärbel
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 28.05.08, 23:08 von Joba »
|
|
|
|
|
Freya
Oberbayern
Moderatoren

no guts, no glory !
|
 |
« Antwort #164 am: 28.05.08, 23:13 » |
|
Hallo Geli, bei uns ist der Kühlschrank immer grün, mehr geht nicht!  ...so soll´s auch sein.....  Bei mir war gestern das Molkereiauto da......Kühlschrank total voll und alles grün.....!!!  Hallo Geli und Doro ... heut ist ja erst der 2. Tag, aber beim REWE hab ich aufgepasst und die 1,5% Fett Bergbauernmilch ( 0,85 Euro) war nicht mehr zu haben. 3,5 % noch ein paar und Weihenstephan und H-Milch und REWE Milch. Das ist mir aufgefallen, dass die Grünen schon recht dünn waren im der Kühltheke. Und auch die "billige" Butter war schon ziemlich weg. Ich hab dann einen Karton Meggle Joghurt Butter mitgenommen. Joghurt war von allen Sorten ausreichend vorhanden. Beim ALDI hab ich auch geschaut, aber da habe ich nur bei den Einkäufen größere Mengen Joghurt und Butter bemerkt. Im Kühlregal war nichts zu erkennen, dass es irgendwo weniger wäre. Nun kenne ich mich beim Aldi auch nicht so aus. Aber es wäre interessant das Angebot im Kühlregal jeden Tag zu beobachten ... Morgen ist der 3. Tag .. bin gespannt, was dieser Tag uns bringt an neuen Meldungen, Presse oder vielleicht einen Brief von der Molkerei
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 28.05.08, 23:17 von Freya »
|
|
liebe Grüße Freya
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden. Im späteren Leben studiert man die Kinder, um glücklich zu sein.
|
|
|
|