Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Herzlich willkommen im Forum des Bäuerinnentreffs!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10.02.12, 11:32

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Umfrage
Frage: Macht ihr mit beim Milchlieferstopp?   (bitte nur Milchviehhalter abstimmen!)
ja - 153 (57.5%)
nein - 113 (42.5%)
Stimmen insgesamt: 215

Seiten: 1 ... 5 6 7 [8] 9 10 11 ... 40 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Milchlieferstopp!  (Gelesen 27794 mal)
Jacky
Niederbayern
Vereinsmitglied
*

Hier bin ich und hier bleib ich!

« Antwort #105 am: 28.05.08, 11:29 »

Holland ist dabei  Smiley

http://www.ddb.nu/index.php?option=com_content&task=view&id=324&Itemid=66

Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere
Freya
Oberbayern
Moderatoren
*

no guts, no glory !

« Antwort #106 am: 28.05.08, 11:30 »

Mein Milchfahrer hat heute gesagt er darf nichts dazu sagen wieviel Milch abgeliefert wurde!

hat unser Milchfahrer auch gesagt. Tatsache ist aber, dass er heute eine halbe Stunde früher kam als üblich. (konnte grad noch aus dem Haus stürzen und ihn aufhalten .. ) Und auch wenn man bedenkt, dass überall ein wenig gesprochen wird, geht das ja dann wohl blitzschnell mit dem Sammeln.  Shocked Shocked Shocked Ich habe ihn gefragt, ob er denn heute zum Mittagessen schon zu Hause ist, also viel früher als gestern. Da meinte er: "das mit Sicherheit, viel früher als gestern!" .. also sind es heute mehr als gestern, die nicht liefern ....     

liebe Grüße
Freya

"Kuchen bleiben länger frisch, wenn sie später gebacken werden" (ostfriesischer Haushaltstip)
landleben
Vereinsmitglied
*

« Antwort #107 am: 28.05.08, 11:35 »

Oh, Jacky,

wenn man das bloß lesen könnte. Aber ich denke, es läßt sich zum Teil erraten.

Klingt mitunter wie plattdeutsch  Grin .

LG

britta
Jacky
Niederbayern
Vereinsmitglied
*

Hier bin ich und hier bleib ich!

« Antwort #108 am: 28.05.08, 11:40 »

@Britta

geht mir nicht anders  Grin

Aber ich denke, wichtig ist, dass wir wissen um was es geht  Cheesy

Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere
Freya
Oberbayern
Moderatoren
*

no guts, no glory !

« Antwort #109 am: 28.05.08, 11:40 »

Tierärzte ....wenn Ihr mit Leib und Seele Großtierärzte seid und nicht in Zukunft nur noch den Meerschweinchen
die Zähne abschleifen wollt, dann unterstützt die Milchbauern und das Fortleben der Milchwirtschaft auf deutschen Höfen

unser TA kam heute, weil ich Trockensteller brauchte. Er sah in der Milchkammer
aus dem Tank die Milch weglaufen und schenkte mir 4 Tuben Trockensteller
ORBENIN extra. Für mich ein Wert von 23,50 € inkl MwSt
Unser TA ist nicht nur BDM Mitglied und hat einen Aufkleber am Auto. Er hat auch seinen
Verband angesprochen, dass alle Bauern die streiken kostengünstiger oder kostenlos Medikamente
bekommen sollen. Der Verband der TÄ hat da nicht mitgespielt. Jetzt macht er das auf eigene
"Kappe". So isser ... der "Papsthardt"   Grin Grin Grin Grin

Er war heute Morgen schon 3 Stunden unterwegs und er war bei keinem Bauern, der NICHT
streikt. ER meint, dass es mind. 80% sein müssen, die nicht liefern. Er hat auch keine Milchsammel-
behälter an der Straße stehen sehen, so wie gestern noch vereinzelt ....  (im LK Erding noch viel üblich)

Wir sollen durchhalten .... sonst ist die Übernehmergeneration im Eimer. Mit 30 Cent für die Milch kann
man vielleicht überleben, aber man kann nichts investieren und den Betrieb für die nächste Generation
erhalten.

Denkt alle dran und rechnet. Wenn wir nur ein paar Cent mehr für unsere Milch bekommen nach dem
Streik, dann haben wir die ganzen Verluste wieder wettgemacht und dann wird der Preis nie mehr
runter gehen. Wir haben die Milch und die Macht. Die Mütter im Supermark spielen ja jetzt schon verrückt
und kaufen Joghurt lagenweise. Recht so! Kauft den Aldi leer. Die Frau von TA war auch schon einkaufen
mit ihren Freundinnen...
Respekt, sag ich ... Erzählt es Euren Tierärzten. Und alle TÄ die hier lesen .. zeigt Euch solidarisch ....egal wie.  Wink Wink Wink Wink Wink

Meine heißen Dres. med.vet. Limmer und Papsthardt in Bockhorn LK Erding...

so und jetzt gehts erst richtig los ...heute ist der 2. Tag ....

liebe Grüße
Freya

"Kuchen bleiben länger frisch, wenn sie später gebacken werden" (ostfriesischer Haushaltstip)
Lotta
Vereinsmitglied
*

Cowboyerin :o)

« Antwort #110 am: 28.05.08, 11:41 »

wie geil.... Cool

hätten wir es nicht verdient, das allen Unkenrufen zum Trotz der Streik doch was bringt?
Auf jeden Fall sind die Medien und die Verbraucher wachgerüttelt, und das ist schon von unschätzbarem Wert!
Grussi
Lotta

Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern
Freya
Oberbayern
Moderatoren
*

no guts, no glory !

« Antwort #111 am: 28.05.08, 11:44 »

ich hoffe, es funktioniert Wink

Übersetzung

liebe Grüße
Freya

Mirjam
Vereinsmitglied
*

Change happens!

« Antwort #112 am: 28.05.08, 11:58 »

Hallo,

ich hab zwei Grafiken aufgetrieben - damit könnt ihr den Verbrauchern zeigen, wer-wie-was sich entwickelt hat.

Die eine ist von Destatis, dem statistischen Bundesamt der BRD:

http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Grafiken/Publikationen/STATmagazin/Preise/Preise109__Dia2,property=image.gif

Deutlich die Schere - wie sich Verbraucherpreis kaum bewegt hat, während es in Wellen für die Milchlieferanten bei steigenden Preisen abwärts ging.

Eine noch bessere Grafik zum Ausdrucken findet ihr hier in agrowissen:

http://www.agrowissen.de/de/forum/index.php?topic=2724.msg33904#msg33904

Interessant finde ich allerdings auch, dass die Milchpreise gen Herbst ja sowieso immer wieder gestiegen sind, diesen Effekt muss man dann abziehen, wenn wer-auch-immer behauptet die Milchpreise sind gestiegen weil der oder diejenige aktiv geworden sind?

viele Grüsse

Mirjam

« Letzte Änderung: 28.05.08, 12:03 von Mirjam » Gespeichert

Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
Freya
Oberbayern
Moderatoren
*

no guts, no glory !

« Antwort #113 am: 28.05.08, 11:58 »

JAAAAA .... Bravo "Buerman" hardelijk gefelizitiert ....   ( weiß nicht genau wies geschrieben wird, aber heißt "Glückwunsch Nachbar" ....

liebe Grüße
Freya

Jochen
Bewohner
*

« Antwort #114 am: 28.05.08, 12:03 »

Jetzt wird angefangen, die fiese Schiene zu fahren...

Zitat
Der Einzelhandelsverband HDE kritisierte den Milchstreik. "Milch wegzukippen, während Menschen hungern, ist ein Frevel und eine Riesensauerei", sagte Sprecher Hubertus Pellengahr.

Da vergießt ein Ar***zensiert***   Krokodilstränen und macht auf Moral.
Ausgerechnet SO EINER!!!!!!
Freya
Oberbayern
Moderatoren
*

no guts, no glory !

« Antwort #115 am: 28.05.08, 12:06 »

Wie geht Ihr damit um, wenn Ihr aus der Bevölkerung zu hören bekommt, dass den Milcherzeugern ja noch nicht schlecht genug gehen kann, wenn sie es sich leisten können, Milch wegzuschütten und auf Einkommen zu verzichten?

wir sagen ihnen, dass wir uns keinen anderen Rat mehr wissen, weil uns das Wasser bis zum Halse steht ... und klären auf

liebe Grüße
Freya

Imke
Bewohner
*

Wer Heiterkeit sät, wird Lebensfreude ernten

« Antwort #116 am: 28.05.08, 12:18 »

Hallo, obwohl ich kein BDM-Mitglied bin, haben wir uns am Milchstreik beteiligt und die Milch an die Schweine verfüttert.
Hatte kein Problem damit, erhoffe nur positives mit dem Lieferstreik.
Kenne hier bei uns einige "Große" Milchbauern, die BDM-Mitglieder sind, ihre Milch aber schön brav abgeliefert haben.
LG Imke

Das Glück ist ein Mosaik, bestehend aus lauter unscheinbaren
kleinen Freuden.
LG Imke
Jochen
Bewohner
*

« Antwort #117 am: 28.05.08, 12:20 »

http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=4120

Ist es legitim, den wunsch zu verspüren, Leuten wie dem "PeterShaw" und dem "HerculesRockefeller" ganz einfach in die Fresse zu schlagen.
Weil KAPIEREN tun solche Leute nie was.

Ich hoffe sehr, dass die Meinungen in diesem Forum dort nicht repräsentativ für die Bevölkerung sind
dortee
Mitglied
*

« Antwort #118 am: 28.05.08, 12:27 »

Hut ab vor Euch allen. Ich wünsche von ganzem Herzen, daß dieser Streik Erfolg hat. Die derzeitigen Milchpreise sind skandalös.
Zwar habe ich keine Landwirtschaft, komme aber aus dem Beruf und weiß, wie kostenintensiv das ist.
Weiter so, ich drück' die Daumen und gehe nachher noch mal einkaufen.  Grin

dortee

Ein Ziel kann nur erreichen, wer eines hat.
pauline971
Bewohner
*

« Antwort #119 am: 28.05.08, 12:58 »

Hallo zusammen, hab mir die Berichte grad alle durchgelesen. Bin stolz auf die Milchbauern - auf alle - ob Streik oder nicht. Es gibt sicherlich auch gute Gründe, wenn man z.B. wegen finanziellen Gründen nicht mitstreiken kann. Ich bin kein Milchbauer, ich bin Konsument und ich fordere einen fairen Preis für die Landwirte. Die Bauern in Deutschland sind unsere Zukunft. Wer für Lebensmittel zu Dumpingpreisen ist, der soll bitte mal überlegen, wie es weitergeht, wenn der letzte Bauer seine Pforten schließt. Heut morgen war ein Interview im Radio zu hören, daß sich die Milchbauern bloß nicht Angst einreden lassen sollen, von wegen, dann liefert hat das Ausland usw. So schnell und in solchen Mengehn kann das Ausland gar nicht liefern hat der Mann gemeint. Leider weiß ich grad nimmer, von welchem Verband der war. Man soll sich auch nicht abschrecken lassen mit Argumenten wie z.B. woanders hungern die Menschen... Wenn das so weitergeht hungern die Bauern  Shocked Echt wahr, schuld ist der Verbraucher. Wenn ich mal so 10 Jahre zurückdenke, ich wurde entsetzt angeschaut, wenn ich erzählte, ich kaufe Milchprodukte, Fleisch, Eier usw. zu fairen Preisen auf dem Bauernmarkt, beim Metzger usw. Man bekam zu hören - im XXXsupermarkt kostet es doch weniger, warum kaufst du so teuer? Geld war da für jeden Mist, unnötiges Zeug, Urlaub, xmal im Jahr, teuere Autos usw. usw. Aber für Lebensmittel wurde gespart. Ich hab mal gelesen, Franzosen oder Italiener geben für Nahrungsmittel viel mehr Geld aus als die Deutschen. Dem deutschen Bürger ist alles andere viel wichtiger, als Essen. Essen muß schnell zubereitet werden, denn man hat ja keine Zeit und kosten darf es am besten nichts. Ok, ich will nicht alle über einen Kamm scheren, aber leider ist eine breite Masse so. Wenn ich heut sage, so jetzt streiken die Bauern, das habt ihr jetzt davon... schauen sie mich an wie Rudi ratlos. Mal drüber nachdenken, warum es so weit gekommen ist, tut keiner. Der Bauer ist wieder der Böse.
So, jetzt genug geschimpft. War heut schon einkaufen. Jogurt, Käse usw. Aber nicht im Aldi  Cheesy
Haltet durch, alle die ihr streikt. Ich wünsche es bringt was.
Gruß Pauline

Das Leben ist zu kurz um was schlechtes zu trinken
Seiten: 1 ... 5 6 7 [8] 9 10 11 ... 40 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: