Wolkentanz
Lyriker
Mitglied

|
 |
« Antwort #75 am: 27.05.08, 23:36 » |
|
jetzt bloß nicht aufgeben............respe©t !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
|
|
|
|
|
|
Das Leben ist so hart, es sollte ein Job sein, man sollte Geld, dafür bekommen, dass man es schafft.. (Tomte )
|
|
|
|
Susanne70
Gast
|
 |
« Antwort #76 am: 27.05.08, 23:40 » |
|
Hatte in den Nachrichten vorhin gehört, im Norden sind 10% weniger abgeliefert worden, im Süden 30% Ob da was wahres dran ist? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tom5
Gast
|
 |
« Antwort #77 am: 27.05.08, 23:54 » |
|
Hallo @ll  Hab gerade noch telefoniert mit einem Kollegen aus dem " nohen Norden ".Auch dort streiken sehr viele -find ich super so viel Solidarität unter den Bauern weiter so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! NUR gemeinsam sind wir stark . Gut wäre jetzt noch ,dass sich viele Verbraucher mit Milchprodukten und Milch in den Läden bevoraten. ALLE und JEDER kann was dazutun. ALLE sind gefordert !!!!!!!!! Also nur taten zählen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Freya
Oberbayern
Moderatoren

no guts, no glory !
|
 |
« Antwort #78 am: 28.05.08, 00:04 » |
|
ich mache morgen meinen Großeinkauf mit Milchprodukten - Käse, Butter etc. ... ganz sicher. Auch wenn der Vertreter des Deutschen Lebensmittel-Einzelhandels im Radio verlauten läßt, dass die Verbraucher beruhigt sein können und keinerlei Engpässe zu befürchten sind, weil dann aus den Nachbarländern Milch eingeführt wird. Ich habe heute im Dorf gehört, dass unsere Molkerei "nur" 10 % weniger Milch bekommen hat heute. Aber das ändert sich wahrscheinlich morgen, dann ist die 2 Tage - Abholung aus dem Turnus raus. Wir haben gestern auch noch geliefert. Heute nicht und morgen nicht ... Heute Morgen habe ich das Morgengemelk nach dem Melken aus dem Tank laufen lassen. Da sind mir die Tränen runtergekullert.  heute Abend habe ich gemolken und sofort den Abflußhahn vom Milchtank ein wenig aufgemacht und als ich fertig war mit Melken, war keine Milch mehr zu sehen .... (zwischendurch hab ich mal schnell 2 Liter aufgefangen für meinen Milchkaffee - nicht, dass auf einmal nix mehr da ist ) 
|
|
|
|
|
|
liebe Grüße Freya
"Kuchen bleiben länger frisch, wenn sie später gebacken werden" (ostfriesischer Haushaltstip)
|
|
|
Freya
Oberbayern
Moderatoren

no guts, no glory !
|
 |
« Antwort #79 am: 28.05.08, 00:23 » |
|
hier bei RTL news .....fair und objektiv berichtet ... die Geduld der Milchbauern ist am Endewer von Euch noch wankelmütig ist, springt mal über Euren Schatten und versucht ein paar Tage mit zu machen. Wir können mehr gewinnen, als wir verlieren - das rechnet sich schon. Und wenn wir auf die Nase fallen, dann ist der erste Grund der, dass zu wenige mitgemacht haben und wir deshalb nicht genug Power hatten. Außerdem dauert es dann zu lange, bis der Streik sich bemerkbar macht und ich kann mir für uns auch noch nicht vorstellen, ob wir 10 oder 14 Tage durchhalten ... Also macht mit. Wenn nicht jetzt, wann dann Nur gemeinsam sind wir stark. Alleine sind wir schon bei den Verlierern
|
|
|
|
|
|
liebe Grüße Freya
"Kuchen bleiben länger frisch, wenn sie später gebacken werden" (ostfriesischer Haushaltstip)
|
|
|
Freya
Oberbayern
Moderatoren

no guts, no glory !
|
 |
« Antwort #80 am: 28.05.08, 00:26 » |
|
Freya, also im Radio kam, dass Meggle nur 25 % der üblichen Milchmenge bekam.... aber frau liest und hört ja eine Unmenge an Infos...
gut zu wissen - danke Dir  ...hab mir schon gedacht, dass das nicht gut sein kann 10%, wenn der Milchfahrer mir heut morgen sagte, dass die Hälfte nicht liefert. Werde ihn morgen früh wieder interviewen  ... Gibt es Neuigkeiten von Weihenstephan
|
|
|
|
|
|
liebe Grüße Freya
|
|
|
Freya
Oberbayern
Moderatoren

no guts, no glory !
|
 |
« Antwort #81 am: 28.05.08, 01:19 » |
|
hier bei RTL news .....fair und objektiv berichtet ... die Geduld der Milchbauern ist am Endewer von Euch noch wankelmütig ist, springt mal über Euren Schatten und versucht ein paar Tage mit zu machen. Wir können mehr gewinnen, als wir verlieren - das rechnet sich schon. Und wenn wir auf die Nase fallen, dann ist der erste Grund der, dass zu wenige mitgemacht haben und wir deshalb nicht genug Power hatten. Außerdem dauert es dann zu lange, bis der Streik sich bemerkbar macht und ich kann mir für uns auch noch nicht vorstellen, ob wir 10 oder 14 Tage durchhalten ... Also macht mit. Wenn nicht jetzt, wann dann Nur gemeinsam sind wir stark. Alleine sind wir schon bei den Verlierern und hier noch ein Video kommt jetzt die Milchknappheit? Quelle: RTL.de
|
|
|
|
|
|
liebe Grüße Freya
|
|
|
frankenbauer
Mitglied

|
 |
« Antwort #82 am: 28.05.08, 07:11 » |
|
Mein Milchfahrer hat heute gesagt er darf nichts dazu sagen wieviel Milch abgeliefert wurde!
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 28.05.08, 07:15 von frankenbauer »
|
|
|
|
|
Jacky
Niederbayern
Vereinsmitglied

Hier bin ich und hier bleib ich!
|
 |
« Antwort #83 am: 28.05.08, 07:29 » |
|
Also was uns von den Molkereien erzählt wird...ich glaub kein Wort. Zumindest hier bei uns sind die angeblichen 10% weniger Anlieferung reine Verarsche. (sorry) Wenn ich sehe, dass von ganzen Dörfern keine Milch kommt, Tankwagen nur 1/4 der Milchmenge und noch weniger zur Molkerei fahren....dann frag ich mich ob die Tankwagen mit Wasser aufgefüllt worden sind.  Entschuldigt, wenn bei mir ein bisschen Galgenhumor hochkommt...aber so fällt es auch leichter mit der ganzen Sache umzugehen und die Milch zu entsorgen...  Aber eigentlich hab ich ein ganz gutes Gefühl bei der Sache, wenn heute die Schweiz mitmacht, Österreich unterstützt uns auch mit eingeschränkter Lieferung...mal sehen was Belgien und Holland machen. Nur von den mal so streikbereiten Franzosen hört man noch wenig  Also durchhalten, die Milchanlieferung wird weiter sinken und vielleicht machen ja von euch doch noch ein paar mit, wenns vielleicht auch nur für ein zwei Tage ist. Jede Unterstützung ist willkommen...  So, und ich machs nun wie Freya...ich geh hamstern 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Sabine
Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere
|
|
|
Lotta
Vereinsmitglied

Cowboyerin :o)
|
 |
« Antwort #84 am: 28.05.08, 07:33 » |
|
Moin! Also die RTL Berichterstattung ist..Hut ab- echt klasse Habe die sich darauf bedacht, ds sie mit den Bauern so gute Quote machen?  EIn Zitat aus dem letzten Video sollte man ganz gross auf Plakate drucken.. MILCH IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN Wie wahr, wie wahr... Grussi Lotta
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 28.05.08, 07:50 von Lotta »
|
|
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern
|
|
|
ansabe
Münsterland/NRW
Bewohner

Ich nehme mir die Zeit, die ich brauche!
|
 |
« Antwort #85 am: 28.05.08, 07:40 » |
|
Mein Milchfahrer hat heute gesagt er darf nichts dazu sagen wieviel Milch abgeliefert wurde! Das hört sich doch gut an. Und die Berichterstattung finde ich im Moment im Großen und Ganzen auch positiv. Nur weiter so! Hoffentlich gehen noch mehr auf Hamsterkäufe!! 
|
|
|
|
|
|
Viele liebe Grüsse ansabe
|
|
|
Andreas
Bewohner

I mog Di !
|
 |
« Antwort #86 am: 28.05.08, 07:57 » |
|
Hallo, an alle die es sich nicht leisten können, ein paar Tage keine Milch zu liefern:
Der Rückgang des Milchpreises von 40 cent auf 30 cent hat die gleiche Wirkung, als wenn man 90 Tage kein Milchgeld bekommt !
Wer kann sich das leisten ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fanni
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #87 am: 28.05.08, 08:01 » |
|
Ich bin Milchanlieferer Nummer 20 der Vormittagstour (wir sind die letzten) nachmittags kommen von unsererm Dorf noch 10 dazu..................der Milchwagen war heute früh bei uns leer und...............  Jetzt ist es schon mal so.............Augen zu und durch sag ich, hab alle meine Kollegen und Verwandten aufgefordert einkaufen zu gehen, mehr kann ich jetzt auch nicht mehr tun und der Dinge harren.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 28.05.08, 08:03 von fanni »
|
|
Herzliche Grüße von Fanni
|
|
|
Jacky
Niederbayern
Vereinsmitglied

Hier bin ich und hier bleib ich!
|
 |
« Antwort #88 am: 28.05.08, 08:05 » |
|
Mir fällt da grad noch was ein. Als wir am Montag in Freising bei der "Milchpreisoffensive 2008" waren haben wir uns mit Norddeutschen unterhalten, die am Parkplatz mit ihrem Bus neben uns standen. Alle Streikenden wollten dort jeder einen Betrag spenden und um das Geld grosse Mengen Joghurt und Milch aus den Supermärkten kaufen. Die Milchprodukte wollten sie an die Tafel, Kindergärten ect. spenden. Ich find die Idee nicht schlecht...mal sehen ob wir das umsetzen können
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Sabine
Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere
|
|
|
Hamster
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - find ich gut!
|
 |
« Antwort #89 am: 28.05.08, 08:13 » |
|
Hallo Mädels, ich wünsche Euch, dass euer Streik Erfolg hat. Was mir auffällt, es schreiben ganz viele süddeutsche Lieferanten aber wenig norddeutsche Milchbäuerinnen. Da wir selber keine Kühe haben, ich Euch aber unterstützen möchte gehe ich jetzt auch los "Hamster"- Käufe tätigen  . Liebe GRüße und gute Nerven schickt der Hamster
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße sagt der Hamster
|
|
|
|