Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10.02.12, 02:44

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Umfrage
Frage: Macht ihr mit beim Milchlieferstopp?   (bitte nur Milchviehhalter abstimmen!)
ja - 153 (57.5%)
nein - 113 (42.5%)
Stimmen insgesamt: 215

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 ... 40 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Milchlieferstopp!  (Gelesen 27725 mal)
brit
Gast
« Antwort #45 am: 27.05.08, 13:11 »

hey , ich drück euch die daumen, dass das  den gewünschten erfolg bringt!!! Smiley
Antonia
Vereinsmitglied
*

BT- ein Lebenselexier für Frauen auf dem Lande

« Antwort #46 am: 27.05.08, 13:53 »

Es wäre schön, wenn die Bauern auch mal Einigkeit zeigen könnten.
Und nicht Gögas Spruch zutreffen würde: Wenn du drei Bauern unter einem Hut bringen willst, musst du zwei totschlagen!
Ich finde, wir haben solange still gehalten. Es muss sich was ändern.

hallo,

Einigkeit macht stark - ich habe auch ein schlechtes Gewissen, weil ein Lebensmittel sinnlos entsorgt werden muß. Es steckt ja wirklich Mühe hinter Kühe. Meine bessere Hälfte ist da knallhart, "entweder ich bin mit dabei und mache mit damit das Ziel in greifbare Nähe rückt oder ich werd ga nicht erst Mitglied beim BDM."
Blieb einfach zu hoffen, viele sich am Milchstreik beteiligen, auch solche die keinen BDM-Mitgliedschein in der Tasche haben,
denn profitieren täten bestenfalls alle vom besseren, gerechteren Milchpreis.
An anderer Stelle schrieb schon wer, motzen über schlechten Milchpreis können alle, aber nachher wenn der Preis sich bessern täte zu sagen: "nein danke, ich bin zufrieden mit dem was es bis dato gab an Erlösen" das wird wohl nie der Fall sein.
Wer noch Schweine in seinem Erzeugerprogramm hat, kann nun füttern und teueres Soja sparen.
Nur die Güllengrube sollte nicht Endstation sein müssen, mit dem Verfüttern kann mein Gewissen überleben.

herzliche Grüße aus dem Süden
Antonia
martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied
*

leben und leben lassen

« Antwort #47 am: 27.05.08, 14:07 »

Aber da wäre ich ja auch verpflichtet das bei der Molkerei zu melden und bekäme auch noch was gutgeschrieben. In so fern sind sie ja uns gegenüber auch kulant. Finde da gibt es schon einen Unterschied ob ich absichtlich nicht liefere oder ob mir ein Fehler unterlaufen ist. Wenn die Kühlung ausfällt kann ich ja auch nicht liefern. Würde ja dann schlechte Ware Liefern. Hab mich ja auch irgendwie verpflichtet nur Qualität zu liefern.
Zitat von: MaRaMe
Was ist mit der Andienungspflicht wenn du Hemmstoffe in der Milch hast?
DIE möchte die Molkerei ja auch nicht haben!!!

Liebe Grüße
Martina
frankenbauer
Mitglied
*

« Antwort #48 am: 27.05.08, 14:44 »

Achtung!! Verunsicherung läuft!!

Hab gerade erfahren dass ich meine Milch angeblich abgeliefert habe!

- Sind Team Mitglied in unserem Kreis!
« Letzte Änderung: 27.05.08, 14:45 von frankenbauer » Gespeichert
evi
Bewohner
*

« Antwort #49 am: 27.05.08, 15:47 »

wie ist das möglich?
Jochen
Bewohner
*

« Antwort #50 am: 27.05.08, 15:49 »

Ich sehe schon die Feindseeligkeiten in Dörfern mit Streikenden und Nichtstreikenden kommen.....

Und die Schürer sitzen im Hintergrund.
Mucki
Bewohner
*

Leben und leben lassen

« Antwort #51 am: 27.05.08, 16:00 »

Wir streiken!!
Ich finde es wichtig das alle bauern an eienm Stran ziehen,ja es ist schade um die Milch ,aber hir ein paar tips zum nachmachen,mein Sohn meinet heute dann kann er ja endlich mal ein volbad nehemn in Milch,ist gut für seine haut sonst beckommt er nur immer 2 lieter in die badewanne zum wasser,käse machen,butter  machen klar ich weis mann kann nicht die ganze menge verarbeiten aber mann kann das bestet raus holen sahne ansetzten,verschenken an beckannt verwante was weias ich gute nachbarn.Auf jeden fall streiken,und die ander die nicht streiken sollen auch nicht kritisieren den am ende wens was bringt profitieren sie auch ,und das ohne was zu tun.
ich sagt nur
BAUER WERHT EUCH SO LANGE WIR NOCH KÖNNEN.
lieb grüße Mucki

Ach ja noch ein zusatz vor ca 10 jhren haben die Tomatenbauern in italien und Grichenland getreikt und die Tomaten ins meer geworfen .
Und nein ich habe kein schlechtes gewissen weil ich nun lebensmittel weg schmeise,den eigend lcih sind ja die schuld die unser lebensmittel Milch nicht schätzen und seien wert unter bezahlt verkaufen,und wen in andern länder menschen verhunger,mit meienr milch kann ich denen eh nicht helfen ,würde sie gerne dort hin bringen wens möglich wär.
« Letzte Änderung: 27.05.08, 16:06 von Mucki » Gespeichert

Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
Jacky
Niederbayern
Vereinsmitglied
*

Hier bin ich und hier bleib ich!

« Antwort #52 am: 27.05.08, 16:03 »

Es wird zumindest hier bei uns niemand angefeindet...Solidarität wäre wünschenswert, aber es ist nun mal jedem seine eigene persönliche Entscheidung.
Aber eine Frechheit finde ich es wenn wir gegeneinander ausgespielt werden  Angry

@Mucki
Du sollst und darfst die Milch nicht verschenken, sie soll ja weg vom Markt...

Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere
Mucki
Bewohner
*

Leben und leben lassen

« Antwort #53 am: 27.05.08, 16:08 »

Hallo jacky,sei berugut es will sie eh keienr haben nicht mal geschenkt,war seher etäuscht nicht mal die verwanschaft braucht sie die kaufen alle lieber fett arme milch ,mann könnte ja ain den paar tagen zunehemen.lg

Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied
*

Ohne Frauenpower keine Bauernpower

« Antwort #54 am: 27.05.08, 16:42 »

Hallo

ich bin grad mal so richtig schön angepisst

Sitzen doch welche da und reiben sich die Hände weil sich

** Ironimodus an ** 

so viele blöde gefunden haben die streiken ...
ihre Milch füttern ... auf Einkommen verzichten ...

** Ironimodus aus **

sie weiter schön ihre Milch liefern um dann den höhern Preis
mit zunehmen ohne dafür ein Risiko eingegangen zusein

Die könnt ich der Reihe nach

Sorry aber da kommt mir meine Erziehung abhanden ...
denn die Streikbrecher jetzt sind die
die immer die anderen den Kopf hinhalten lassen
wie bei allem ... egal welches Thema

Wo zum Teufel ist die Solidarität unter den Bauern HuhHuhHuh

Ich kann ja verstehen, dass für einige der Streik das AUS bedeuten würde
aber man hätte den Streik vielleicht auch ein bisschen geschickter verteilen können
Man würde es sicher auch merken, wenn z.B. täglich 30 % Milch fehlen
jeder einzelne nur jeden 3. Tag die Milch füttern würde
Die Verluste - das Risiko gleichmäßig verteilt würden

Gruß
Beate

Wir haben zwar keine Milch ...
aber selbst ich hab meine ganz persönliche Milchdemo im Fenster
und fahr ein Schild im Auto spazieren 

Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt,
wo die anderen erst einmal reden

John F. Kennedy
eifelrosi
Vereinsmitglied
*

Weißes Gold ist wertvoll und gesund

« Antwort #55 am: 27.05.08, 16:56 »

Hallo Beate,

wir haben mit demonstriert, um die Verbraucher aufmerksam zu machen, wir machen Öffentlichkeitsarbeit durch Ferienwohnungen, durch Infostände usw., wir reden mit Verbrauchern, ob im Geschäft oder sonstwo, mit den Verantwortlichen bei Molkereien, aber wir werden nicht streiken und fühlen uns auch nicht als Streikbrecher - im BDM sind wir auch nicht.
Es wäre auch nicht das Aus für unseren Betrieb, aber wir sehen das nicht als den richtigen Weg.
Und Solidarität könnte man ganz anders zeigen, aber das möchte ich hier im öffentlichen Forum nicht näher erläutern.

Ich akzeptiere es, wenn jemand jetzt der Meinung ist, er würde mit Streik etwas ändern, aber man sollte auch die akzeptieren, die es nicht machen - aus welchen Gründen auch immer.

Viele Grüße
Roswitha

Schön, dass es den BT gibt
Freya
Oberbayern
Moderatoren
*

no guts, no glory !

« Antwort #56 am: 27.05.08, 16:57 »

Hallo!
Hier ein wie ich finde guter Bericht- ohne Milch in der Gülle sondern lediglich Katzen und Rinder bekommen die Milch  Cheesy

http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell_videoplayer.php?article=19604

Auf das ganz viele an einem Strang ziehen...sagt sogar der MIV  Grin
Grussi
Lotta
Danke Lotta für den link. Gut zu wissen, dass RTL auch mal "ob´jektiv" berichten kann und nicht alles so reisserisch aufmacht. auf www.bild.de sieht das schon wieder etwas anders aus Sad

liebe Grüße
Freya

"Kuchen bleiben länger frisch, wenn sie später gebacken werden" (ostfriesischer Haushaltstip)
Susanna
Vereinsmitglied
*

« Antwort #57 am: 27.05.08, 16:59 »

Danke Eifelrosi. Treffender hätte ich es nicht formulieren können. Bei uns ist es dasselbe.

Viele Grüße
Susanna
claudia2
Vereinsmitglied
*

« Antwort #58 am: 27.05.08, 17:10 »

Hallo,
auch wir haben unser Milchauto für die nächsten Tage  abbestellt, trifft uns aber nicht so hart, da wir die Milch verkäsen können . Meinen persönlichen Beitrag sehe ich aber nicht im Streik, sondern bei der Aufklärung der vielen Touri-Gruppen, die uns  besuchen u. denen wir die Wertschöpfung der Milch u. Arbeit des Bauern versuchen zu erklären. Kein Mensch macht sich Gedanken, wieviel Arbeit in einem viel zu billigen Liter Milch u. dazu im Gegensatz dazu im viel zu teuren Mineralwasser stecken.  Viele solcher Touris sind auch dankbar für diese Aufklärung  u. zu treuen Kunden geworden.

Claudia

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden
fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #59 am: 27.05.08, 17:12 »

Ich akzeptiere es, wenn jemand jetzt der Meinung ist, er würde mit Streik etwas ändern, aber man sollte auch die akzeptieren, die es nicht machen - aus welchen Gründen auch immer.

Viele Grüße
Roswitha

..........ich empfinde es abe rso, dass das genau hier so passiert.........wenn ich das so alles lese - oder? Kann ja jeder was tun, wenn er auch nur 3 kg Butter zusätzlich kauft! Jetzt ist die Katze schon aus dem Sack, ein zweites Mal geht das nicht mehr.

Herzliche Grüße von Fanni
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 ... 40 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: