|
lischen
Gast
|
 |
« Antwort #285 am: 30.05.08, 11:31 » |
|
habe gerade unsre Zeitung geholt,die hält es doch nicht für nötig über den Milchstreik zu Berichten.Was sind wir Bauern den wert?bei Bahn und IGM streiks steht nichts anderes in der Zeitung.Sind wir weniger wert,obwohl wir hochwertige Nahrunsmittel herstellen? Werde mir jezt erst mal luft mache und dort anrofen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
landleben
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #286 am: 30.05.08, 11:38 » |
|
War gerade bei EDEKA Regale voll. LG britta, die nur alkohlische Getränke gekauft hat. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
meggie
Neuling

|
 |
« Antwort #287 am: 30.05.08, 11:53 » |
|
Die Bauern fahren heute morgen wieder zu Humana. Wir fragen uns ob die schon vorher Milch aus Polen zugekauf haben?Jemand hat uns heute erzählt das ein Bauer gesagt hat, wenn er Jetzt 14 Tade nicht liefert wäre das nur die Milchmege die er sonst überliefern würde. da frage ich mich doch wieviel Sinn das ganze macht.  Hoffentlich werden nicht die kleinen Molkereien ruiniert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zilly
Gast
|
 |
« Antwort #288 am: 30.05.08, 13:05 » |
|
Habe die letzen Mitteilungen seit gestern Abend nachgelesen. Es klingt richtig gut, so vieles von euch auch Nichtliefernden zu hören. Denn über Presse usw. wird einem ja das Gegenteil erzählt. Nur die letzten 2 Mitteilungen klingen wieder mutloser. Aber wir dürfen den Mut nicht verlieren. Mein GÖ hat gerade 3 Bauern überzeugt, ab morgen nicht mehr zu liefern (ohne Gewalt - denn wir haben das ja mit unseren guten Argumenten nicht nötig). Es werden also eher mehr anstatt weniger. Und zu Humana - was würden denn die tollen Mütter sagen, wenn sie wüßten daß das gutgeglaubte Milchpulver aus Polen kommt...? Wenn die Leute mit den Subvensionen anfangen könnte ich auch die Wand hoch gehen! Die haben alle sooo wenig Ahnung! Und denen das zu erklären- das übersteigt momentan mein Nervengerüst... Aber zu Bayern3 (im Radio) habe ich heute eine email schicken müssen, nachdem sie ein Interview mit einer Fr. Nussel (Molkerei - LH-Verband ) gesendet hatten. Fängt die nicht an, auf die Mitleidsschiene, die Milch wegzuleeren wäre nicht gut und würde auch nichts bringen. Dann erzählt sich von Bauern, die mit Nervenzusammenbrüchen im Krankenhaus liegen würden weil sie von ihren streikenden Kollegen so unter Druck gesetzt wurden!!! Das wäre soo schlimm. Also ich will auch niemand unter Druck setzten, aber wer ist denn Schuld an der Lage? Die LH und die Molkereien, die Schuld sind, daß es überhaupt so eine Aktion gibt. Wie viel Familien haben denn schon gelitten, weil das Milchgeld zu wenig ist... Unsere Nerven werden auch nicht geschont. Wir können alle schon nicht mehr richtig schlafen und das nicht nur wegen der Hitze! Haltet durch wir versuchen´s auch!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vöglein
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum !
|
 |
« Antwort #289 am: 30.05.08, 13:21 » |
|
. Unsere Nerven werden auch nicht geschont. Wir können alle schon nicht mehr richtig schlafen und das nicht nur wegen der Hitze! Haltet durch wir versuchen´s auch!
Hallo Zilly Danke für deinen Beitrag.  Freue mich, das hier viele sonst so stille Mitglieder schreiben und Mut machen. Und wir brauchen dringend Regen, die nächsten Sorgen stehen schon an.......... 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Andrea Maria
...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise zu Ende !
|
|
|
|
Zilly
Gast
|
 |
« Antwort #290 am: 30.05.08, 13:31 » |
|
Bin doch ein Neuling- aber bei so einem Thema kann ich mich einfach nicht zurückhalten. Das Warten macht einen verrückt. Und wenn man dann von so vielen aus den verschiedensten Gegenden hört, daß sie auch mitmachen, dann beruhigt das und ermutigt auch. Viele Grüße, Kerstin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SGL
Mitglied

|
 |
« Antwort #291 am: 30.05.08, 13:38 » |
|
Wir haben mit mehreren Landwirten und über 5oo Euro gemeinschaftlichen Geldes heute einen Discounter mit großer Klappe (Frischmilch kein Problem) geräumt. Joghurt und Frischmilch sind in die Schule gebracht worden, der Direktor hat für die Verteilung extra 15 Minuten vorher Schulschluss gemacht.
Einer nörgelnden Frau (weil Milch alle) haben wir den Liter für 1,5o Euro angeboten damit sie sich schon mal an die Preise gewöhnt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied

Ohne Frauenpower keine Bauernpower
|
 |
« Antwort #292 am: 30.05.08, 13:40 » |
|
Hallo wie geil ist das denn Ein Milchverarbeiter in Schleswig-Holstein spricht von 85 Prozent weniger Milch als gewohnt. Nach eigenen Angaben soll das Lager des Milchhofs Magdeburg bis Freitag abverkauft sein.und das in einer Meldung vom 28.Gruß Beate
|
|
|
|
|
|
Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden
John F. Kennedy
|
|
|
Jacky
Niederbayern
Vereinsmitglied

Hier bin ich und hier bleib ich!
|
 |
« Antwort #293 am: 30.05.08, 13:44 » |
|
Kann auch nur Gutes von der Streikfront berichten, hier kristallisiert sich immer mehr heraus - da immer mehr Streikbeteiligung - daß ganze Dörfer und selbst Gemeinden vor der Trockenlegung stehen. Heut haben bei uns wieder zwei zugesagt sich am Lieferstopp zu beteiligen.  Unsere Goldsteig-Molkerei in Tittling hat heute ihre Verarbeitung eingestellt. Der klägliche Rest wird zur Goldsteig nach Cham gefahren. Danke, denen die sich doch noch entschlossen haben mitzumachen 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Sabine
Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere
|
|
|
Jule
Keine Zukunft ohne Kuhzunft
Mitglied

|
 |
« Antwort #294 am: 30.05.08, 13:46 » |
|
Wir haben mit mehreren Landwirten und über 5oo Euro gemeinschaftlichen Geldes heute einen Discounter mit großer Klappe (Frischmilch kein Problem) geräumt. Joghurt und Frischmilch sind in die Schule gebracht worden, der Direktor hat für die Verteilung extra 15 Minuten vorher Schulschluss gemacht.
Einer nörgelnden Frau (weil Milch alle) haben wir den Liter für 1,5o Euro angeboten damit sie sich schon mal an die Preise gewöhnt
Kommt mir bekannt vor!  Wir haben heute mit 600 Euro (Spen von verschiedenen Firmen) und einer Menge Landwirten zwei Discounter ziemlich leer gekauft. In dem einen gibt es keine Milch mehr. Wir hatten auch eine Kuh mit dabei. Die joghurts und die Milch wurde anschließend an verschiedene Kindergärten und Schulen verteilt. Auch wir sind geziehlt auf die Frischmilchprodukte gegangen. Gruß Jule
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mirjam
Vereinsmitglied

Change happens!
|
 |
« Antwort #295 am: 30.05.08, 13:52 » |
|
Hallo Genau das ist der Knackpunkt ---- Du bist kein Milchlieferant!!!! LG Haly Hallo Haly, richtig, aber ich bin Mod dieser Box und Mod für alle BTlerinnen, ob sie nun liefern oder nicht liefern. Mir macht es fast schon Bauchweh, wenn sich hier "Lieferer" schon nicht mehr schreiben trauen, sich ausgegrenzt fühlen ob der Dominanz der Diskussion, dazu bei mir PM´s eintrudeln und ich mach mir schon Gedanken dazu, was dies innerhalb des BT´s bedeutet. Eine Spaltung in "Lieferer" und "Nicht-Lieferer"? Am Anfang dieser Box wurde wurden die Meldungen der "Lieferer" wenigstens akzeptiert, es fand ein Austausch statt, nun empfinde ich es so, dass sehr viel Moral unterwegs ist, Vorwürfe - das ist keine Kommunikationsgrundlage. @ Lebensmitteleinzelhandel. In Herrieden alle Märkte noch Regale voll, nur Mozarella war aus und bei Lidl sogar eine Sonderrabatt-Aktion Milch mit weiteren Mopro-Produkten (soll aber schon vor dem Streik begonnen haben). Haben schon 3 Karton Milch im Keller  viele Grüsse Mirjam
|
|
|
|
|
|
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
|
|
|
Marlis
Schleswig-Holstein
Vereinsmitglied

Eine kluge Frau folgt ihrem Mann-wohin sie will
|
 |
« Antwort #296 am: 30.05.08, 13:59 » |
|
In Hohenlockstedt bei SKY gab es heute Mittag keine Milch mehr 
|
|
|
|
|
|
Alles Gute Marlis
Ich bin der Boss!!
Über das, was in meinen Mund hinein wandert
|
|
|
landleben
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #297 am: 30.05.08, 14:02 » |
|
@ Marils
Was mir da spontan einfiel: Steht sie jetzt bei dir im Keller?
LG
britta
wie oben geschrieben EDEKA hatte noch reichlich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SGL
Mitglied

|
 |
« Antwort #298 am: 30.05.08, 14:07 » |
|
oha,
es soll gemeinsame Post geben.
BDM+DBV (in love)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Petra2
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #299 am: 30.05.08, 14:09 » |
|
Hallo Ihr, habe heute morgen die Leute in verschiedenen Läden bei ihrem Wochenendeinkauf beobachtet.  Da wurde einiges an Milchprodukten in die Wagen geladen, von wegen keine Hamsterkäufe.  Warten wir mal morgen abend ab, wie dann die Regale aussehen. Unser EDEKA wird heute abend ausverkauft sein.  Wir müssen am Ball bleiben und jetzt nicht locker lassen. Egal in welcher Form, ob durch Milchlieferstopp, Hamsterkäufe, Verbraucheraufklärung..... Gruss Petra2
|
|
|
|
|
|
Manche Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (George Orson Welles)
|
|
|
|