Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10.02.12, 06:21

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Umfrage
Frage: Macht ihr mit beim Milchlieferstopp?   (bitte nur Milchviehhalter abstimmen!)
ja - 153 (57.5%)
nein - 113 (42.5%)
Stimmen insgesamt: 215

Seiten: 1 ... 14 15 16 [17] 18 19 20 ... 40 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Milchlieferstopp!  (Gelesen 27728 mal)
Frank
Kreiselstadt - nähe cara
Vereinsmitglied
*

Mercedes-Fahrer

« Antwort #240 am: 29.05.08, 18:21 »

Baut mich mal auf! Mein Stimmung geht von Hoch nach ganz im Keller. Mir gehts heute so scheiße! Heute morgen kam im 1. Programm (ca 8.40 Uhr) so ein scheiß Bericht von selbsternannten Experten, dazu noch einen absolut selbstsicheren Molkereionkel der MUH, der behauptete sie würden kaum was bemerken.  Und meine Milch läuft und läuft, meine unbezahlten Rechnungen auch! Heute morgen hat ein Berufskollege angerufen und sich bitter über einen anderen großen Milchbauern aufgeregt, der nicht mitmacht, da würde er auch nicht mitmachen! Ich hab gedacht ich muss schreien. Ich werde meine Milch auch weiter wegschütten, und dabei weinen. Wenn dieser Streik schiefgeht, können wir alle zumachen.  Den leibeigenen Negersklaven irgendeines Molkereikonzerns werde ich jedenfalls nicht machen. Vielleicht halt ich dann als  "Branchenkenner" auch mal schlaue Vorträge, stehe Sonntags nicht mehr auf und geh an den " Brückentagen" zum Wandern statt zum Melken. Vielleicht sage ich dann zu Göga- wenn ich gewusst hätte, wie einfach das Leben sein kann, hätten wirs schon viel früher so machen sollen. Hilfe, es ist zum Kotzen!

Hallo Renerl,

das ist nur das Marketing der Gegner. Das muss in so einem Kampf auch so sein.
Hilfreich ist es, sich von den Parolen nicht verirren zu lassen.

Denkt daran:
Ihr seid viele, viele, viele. Die anderen sind nur ganz wenige.
Sie haben mehr Marketingpersonal, aber ihr seid einfach glaubwürdiger, weil authentischer.

Ihr schafft das schon!

Grüße aus H
Frank
Frank
Kreiselstadt - nähe cara
Vereinsmitglied
*

Mercedes-Fahrer

« Antwort #241 am: 29.05.08, 18:38 »

Es ist schwierig, für die Nichtlieferer die andere Seite zu verstehen - kommt jedenfalls so rüber. Diese Diskussion wertefrei zu führen, wo so viele Emotionen und auch Geld im Spiel ist, ist nahezu unmöglich.

Wer die Wahrheit sagt und wer pokert: BDM, Molkerein oder Handel, läßt sich für mich nicht nachvollziehen. Z.B. gestern war unser Landkreis auf der BDM Lieferstop Seite aufgeführt (da wo die Beteiligung zu finden ist), heute ist er nicht mehr zu finden!?!? Zufall?

Übrigens habe ich noch von keinem Schweinehalter gehört, das er seine Viecher totschlägt, weil es sie nicht kostendeckend, bzw. billig abgeben muss.
Es ist ein schwieriges Thema und Entscheidung und auch ich muss mir noch ins Gesicht sehen können.
Tina

Ja Tina, Du hast Recht: Es ist ein motionales Thema und das ist für den jeweilig anderen sehr schwer zu verstehen.

Als Nicht-Milchviehhalter (aber als indirekt Abhängiger von den Milchviehhaltern) kann ich den Unmut gut nachvollziehen.
Ich kann aber auch Deine guten Argumente nachvollziehen.
Ich wüsste nicht, wie ich selber entscheiden würde, bin aber für diesen Lieferstopp, weil dadurch Ihr Milcherzeuger zeigen könnt, wer wirklich die Macht hat.
Dies ist deshalb wichtig, weil in den letzten Jahren haben Euch die Großhändler aufgezeigt, welche Möglichkeiten des Preisdiktats sie haben.

Wer die Wahrheit sagt?
Ehrliche Antwort? Keiner. Jeder wird sich seine Zahlen schon passend zurechtbiegen interpretieren. Auch das gehört zu so einem Kampf.

Leider hört man nicht so direkt von Schweinetötungen, aber das Schlachten von tragenden Sauen oder das bewusste Totspritzen von Würfen im Mutterleib ist für mich ziemlich nahe am Totschlagen von Schweinen. Und glaub mir, das passiert.

Ich bin mir ziemlich sicher, das wir zu Beginn der kommenden Woche starke Auswirkungen im Handel und bei den Verbrauchern sehen werden. Es ist gut, das das Wochenende dazwischen liegt, weil da die Marketingabteilungen der Molkereien / Verbände / Händler im Wochenendurlaub sind, Landwirte aber einfach weiter machen.

Grüße aus H
Frank
Landmama
Bewohner
*

« Antwort #242 am: 29.05.08, 18:42 »

...ich muß mal ein bisschen vom Thema abscheifen....wisst ihr was ich schon seit Ewigkeiten nicht norrrmal finde, warum muß es in einem Supermarkt Butter,Milch,Sahne u.s.w. von zig Herstellern geben Huh?
sogar vom Ausland...

könnte man sich nicht auf die regionalen und evtl.noch z.B: Weihenstephan...entscheiden, dann würde nämlich nicht orginal verpackte Schachteln voller Butterpäckchen auf dem Müll landen !!!!
meiner Meinung haben die Läden viel zu viel, sowie auch die Masthühnchen die sinnlos geschlachtet und dann wegen MHD auf dem Müll landen...

P.S als ich noch kleine war, vor gut 30 Jahren, da haben wir direkt beim Milchwagen unsere bestellte Ware abgeholt.....da war die Welt noch in Ordnung  Smiley
cara
Kreiselstadt
Vereinsmitglied
*

Kann ich nicht, heisst will ich nicht.

« Antwort #243 am: 29.05.08, 18:43 »

hat jemand von euch einen link zu einer englischsprachigen Seite zum Lieferstopp??

LiGrüss cara

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford
Frank
Kreiselstadt - nähe cara
Vereinsmitglied
*

Mercedes-Fahrer

« Antwort #244 am: 29.05.08, 19:03 »

And here in English language:
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,3362022,00.html?maca=en-aa-econ-864-rdf
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,3366941,00.html?maca=en-rss-en-all-1573-rdf
http://uk.news.yahoo.com/afp/20080529/tbs-germany-food-farming-strike-5268574.html
http://www.euronews.net/index.php?article=489684&lng=1&option=1

Grüße aus H
Frank
cara
Kreiselstadt
Vereinsmitglied
*

Kann ich nicht, heisst will ich nicht.

« Antwort #245 am: 29.05.08, 19:05 »

danke mein Schatz   Kiss

LiGrüss cara

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford
amazone
Vereinsmitglied
*

Leben und leben lassen.

« Antwort #246 am: 29.05.08, 19:06 »

ein paar links zum nachlesen über die demo vor der hansano molkerei in meck-pomm (upahl)
und auch zahlen aus dem norden. ich denke es sind viel mehr streikende als uns die großen medien weiß machen wollen!

in-online
3ndr
ostsee-Zeitung
heute morgen, als ich im radio den ersten bericht hörte, wurde noch erwähnt, dass nun die polizei
mit wasserwerfern und ähnlichen gerätschaften anrückt um die nicht angemeldete demo "zu beenden".
da hab ich echt einen schreck bekommen.  Shocked

heute nachmittag lautete die meldung schon ganz anders:
die bauern sind friedlich, die trinken kaffee und geniessen frische würstchen vom grill  Grin
zur stunde wird wohl verhandelt.
die blockade ist seit mehr als 24 im gang, keiner kommt durch *frooooiiiii*
« Letzte Änderung: 29.05.08, 23:30 von Freya » Gespeichert

Beste Grüße von
Amazone
Heti
Bewohner
*

« Antwort #247 am: 29.05.08, 19:09 »

und da regen sich die Dorffrauen auf "Soll das mit der Milch so werden wie mit dem Benzin ? Wer soll denn da noch ... "

Gruß Hedwig
Marina
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen - find ich gut!

« Antwort #248 am: 29.05.08, 19:29 »

Die Umfrage stimmt nicht mehr.
Am Dienstag habe ich spontan mit NEIN gestimmt.
Seit heute bleibt unsere Milch aber jetzt auch daheim.

Gruß
Marina
Lotta
Vereinsmitglied
*

Cowboyerin :o)

« Antwort #249 am: 29.05.08, 19:32 »

hat jemand von euch einen link zu einer englischsprachigen Seite zum Lieferstopp??
hier kann man die Sprache auswählen
http://europeanmilkboard.eu/

grussi
Lotta

Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern
Marga
Neuling
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #250 am: 29.05.08, 20:10 »

hallo
war keine leichte Entscheidung doch wir machen seit gestern auch mit. Tankwagen ist heute leer vom Hof gefahren.
Wollen noch einige Zeit durchhalten.
Mogli
Gast
« Antwort #251 am: 29.05.08, 20:34 »

Danke an alle die sich für die Solidarität entscheiden! Nur gemeinsam können wir etwas erreichen.LG Helga
Yishana
Vereinsmitglied
*

« Antwort #252 am: 29.05.08, 21:05 »

Hallo,
morgen liefern wir noch, damit wir auch die Kunstdüngerrechnung bezahlen können (happig ausgefallen). Danach gibts auch bei uns nix mehr. Da muss die Abstimmung dann auch angepasst werden, hatte auch mit nein gestimmt. Aber nach morgen ist Schluss.
Waren heut bei Aldi. Haben gehamstert. Regale sahen so aus:

Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.
(Aldous Huxley)
Vöglein
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum !

« Antwort #253 am: 29.05.08, 21:41 »

der milch preis ist ein anfang, wie gesagt ich hoffe ein stein kommt ins rollen der viel mehr kreise zieht als man jetzt bedenkt. solidarität innerhalb eines berufkreises ist jetzt absolut angesagt, denn egal ob schweine milch bullen getreide eigentlich reichts doch!!!!!!!! wir ernähren ein ganzes volk, und zahlen drauf, wir haben einen arbeitstag der oft gigantisch ist, um uns am ende zu sagen naja gut produziert leifert nur schön brav ab, aber was ihr bezhalt bekommt dass bestimmen wir!!!!!! ist doch eingentlich verrückt oder?Huh?

Ich denke der Stein rollt, und dafür gibt es keine zweite Chance.   Shocked Shocked

Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !
chris100de
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen - find ich gut!

« Antwort #254 am: 29.05.08, 21:48 »

Hallo , heute abend haben sie im hr1 gesagt , Aldi und Lidl wären am überlegen den Bauern 5 Cent mehr pro Liter zu zahlen.  Wink. Jetzt denke ich auch das sich etwas bewegt. Wir müßen nur lange genug durchhalten. Ich weiß es ist schwer und tut auch verdammt weh. Jetzt oder niiiiiieeeee.
Gruß Chris aus dem Vogelsberg
Seiten: 1 ... 14 15 16 [17] 18 19 20 ... 40 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: