Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Herzlich willkommen im Forum des Bäuerinnentreffs!
 
*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24.05.12, 21:35


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge


« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Keine Beachtung als Frau  (Gelesen 3353 mal)
cliff
Vereinsmitglied
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 403


Ich liebe dieses Forum!


« Antwort #15 am: 15.05.08, 10:24 »

Hallo,

auch ich hatte gestern einen Vertreter hier vor(!) dem Hoftor! Es war zwar nur ein Staubsaugervertreter, der wollte uns was vorführen, aber nur, wenn mein Mann auch da ist! Der hatte schon verloren, bevor er den Mund aufgetan hatte, denn mein Hund fing an zu knurren, als er seine Stimme hörte!!!!!! Und mein Mann war nicht da, also konnten wir nicht ins Geschäft kommen, er ist beleidigt wieder gefahren.
Hund haben einen sicheren Instinkt!

LIebe Grüße von Cliff
Gespeichert
Luise
Mitglied
*
Offline

Beiträge: 147


« Antwort #16 am: 15.05.08, 11:08 »

Hallo, Früher war ich mit Vertretern auch schnell fertig. Heute denke ich , das ist ein miserabler Beruf. Ich behandle die ordentlich dafür sind die echt dankbar und erzählen dann oft ganz persönliche Dinge, daß ich staune.
kaufen tu ich noch lange nichts.
 
Ein Mensch wird manchmal wie verwandelt,sobald man menschlich ihn behandelt.
                                                                 "Eugen Roth"

     Luise
Gespeichert
passivM
Vereinsmitglied
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2082



« Antwort #17 am: 19.05.08, 09:46 »

Hab' gerade den Beitrag von Melkerin gelesen.

Ich finde das sehr frustrierend, und irgendwie auch frech, bzw. respektlos. Zum Glück passiert mir so was sehr selten. Woran es liegt, weiß ich nicht. Ich hab' nicht mal eine LW Ausbildung...

Bei mir ist es, ehrlich gesagt, eher so, dass mein Mann mich gerne "dumm sterben lässt". Der erzählt mir relativ wenig, auch auf Nachfrage. Nur wenn er mal ein oder zwei Bierchen getrunken hat, erzählt er mal was.
Das bringt mich auf eine Idee: Vielleicht wirke ich selbstbewusster als ich eigentlich bin - zu selbstbewusst für meinen Mann, aber selbstbewusst genug, dass die Anderen mich ernst nehmen. Oder sind die Anderen nur professioneller im Umgang mit Menschen? Ich weiß es nicht, war nur so eine Idee...
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich es im Umgang mit Vertretern (und anderen) so mache, wie Luise.     ...und noch so 'n toller Spruch von Eugen Roth.  Wink Ich mag seinen Stil, der auch immer ein bisschen Humor zeigt, bei aller oft bitteren Wahrheit.   ...und Kaffee gibt es bei mir auch immer...  Grin

Und noch ein Wort an Melkerin: Ich würde mich nicht kirre machen lassen. Es spricht auch nicht gerade für diese Leute, wenn sie sich dir gegenüber so unprofessionell verhalten.

lieben Gruß
Anna
« Letzte Änderung: 19.05.08, 09:57 von AnnaAnna » Gespeichert

Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern
Asta
Mitglied
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 74


« Antwort #18 am: 22.06.08, 21:45 »

Vielleicht wollen Vertreter lieber mit den Männern reden und handeln, weil sie von den Frauen eher abgewimmelt werden!
Wenn ich nichts brauche, so gibt es auch keine langen Diskussionen!

Asta
Gespeichert
maggie
Vereinsmitglied
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2550

Bäuerinnen - sind wie andere frauen


« Antwort #19 am: 22.06.08, 22:40 »

ich glaube asta das wird auch ein grund sein -

denn auch bei tel.verkäufen ist es so - göga hört sich das geplapper öfters mal an - und ich sage oft schon nach den ersten worten -

tanke - adie... - manchmal auch ein wenig (mehr oder weniger) unhöflicher....
Gespeichert

liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz
Cendrillon
Bewohner
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1130



« Antwort #20 am: 22.06.08, 22:44 »

das mit den telefonverkäufen ist bei uns genau umgekehrt. ich lasse sie meist ausreden und überlege mir dabei eine ausrede. gögas antwort ist meist einfacher: dafür ist meine frau zuständig. rufen sie nochmals an, wenn sie da ist (auch wenn ich danebenstehe).
was er dabei vergisst: die rufen 100% nochmals an. schliesslich müssen die ja so viel wie möglich verkaufen.

katrin
Gespeichert

der kopf begreift manches,
was dem herzen unverständlich bleibt.
und umgekehrt.

marianne von willemer
Landmama
Bewohner
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1105



WWW
« Antwort #21 am: 23.06.08, 08:05 »

das mit den telefonverkäufen ist bei uns genau umgekehrt. ich lasse sie meist ausreden und überlege mir dabei eine ausrede. gögas antwort ist meist einfacher: dafür ist meine frau zuständig. rufen sie nochmals an, wenn sie da ist (auch wenn ich danebenstehe).
was er dabei vergisst: die rufen 100% nochmals an. schliesslich müssen die ja so viel wie möglich verkaufen.

katrin

ganz genau Grin
bei SKL, Premiere oder sonstigen unnötigen Anrufen habe ich keinen Skrubel an Ausreden...nein danke und auflegen  Grin Grin Grin
höchstens noch bei der Telekom lasse ich mich mit einem Gespräch ein....

aber mein Mann , der machts genau wie bei Katrin Wink
Gespeichert
Marina
Vereinsmitglied
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1011


Bäuerinnen - find ich gut!


« Antwort #22 am: 23.06.08, 10:44 »

Passt jetzt nicht so sehr in die Box, ist mir aber beim Thema "telekom"
eingefallen:
bei meinem Schwager rief vor einiger Zeit ein Herr von telekom an. Mein
Schwager hat in über eine Stunde zugeschwallt. Herr "telekom" sagte dann,
er müsse jetzt aufhören zu telefonieren und wieder was arbeiten  Grin

Gruß
Marina
Gespeichert
ELLI47
Vereinsmitglied
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1403



« Antwort #23 am: 23.06.08, 14:01 »

Hallo
Muss jetzt mal was nettes schreiben Grin
Männe und ich waren beim unserem Landmaschinen Händler.
Junior arbeitet dort in der Werkstatt und hatte mir einen
Kostenvoranschlag für einen Kompressor mit gebracht.
Den soll Göga zum Geburtstag haben.
Er muss ihn ja anschauen und sein OK geben.
Es kamen,der Werkstattmeister,der Starvertreter der
Firma und unser alte Vertreter im Ruhestand vorbei.
Alle haben mich zuerst gegrüsst. Cheesy
Das fand ich richtig gut.
  LG Elli
Gespeichert

Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein
     
        Elli
passivM
Vereinsmitglied
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2082



« Antwort #24 am: 24.06.08, 14:06 »



höchstens noch bei der Telekom lasse ich mich mit einem Gespräch ein....



Vorsicht mit der "Telekom" !

Ich kann Euch nur warnen!
Bei mir rief mal ein Mann an von der Colt-Telecom. Ich habe noch gefragt: "Die pinkfarbene Telecom?", was er mit "Ja" beantwortete. Er schwatzte mir einen günstigen Tarif auf.
ABER:
Inzwischen hatte mein Mann bei der (richtigen) telekom eine flatrate gebucht.
Nun kamen Rechnungen und Abbuchen von Primacall dazu. Die hatten in ihrem Auftrag Colt Telekom telefonieren lassen. - Das ist schon lange her. Die Abbuchungen haben wir gestoppt. Primacall schickt uns aber immernoch Rechnungen und Mahnungen, zuletzt auch ein Schreiben von einem Anwalt. Wir hatten uns mit unserem Anwalt beraten. Der klärte ab, ob die Rechsschutzversicherung das evtl. übernehmen würde, was der Fall ist. Also zahlen wir nicht. Wir reagiern nicht, auch nicht auf den Anwaltsbrief.

Also Vorsicht!

Wenn Ihr was von der Telekom wollt, ruft selber da an! Es gibt doch Hotlines - mit diesem tollen Sprachmenü  Roll Eyes na ja. Aber dann wisst Ihr wenigstens, dass Ihr wirklich die Telecom dran habt.

lieben Gruß
Anna


...die immernoch bei der Telekom ist, aber bei der "richtigen".



Nachtrag:
Ich habe unter Smalltalk ein neues Thema aufgemacht: "Vorsicht Falle!"
Da habe ich das reinkopiert. Dort könnten wir notfalls noch mehr solcher "Warnungen" sammeln.  Wink
« Letzte Änderung: 24.06.08, 14:16 von AnnaAnna » Gespeichert

Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern
streifenigel
Mitglied
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 157



« Antwort #25 am: 27.06.08, 15:04 »

Hallo!

Also ein, zwei Vertreter gab es am Anfang bei uns auch, die mich nicht so für voll genommen haben. Aber da hat mein Mann klar gestellt, wer mit ihm verhandelt muß auch mit mir verhandeln.
Aber generell ist bei uns das Probelem nicht so vertreten, liegt aber auch höchstwahrscheinlich daran, daß hier bei uns sehr viel WEIBLICHE Vertreterinnen sind.
Und da wir ja zur Zeit ein kleines Kind haben, dass überall dabei ist, muß man die Vertreter (beide Geschlechter) doch hin und wieder daran erinnern zur Sache zu kommen und nicht nur mit dem Kind zu spielen  Cool Also eher das Gegenteilige Problem  Grin

Lg Isi
Gespeichert
Seiten: 1 [2] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Dilber MC Theme by HarzeM
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Homepage - Tractorpulling - Pferdeforum
Infothek - Branchenbuch - Gesetze/Verordnungen - Pachtspiegel
nach oben