silberhaar
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #300 am: 13.08.10, 13:26 » |
|
Hallo peka, grüezi mouhkouh
Meine Fliegenfallen hatte ich vor ca. 10 Jahren im Fachgeschäft gekauft. Denke, dass in einem guten Fachhaushaltgeschäft sie euch solche Fliegenfallen besorgen könnten. Preis weiss ich nicht mehr.
Mann kann Fliegenfallen auch selber mit Petflaschen machen. Bei der Petflasche schneidest du den obersten viertel weg und steckst ihn verkehrt (ohne Deckel) wieder in den Rest der Flasche. So finden die Fliegen, ectr. den Ausweg praktisch nicht mehr. Gebe den Lockstoff in die Flasche und binde eine Schnur noch um die Pet und schon kannst du sie aufhängen.
Viel Erfolg silberhaar
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lindenblüte
Mitglied

|
 |
« Antwort #301 am: 13.08.10, 18:39 » |
|
Hallo Bei mir kommen im Moment überall im Haus fliegende Ameisen raus. Ich kann kein Nest oder irgendwas ähnliches finden.  Sprüh immer,aber damit sind sie ja nicht weg. Hallo Elli, ja diese Biester kenn ich auch - hab erst gestern wieder den Staubsauger ans Loch gehalten und laufen lassen - Ameisengift hilft hier nicht, so meine Erfahrung, weil diese nur rausfliegen und gleich an die frische Luft wollen - als Fenster auf und warten bis das Wetter wieder schlecht ist. Meistens kommen die nämlich bei Wetterwechsel zum Vorschein. Und jedes Jahr woanders - erst hatte ich sie im Bad, dann im Flur jetzt in der Stube  Tut mir Leid wenn ich dir hier keine Hoffnung machen kann. lg Lindenblüte
|
|
|
|
|
|
Wer in der Jugend keinen Spass hat, hat ihn auch im Alter nicht.
|
|
|
Tessi
Mitglied

|
 |
« Antwort #302 am: 13.08.10, 20:06 » |
|
Hallo Elli, diese fliegenden Ameisen sind Ameisen auf dem "Hochzeitsflug" und wenn du Glück hast, so wars bei uns, ist das ganze in 2-3 Tagen vorbei. Die schmeißen dann ihre Flügel ab und sind dann wieder ganz normale Ameisen. Ich hab in den Tagen den Raum 2-3 mal mit normalem Insektenspray "behandelt"- dann gelüftet und Ameisenköderboxen aufgestellt, dort wo ich meinte, wo die Ameisen ins Haus kommen. Hab gehört, dass man sie mit Lavendel auch vertreiben kann- selber aber noch nicht ausprobiert. Mach dich nicht verrückt, wie gesagt, der Spuk ist bestimmt bald vorbei- viel Glück Tessi
|
|
|
|
|
|
Du kannst machen was du willst- wenn du weißt was du tust.
|
|
|
Irmgard3
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #303 am: 25.08.10, 15:19 » |
|
Ja, ich hab diese fliegenden Ameisen auch schon hier mal im Garten gesehen. Das geht vorbei. Habe auf unserer Terasse auch Ameisenköder aufgestellt. Hat sie alle hingerafft.
|
|
|
|
|
|
Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben. (Christian Fürchtegott Gellert) Ich liebe diesen Spruch
|
|
|
ELLI47
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #304 am: 25.08.10, 18:47 » |
|
Hallo Ich hab auch Ameisenköder aufgestellt. Sie kommen aber immer noch, finde draußen aber auch kein Nest. So ist es halt,wenn man ein altes Haus hat. 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein Elli
|
|
|
zensi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #305 am: 23.09.10, 09:22 » |
|
Hallo Leute,
bei mir tummeln sich zur Zeit so viele Obstfliegen. Ich deck schon alles ab. Aber trotzdem. Die machen mich ganz verrückt. Ich hab Obstessig mit Zucker aufgestellt, Gläser mit Limonade, Klebefallen, aber die lachen nur darüber, sitzen am Rand der Gläser und sind einfach überall.
Was macht ihr dagegen? Wie kriegt ihr die wieder los?
Gruß Zensi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
manurtb
Gast
|
 |
« Antwort #306 am: 23.09.10, 09:46 » |
|
Die Gläser mit dem, was die Fliegen anlockt dahin stellen, wo es mir gleich ist, ob die Fliegen dort sind. Das machen wir mit allen 'Lockstoffen' für irgendwelche 'Schädlinge'.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Luxia
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #307 am: 03.05.11, 21:25 » |
|
Hallo,
Vor einigen Tagen habe ich in der alten Milchkammer einen grossen grünen Käfer gefunden, der auf dem Rücken lag. Ich habe ihn dann nach draussen gesetzt und mir nichts dabei gedacht. Mittlerweile liegen aber schon mindestens 5 Käfer in dem Raum und heute morgen hat es im Büro (liegt nahe an der alten Milchkammer) geraschelt und da lief auch so einer.
Nachdem ich gegoogelt habe, weiss ich nun, dass es ein Goldlaufkäfer ist, aber ich kann mir nicht erklären, warum er sich hier im Haus ausbreitet. Was kann ich dagegen tun? Hat vielleicht noch jemand diesen schillernden Käfer auf Besuch?
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse
|
|
|
Mucki
Bewohner

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #308 am: 11.09.11, 20:16 » |
|
hallo aus gegebenen anlas werf ich das tema neu auf,meien SM hat kakaerlaken in der küche und zwar viel,hat jemand eien ide was man da tut ,hatte sowas noch nie.  LG Mucki
|
|
|
|
|
|
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
|
|
|
LunaR
Vereinsmitglied

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
|
 |
« Antwort #309 am: 11.09.11, 20:24 » |
|
Mucki, da würde ich einen Kammerjäger kommen lassen.
Luna
|
|
|
|
|
|
Verschwendete Zeit ist Dasein. Gebrauchte Zeit ist Leben.
|
|
|
mouhkouh
Vereinsmitglied

Gut für die Sinne, schlecht für die Nerven!
|
 |
« Antwort #310 am: 11.09.11, 20:34 » |
|
Sicher, das es Kakalaken sind? Die kommen doch eigentlich in Deutschland eher weniger vor, oder?
|
|
|
|
|
|
Wenn du schreiben kannst, heißt es noch lange nicht, das du ein intelligentes Wesen bist 
|
|
|
Mucki
Bewohner

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #311 am: 12.09.11, 10:15 » |
|
Ja haben eien fang mit interned bild verglichen.
lg Mucki
|
|
|
|
|
|
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
|
|
|
|