Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24.05.12, 21:28

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 5 ... 21 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Fliegen, Krabbelviecher und anderes Ungeziefer  (Gelesen 30013 mal)
Karo
Vereinsmitglied
*

Die Milch macht´s!

« Antwort #15 am: 08.09.02, 22:07 »

Hallo,
hat bei Euch jetzt irgendein Mittel gegen diese greuslichen Viecher geholfen? Wir haben seit ca. 2 Wochen Kornkäfer, die zu Scharen von draußen reindrücken. Eigentlich sind sie hauptsächlich im Wohnzimmer und in unserem Schlafzimmer (!!!!!).  Gott sei Dank bei den Kindern und in der Küche nur vereinzelt.  Heute hing so ein Vieh sogar schon am Telefonhörer! Ich versteh´s nicht. Da ist alles sauber und trotzdem sind die da. Draußen beim Kraftfutter sind aber auch keine.  Wo die wohl herkommen???!!!
Karo
lucia
bayerischer wald
Moderatoren
*

« Antwort #16 am: 08.09.02, 23:17 »

überleg mal, wo bei euch im haus was mit getreide gemacht wird.. von draussen kommen die kornkäfer eigentlich nicht.
irgendwo muss es was geben, wo die tierchen drin waren, vielleicht säcke, wo getreide gelagert war?

mein mann hat die tage erzählt, dass in der nähe auch ne familie 4 wochen lang ausgezogen war, weil der kornkäferbefall im haus so schlimm war. die hatten das ganze haus mit nem chem. mittel ausgeräuchert.

lieben gruß, lucia
Karo
Vereinsmitglied
*

Die Milch macht´s!

« Antwort #17 am: 09.09.02, 12:54 »

Hallo Lucia,
ich weiß wirklich nicht wo die Viecher herkommen. Mein Mann meint die kommen vom Heustock.  Meine Schwägerin die früher ihr Zimmer in der "Stallkammer" hatte sagte, daß die damals schon aus den Sockelleisten rauskamen. Bis man mit Silikon zugemacht hat. Also irgendwo vom Heustock her. Mit Gift will ich eigentlich auch nicht unbedingt ran-wegen den Kindern.
Im Winter hatten wir noch nie welche. Sonst schon immer mal vereinzelt. Ich hoffe, daß die im Winter wieder verfrieren, damit wieder Ruhe einkehrt.
Karo
Mirjam
Vereinsmitglied
*

Change happens!

« Antwort #18 am: 30.01.03, 21:40 »

...
« Letzte Änderung: 28.05.11, 13:34 von Mirjam » Gespeichert

Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
gatterl
Obb.
Vereinsmitglied
*

« Antwort #19 am: 31.01.03, 09:05 »

Ich kenne Niem oder Neemöl schon seit längerem. Besonders zur Düngung und Beseitigung von Pflanzenschädlingen. Bei dem Präperat müsste auf alle Fälle der Geruch getilgt werden. Es stinkt nämlich gotterbärmlich Shocked im Urzustand.

Bis bald
Barbara

Die Stimmen der andern aufmerksam hören,
sie in dir nachklingen lassen, um anschliessend zu handeln.
Nach der deinen.

r.b
Marylu
Mitglied
*

Es gibt erfülltes Leben trotz unerfüllter Wünsche

« Antwort #20 am: 15.04.03, 22:53 »

Ich hab zur Zeit Ameisen in der Küche.
Wie kommt ihr gegen diese kleinen Biester an?
Hab schon so Köderdosen aufgestellt (hatten im letzten Jahr geholfen), aber diesmal helfen sie nicht.
Kann das sein , dass die Dosen im Geschäft noch vom letzten Jahr sind und sie nicht mehr wirken ?
Wer hat einen Rat ?

Marylu

Ist ein Wunsch erfüllt , bekommt er augenblicklich Junge .
Gislinde
Vereinsmitglied
*

BT - find ich gut!  Hätte gern öfters Zeit dazu !

« Antwort #21 am: 16.04.03, 00:04 »

Huh Grin
Hallo Marylu
Haben sich die Ameisen abgesprochen? Bei mir sind seit gestern die Viecher auch aufgetaucht. Wir haben ein  altes Bauernhaus mit Bruchsteinmauer, da findet ein Volk fast regelmäßig die Ritzen in die Küche.
Diesmal sind die Ameisen hinter den Schränken hoch, manchmal kamen sie auch im Türstock rauf.
Habe eigentlich mit Ameisenköder nach ein, zwei Tagen Ruhe bekommen. Habe heute auch eine Köderdose aufgestellt, die ich aber schon im letzten Jahr gekauft habe. Zuerst gingen sie daran vorbei, da habe ich nach dem Rat einer Nachbarin Backpulver ringsrum gestreut. Habe eben nachgesehen, weiß nicht, ob die Ameisen schlafen, weil ich keine sehe. Berichte morgen, wie es wirkt.
Mfg Gislinde

Mit lieben Grüßen
Gislinde
PeacefulHeidi
Weser-Ems
Vereinsmitglied
*

Den Morgen nicht vor den Abend loben!

« Antwort #22 am: 16.04.03, 00:41 »

So schnell verschwindet der Wirkstoff aus den Dosen doch auch nicht? Oder doch? Huh

Backpulver und Zimt sollen diese kleinen Viecher auch nicht mögen. Von Backpulver platzen die und Zimt? Evtl. der Geruch? Es hilft jedenfalls.

Ich hatte vor einigen Jahren immer mal wieder Ameisen-Straßen im Haus. Bis ich angefangen bin meine Lebensmittel sicher zu verpacken! Ameisendicht.  Grin Seitdem hat sich noch keiner wieder in meine Küche verirrt.

Herzliche Grüße

Heidi
martina
Südniedersachsen
Moderator
*

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben

« Antwort #23 am: 16.04.03, 08:03 »

bei uns kamen sie vor drei jahren sogar bis in den ersten stock *gutkletternkönnendieviecher* außen an der mauer hoch, auf balkon noch schnell unter bodenplatte keleines nest gebaut und ab durch die ritze in der balkontür.

ich hab mir dagegen so ein fieses futtergranulat geholt, vor das nest gestreut, damit haben sie die nachzucht gefüttert und vorbei war der spuk Cool

und die neue balkontür ist auch dicht Wink

Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.

Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage!   Martina
PeacefulHeidi
Weser-Ems
Vereinsmitglied
*

Den Morgen nicht vor den Abend loben!

« Antwort #24 am: 16.04.03, 10:32 »

Martina außen fütter ich die Viecher auch zu. Die haben doch soviel Hunger!  Grin Cool

Aber unser Haus ist leider nicht Ameisendicht. Also Lebensmittel noch zusätzlich gut einpacken.  Roll Eyes

Herzliche Grüße

Heidi
Freya
Oberbayern
Moderatoren
*

no guts, no glory !

« Antwort #25 am: 16.04.03, 10:37 »

Hallo,

bei mir kommen die Ameisen hinter den Einbauschränken in der Küche zum Vorschein. Ich stelle auf die Wege, die sie gehen, Ameisenköderdosen und dann ist der Spuk bald vorbei.

Bis jetzt habe ich noch keine gesehen dieses Jahr.

Ich würd an Deiner Stelle nochmal in einem anderen Drogeriemarkt Köderdosen kaufen, vielleicht sind die frisch....  Wink Cheesy

Gut verpacken hilft nur bedingt, weil sie über den Rand der Spüle marschieren und über die Spülmaschine.....

Lebensmittel habe ich in der Speisekammer gelagert und da haben sie noch nicht hingefunden  Grin

liebe Grüße
Freya
Gislinde
Vereinsmitglied
*

« Antwort #26 am: 16.04.03, 11:41 »

Grin Grin
Hallo
Gegen die Ameisen hilft das Backpulver schon, ein paar einzelne laufen noch rum, vielleicht habe ich heute abend schon Ruhe! Vor Jahren haben wir das Haus renoviert, wohnten deshalb in der Ferienwohnung im 2. Stock, sogar dort bekamen wir Ameisenbesuch, als ob sie den Kuchen riechen würden.
Nächste Meldung bis morgen
Gislinde
« Letzte Änderung: 16.04.03, 20:11 von Gislinde » Gespeichert

Mit lieben Grüßen
Gislinde
Anita2
Vereinsmitglied
*

Wer, wenn nicht du, und wann, wenn nicht jetzt

« Antwort #27 am: 16.04.03, 13:17 »

Die Köderdosen wirken nicht jeden Tag, glaube ich, da die ameisen bestimmte Eiweißtage usw. haben, man muß also ein bißchen warten bis sie den Köder fressen. Viel Erfolg, Anita
Marylu
Mitglied
*

Es gibt erfülltes Leben trotz unerfüllter Wünsche

« Antwort #28 am: 17.04.03, 09:11 »

Ich möcht mich bei euch allen bedanken für Eure Antworten!
Meinen Ameisen gehts immer noch gut. Sie fühlen sich wohl in meiner Küche.
Hab auch über Nacht Backpulver gestreut. Hilft nicht.
Hab eine alte Köderdose vom letzten Jahr, der Firma Blattanex und eine neue Dose ,der Firma Neudorf aufgestellt . Ich meine sie gehn schon dran , aber sie werden nicht weniger.
Heut geh ich zum Einkaufen, dann hol ich mir nochmal ne Köderdose, der Firma aerexon,die sind mir am sympatisten, hab sie aber beim letzten Einkauf nicht bekommen,die waren alle weg.
Wenn das nicht , hilft weiß ich noch nicht was ich weiter unternehm.
Es ist beruhigend , dass noch mehr das gleiche Problem haben.
Ich wünsch Euch allen eine ameisenfreie Zeit  Cheesy

Marylu

Ist ein Wunsch erfüllt , bekommt er augenblicklich Junge .
Gislinde
Vereinsmitglied
*

« Antwort #29 am: 17.04.03, 10:33 »

Hurra
Backpulver siegt, heute morgen nur 2 überlebende Ameisen gesichtet.
Lasse es vorerst noch liegen .
Mit freundlichen Grüßen
Gislinde
Grin Grin

Mit lieben Grüßen
Gislinde
Seiten: 1 [2] 3 4 5 ... 21 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: