Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Herzlich willkommen im Forum des Bäuerinnentreffs!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24.05.12, 21:25

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Alte Melkanlage  (Gelesen 988 mal)
dat-ben
Gast
« am: 06.05.08, 13:49 »

Hallo ihr lieben,
Ich habe ein problem, und zwar helfe ich hin und wieder auf einem landwirtschaftlichen Hof, auf dem ich meine kindheit verbracht hab, diesen hof hat jetzt der sohn übernommen, da seine eltern beide kurz hinter einander plötzlich verstorben sind. Jetzt haben wir folgendes problem, der Hof ist sehr herunter gewirtschaftet, zum Thema Melkanlage ist es so das die schon sehr sehr alt ist, es ist einen Absauganlage für 24 Kühe, bei den Melkgeschirren fehlt so einiges z.B. hat eines der geschirre gar keine haltevorrichtung mehr, es besteht nur noch aus dem Pulsator und dem Sammelstück mit Bechern und Schlauchen. Unser delaval verträter hat diese haltevorrichtung gar nicht mehr im sortiment, da es schon alles sehr veraltert ist. Jetzt meien frage an euch, wo kann ich sowas her bekommen oder wen kann ich noch ansprechen?

Liebe grüsse Dat-Ben
Freya
Oberbayern
Moderatoren
*

no guts, no glory !

« Antwort #1 am: 06.05.08, 21:20 »

Hallo Benny,
ich würde mal mit einem Servicetechniker für Melkanlagen sprechen und nicht mit dem Vertreter von De Laval. Die Servicetechniker (kann auch z.B. von Westfalia sein) haben oftmals ein Lager zu Hause oder in einer Werkstatt, wo sie alte Ersatzteile haben, die sie von Kunden bekommen haben, weil sie durch neuere Teile ausgetauscht wurden. Da hast Du eher ein Chance ein passendes Teil zu finden. Oder auf dem Flohmarkt Huh

Bei uns kann man da oft fast neue Teile finden, die zu alten Anlagen passen. Oder mal im Landhandel fragen, welcher Melkmaschinenmechaniker Teile verkauft. Einen Haltegriff für ein Melkgeschirr habe ich leider nicht übrig ... Wink Wink
« Letzte Änderung: 06.05.08, 21:22 von Freya » Gespeichert

liebe Grüße
Freya
Agrele
Vereinsmitglied
*

« Antwort #2 am: 07.05.08, 08:32 »

hi Benny

was für Haltegrife suchst Du ,

habe einen Schwarzen da liegen,
wenn Du aber blaue suchst sind 4 x an den Maschienen vorhanden.

siehe pers.KM
Gruß

Agrele
martina
Südniedersachsen
Moderatoren
*

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben

« Antwort #3 am: 07.05.08, 08:33 »

Moin,

ich würd zusätzlich einfach mal eine Suchanzeige im Wochenblatt aufgeben. Auf dem einen oder anderen Betrieb liegt sicher noch sowas rum.

Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.

Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage!   Martina
klara
Vereinsmitglied
*

« Antwort #4 am: 07.05.08, 11:37 »

Bei uns liegt noch ne ganze Absauganlage rum Huh.Noch gut erhalten u. ca. 15 Jahre alt.Drei Melkgeschirre. War für 16 Kühe mal.
LG Klara

Carpe diem,nutze den Tag
Mathilde
Gast
« Antwort #5 am: 07.05.08, 11:53 »

Hallo,

wenn Du blaue suchst dann KM  und ich schick Dir einen. Wir haben da glaub ich noch 14! Stück rumliegen.
Sind aber Duovac oder wie das heißt.

LG Mathilde
dat-ben
Gast
« Antwort #6 am: 07.05.08, 14:13 »

erstmal möchte ich allen von euch danken die geantwortet haben, wir brauchen schwarze haltevorrichtungen, an denen der pulsator angeschlossen wird, das geschirr angehängt werden kann und man dann die haltevorrichtung an den rohrleitungen bei den kühen aufhängen kann. Vielleicht hat ja jemand noch sowas rum liegen.

Lieben gruß Benny
suederhof1
Moderatoren
*

Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen

« Antwort #7 am: 07.05.08, 16:54 »

Hallo Benny

Wir haben noch einige Sachen von AlfaLaval noch liegen/hängen.  Huh
Ich glaube alte Melkgeschire sind auch noch da.
Da ich kein Technikfreak bin , kann ich dir nur den Vorschlag mache, setzt dich ins Auto und hol dir was ab. Wink

LG Barbara
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: