Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Herzlich willkommen im Forum des Bäuerinnentreffs!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24.05.12, 20:59

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 6 7 8 [9] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Burnout  (Gelesen 15933 mal)
evi
Bewohner
*

« Antwort #120 am: 20.06.09, 21:42 »

hallo berna,wie gehts dir dann jetzt ,gehts besser oder bist immer noch recht überlastet?
berna
Neuling
*

« Antwort #121 am: 20.06.09, 22:07 »

Hallo evi, danke mir gehts jetzt wirklich gut. aber vieles hat auch die Zeit mit sich gebracht, Kinder sind logischerweise größer geworden, Schwiegermutter ist versorben und mein Mann geht etwas eniger Arbeiten(dafür haben wir wieder mehr Vieh). Das wichtigste ist aber daß ich gelernt habe mich zu wehren, mir nicht mehr alles aufbürden zu lassen oder auch an mich zu reißen!!!! Auch meine Art hat sich geändert.
Eva
Vereinsmitglied
*

« Antwort #122 am: 20.06.09, 22:42 »

Hallo Berna,

du hast  sooo recht. Wenn du dich wehrst wirst du eher mehr geschätzt, als die dummen "Tschuperl" die alles mit sich machen lassen. Bin Einzelkind und konnte in der Kindheit wohl nicht trainieren. Als eine die nicht vom Bauern kommt dachte ich auch immer ich muss ne Menge beweisen. Glaubte auch aus Liebe würden mir übermässige Belastung abgenommen. Pustekuchen !!  Irgendwann als ich auch immer mehr den Unmut abbekam für Umstände die ich nun absolut nicht zu verantworten habe und der Unmut oft in Aggression (rhetorischer Art) umschlug siegte bei mir die Verzweiflung. Seit ich mich wehre und ganz klare Grenzen setze erfahre ich mehr Achtung.
Denk an dich und wünsch dir das allerbeste.

Man muss nicht das Licht das anderen auslöschen,
um das eigene leuchten zu lassen.
(griechisches Sprichwort)
Seiten: 1 ... 6 7 8 [9] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: