Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24.05.12, 20:58

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 5 ... 9 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Burnout  (Gelesen 15933 mal)
Joba
Mitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #15 am: 06.04.08, 22:39 »

Hallo
Bin durch zufall auf den Beitrag hier gestoßen.
Hab mich in euren Beiträgen wieder erkannt. Mir geht es genau so. Es ist kein Antrieb mehr da. Die arbeit geht sehr zäh von der Hand. Ich mache sehr viele Pausen, die aber auch keine Erholung bringen. Ich weiß, daß ich etwas dagegen machen muß, aber mir fehlt die Energie dazu, etwas zu machen.
Von der Familie habe ich keine hilfe . Die versteht es nicht, daß ich keine Kraft mehr habe, den Alltag zu bewälitgen. Und so wurschtele ich mich durch denn Tag.
Seit 2 jahren weiß ich schon das ich wieder einmal auf Kur gehen sollte.Aber einiges spricht dagegen, und vieleicht auch meine Antriebslosigkeit.
Ich hab aber gerade von euch beschriebenen Test gemacht, bin auf 41 Punkte gekommen.
War gut einmal etwas darüber zu schreiben.
Noch hab ich den Mut nicht verloren, daß es wieder einmal anders wird.
Ich geb sie Hoffnung nicht auf.

Liebe Grüße Bäbel
gammi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #16 am: 22.04.08, 08:12 »

Von der Familie habe ich keine hilfe . Die versteht es nicht, daß ich keine Kraft mehr habe, den Alltag zu bewälitgen. Und so wurschtele ich mich durch denn Tag.

Das ist wohl, vor allem im bäuerlichen Umfeld, das größte Problem. Vor allem die Altenteiler verstehen oft nicht, dass man auch mal Pausen braucht.

Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
silvia
Gast
« Antwort #17 am: 22.04.08, 11:01 »

Hallo Gammi!

Da hast du recht, mein SV würde es auch nicht verstehen wenn ich mal ne Auszeit brauchen würde.

Mein Mann aber auch nicht, da er eben ziemlich altmodisch erzogen wurde. In seinen Augen ist man nur was wert wenn man möglichst viel arbeitet. Angry Cry
LunaR
Vereinsmitglied
*

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall

« Antwort #18 am: 05.05.08, 21:15 »

Hallo,

Ende März hatte ich  ja geschrieben, dass es mich auch getroffen hat. Nachdem ich über Ostern 2 Wochen krank geschrieben war, habe ich ca. 2 Wochen wieder gearbeitet, auch an 2 sehr interessanten Veranstaltungen teilgenommen. In der Zeit aber schon bemerkt, dass ich kaum  belastbar war. Samstag vor einer Wocher ging es richtig los. Kreislaufkollaps mit Schocksituation. Hat mir einige Tage Krankenhaus eingebracht. Ursache war wohl eine beginnende Magen- und Darmerkrankung, von der ich aber vor dem Zusammenbruch noch nichts bemerkt habe. Nun bin ich wieder krank geschrieben und noch total erschöpft. Mein Tagesprogramm umfaßt jetzt die Tätigkeiten, die ich vorher vor dem Frühstück erledigt habe ... Heute habe ich mich das erste mal wieder aufgerafft um den Gartenweg entlang zu gehen.

Liebe Grüße

Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.
Margret
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnentreff-eine Bereicherung des Alltags !

« Antwort #19 am: 05.05.08, 21:24 »

Hallo Luna,

kann man da selber herauskommen ?  Braucht man da nicht unbedingt Hilfe ?  Welche ?

Viel Kraft und gute Genesung wünsche ich dir !

Margret
Mirjam
Vereinsmitglied
*

Change happens!

« Antwort #20 am: 05.05.08, 21:35 »

Hallo Luna,

gute Besserung! Ich war Ostern etwas flachgelegen mit so einer Magen-Darm-Geschichte, aber manchmal bin ich meinem Körper auch net bös drum, dass er sich so absichtlich eine "Auszeit" holt die er braucht....?

viele Grüsse

Mirjam

Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
LunaR
Vereinsmitglied
*

« Antwort #21 am: 05.05.08, 21:46 »

Danke für euere guten Wünsche.

@ Margret: Keine Ahnung ob es möglich ist allein heraus zu kommen. Werde es auf alle Fälle versuchen. Aber an eine Kur ist auch gedacht. Fühle mich aber auch nicht depressiv, "nur" total alle.

@ Mirjam: Ich gehöre ja auch zu den Leuten, die von ihrem Körper an die Grenzen erinnert werden müssen, aber so heftig möchte ich es nicht wieder haben. War zeitweise bewußtlos. Und es fühlt sich auch ganz und gar ***be......en*** an.

Liebe Grüße
Luna

LunaR
Vereinsmitglied
*

« Antwort #22 am: 06.05.08, 18:43 »

Hallo Bridda,

zur Zeit läge so ein Kurs energiemäßig bei mir noch nicht drin. Habe noch nicht einmal einen Spaziergang geschafft. Später mit Kur zusammen wäre sicher sinnvoll. Das Grenzen setzen (für mich selbst) und das nein sagen, daran habe ich Jahre gearbeitet und kann es wohl immer noch nicht richtig.

Außerdam habe ich ein "kosmetisches" Problem  Wink, ich werde fast nie richtig blass und bei Magen- und Darmerkrankung habe ich zwar die Übelkeit, aber es kommt nichts raus, d. h. man sieht es mir nicht an und glaubt es meist auch nicht, wenn es mir schlecht geht. Seit Kindheit an habe ich in solchen Fällen immer nur gehört, wird schon nicht so schlimm sein, versuch es erst noch einmal. Naja, das tue ich immer noch. Jetzt setzt mein Körper halt seine Grenzen, ganz deutlich.

LG
Luna

Isabellla
Mitglied
*

Viel schöner bist Du wenn Du lachst.......

« Antwort #23 am: 06.05.08, 20:52 »

Hallo Luna,

mir ging es ganz genauso. Ich war "zu tote" erschöpft. Nicht
depressiv nur unendlich müde und schwach.
Ich wollte und konnte nicht. Es hat 3 Monate gedauert bis
ich wieder einigermaßen arbeiten gehen konnte.
Was sich in Jahren aufgebaut hat, kann nicht in 2 Wochen weg sein.
Es dauert.
Zur Kur war ich nicht. Dazu wäre ich gar nicht in der Lage gewesen.
Kannst Du denn schlafen? Das konnte ich auch nicht mehr.
Jetzt ist es über ein Jahr her. Mir gehts wieder ganz gut.
Es wird Dir auch wieder besser gehen. Du brauchst nur Zeit.

Alles Liebe

wenn du willst, was du noch nie gehabt hast,
dann tu, was du noch nie getan hast.....
LunaR
Vereinsmitglied
*

« Antwort #24 am: 06.05.08, 23:41 »

Nicht
depressiv nur unendlich müde und schwach.

Kannst Du denn schlafen?

Isabella, so geht es mir auch. Schlaf brauch ich ganz viel. Richte mich inzwischen nicht mehr nach den Tageszeiten. Wen ich um 16 Uhr müde werde, lege ich mich schlafen. Fühle mich bis jetzt auch noch nicht in der Lage zu einer Kur, hoffe aber doch dahin zu kommen. Du hast sicher recht, es braucht alles seine Zeit.

Liebe Grüße und alles Gute für dich

Luna

brit
Gast
« Antwort #25 am: 07.05.08, 08:44 »

@ luna:

wünsch dir gute besserung!! (nimm dir alle zeit die du brauchst.. das ist das wichtigste..)
alles liebe   brit
schnute
OWL
Bewohner
*

« Antwort #26 am: 07.05.08, 09:19 »

Liebe Luna, Isabella und Joba,

wünsch euch die Ruhe, die ihr braucht, um euch richtig zu erholen!
Gute Besserung und alles Liebe!

Liebe Grüße
schnute

Der Weg ist das Ziel
LunaR
Vereinsmitglied
*

« Antwort #27 am: 20.05.08, 13:41 »

@ Brit und Schnute: Vielen Dank für euere guten Wünsche!! Bin immer noch ganz langsam. Heute habe ich den Antrag für meine Reha auf den Weg gebracht. Hoffe, dass er auch genehmigt wird. Am Anfang konnte ich mir nicht einmal vorstellen, eine Kur überhaupt durchzustehen. Ds ist jetzt schon etwas anders. Daran sehe ich, dass es weitergeht.

@ alle: Hat eine von euch Erfahrung, wie lange die Bearbeitung so eines Antrages bei der BfA dauert?

Liebe Grüße

Luna

schnute
OWL
Bewohner
*

« Antwort #28 am: 25.05.08, 22:22 »

Hallo Luna,

wie's bei der BfA aussieht, weiß ich nicht. Bei der LVA ging es recht zügig - hab ich zumindest so empfunden.
Im Februar hat meine Ärztin alles eingereicht, kurz darauf musste ich zum Amtsarzt, den ich mir aus einer Liste bei meiner Krankenkasse aussuchen durfte (war sogar mein Hausarzt dabei, den hab ich natürlich genommen).
Nach ca. 2 Wochen kam die Genehmigung und nach nochmal etwa 2-3 Wochen schickte die Klinik mir den Anreisetermin, der lag etwa 6 Wochen nach Eingang des Schreibens.

Diesen Termin konnte ich sogar in Absprache mit der Klinik zeitlich so anpassen, dass ich die Betreuung der Kinder in meiner Abwesenheit gut organisieren konnte.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass deine Reha genehmigt wird und du nicht allzu lange darauf warten musst!

Ganz liebe Grüße
schnute

Der Weg ist das Ziel
LunaR
Vereinsmitglied
*

« Antwort #29 am: 20.06.08, 00:31 »

Hallo,

die Bfa hat die Reha (nicht meine Behandlungsbedürftigkeit!) abgelehnt mit der Begründung, die Maßnahmen sollten ambulant durchgeführt  werden. Zu solchen dauernden Veranstaltungen fehtl mir schlicht die Energie. Ich habe Widerspruch eingelegt. Mal sehn, ob es was bringt. Der Hausarzt hat die Krankenkasse eingeschaltet und gemeint, er könne mich auch 12 Monate krank schreiben, ob sie da nicht lieber gleich eine Kur bezahlen wollen. Ich bin seitdem auf der Suche wie lange so ein Burnout dauert. Im März hatte ich ja geglaubt, nach 2 Wochen wäre ich damit durch. Im zweiten Durchgang bin ich nun schon für fast 8 Wochen krank. Erst ging es mit winzigen Schritten bergauf und nun hatte ich am Montag einen Rückfall. Nun muss ich mich wohl doch auf eine längere Krankschreibung einrichten. Wie ging es denn den hier Betroffnen, wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr "über den Berg" wahrt?

Liebe Grüße
Luna   

Seiten: 1 [2] 3 4 5 ... 9 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: