Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24.05.12, 20:16

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Antivirenprogramme  (Gelesen 3184 mal)
martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied
*

leben und leben lassen

« Antwort #45 am: 29.05.11, 18:22 »

Hallo,
ohne würde ich auch nicht. Was Cashy schreibt unbedingt beachten!!!
Und das Antivirenprogramm von Microsoft kann ich nur empfehlen. Ich hab es schon sehr oft auf Rechnern installiert (auch fremden) und man fährt gut damit. Ich mach das schon seit das heraus gekommen ist. Gerade dann, wenn es nix kosten soll.
Von Avira gab es bei manchen Rechnern immer mal wieder Probleme mit der kostenlosen Basis Software weil man da manchmal alles wieder erneuern musste und es nach manchen Updates nicht mehr ging, was der unerfahrene Anwender gar nicht bemerkte.
Wenn ich dann gesagt hab, dass das Schirmchen unten rechts, wenn es geschlossen ist, andeutet, dass das Programm inaktiv ist, kam dann die Bemerkung, dass das schon länger so war.
Bis jetzt hatte ich solche Ausfälle bei dem Programm von Microsoft nicht. Bin sehr zufrieden!

Liebe Grüße
Martina
gina67
Vereinsmitglied
*

Nach jedem Winter folgt ein Sommer

« Antwort #46 am: 29.05.11, 18:27 »

Hallo
ich hatte auch Probleme mit dem Antivirenprogramm von AVIRA, die Updates klappten einfach nicht. Habe mir gestern auch das Windows-Programm heruntergeladen. Jetzt hab ich mal eine Frage, wenn ich aktualisieren lassen will, sagen wir mal 1xwöchentlich sonntags um 10 Uhr, muss ich dann mit dem Internet verbunden sein oder reicht es wenn der PC angestellt ist?
Fragende Grüße
Gina
Freya
Oberbayern
Moderator
*

no guts, no glory !

« Antwort #47 am: 29.05.11, 21:25 »

Hallo
ich hatte auch Probleme mit dem Antivirenprogramm von AVIRA, die Updates klappten einfach nicht. Habe mir gestern auch das Windows-Programm heruntergeladen. Jetzt hab ich mal eine Frage, wenn ich aktualisieren lassen will, sagen wir mal 1xwöchentlich sonntags um 10 Uhr, muss ich dann mit dem Internet verbunden sein oder reicht es wenn der PC angestellt ist?
Fragende Grüße
Gina

Security Essentials aktualisiert sich automatisch, immer wenn Du online bist. Du merkst aber fast nichts davon. Steht unter dem Tab "Aktualisieren". Im Übrigen ist 1 x wöchentlich leichtsinnig, weil viel zu wenig. Grin Wink  (Du musst immer mit dem I-net verbunden sein)
« Letzte Änderung: 29.05.11, 21:39 von Freya » Gespeichert

liebe Grüße
Freya
Seiten: 1 2 3 [4] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: