Daniela
Mitglied

|
 |
« Antwort #75 am: 08.12.09, 15:01 » |
|
Hallo
Ja das ist bei uns auch so das über den Winter und auch sogar noch im Frühjahr das Wild gefüttert wird damit sich der verbiss in grenzen hält. Natürlich wird da auch ab und zu eins Weggeschossen um den bestand auf Halbwegs Normale größe zu halten. Ich spreche die Dinge an wie sie sind und das find ich viel ehrlicher als irgendwas zu beschönigen und zu umschreiben so bin ich halt nun mal. Und ja es ist so Kekse Plätzchen oder allgemein Backen inntresiert mich überhaupt nicht und hasse das wie die Pest drum brauch ich da gar nicht schreiben weil da kommt nichts raus die Weihnachtsplätzchen was bei uns gegessen werden kauf ich beim Bäcker sind nicht viele weil nach 3 stück mag sie keiner mehr auch die Kinder sind nicht scharf drauf. Dagegen Kochen tue ich sehr gerne und gegessen wird bei uns auch gerne aber halt hauptsächlich fleisch damit kenn ich mich auch aus und liebe es mit fleisch umzugehen und mit fleisch zu kochen bei uns isst jeder lieber fleisch als was anderes. Genauso wie beim schlachten das mach ich einfach gerne und steh gern in der Wurstküche und schmecke ab das ist meine Welt ich liebe fleisch und schlachte gern das Zerlegen der Tiere find ich richtig schön und das töten gehört mit dazu das macht mir nichts aus mich freut es wenn ich ein schönes Schwein abstechen kann um es zu veredlen bei uns ist das Schlachten noch ein fest. Aber deswegen bin ich noch lange nicht Blutrünstig wenn man eine Arbeit gerne macht andre lieben das Backenich eben nicht. Danke babs genauso wie du denke ich auch.
Gruß Daniela
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biba
Mitglied

|
 |
« Antwort #76 am: 08.12.09, 15:11 » |
|
Genauso wie beim schlachten das mach ich einfach gerne und steh gern in der Wurstküche und schmecke ab das ist meine Welt ich liebe fleisch und schlachte gern das Zerlegen der Tiere find ich richtig schön und das töten gehört mit dazu das macht mir nichts aus mich freut es wenn ich ein schönes Schwein abstechen kann um es zu veredlen bei uns ist das Schlachten noch ein fest. Aber deswegen bin ich noch lange nicht Blutrünstig wenn man eine Arbeit gerne macht andre lieben das Backenich eben nicht. Danke babs genauso wie du denke ich auch.
Gruß Daniela
Viele
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biba
Mitglied

|
 |
« Antwort #77 am: 08.12.09, 15:23 » |
|
Vielen Dank Babsk,
jetzt kann es ja ewig so weitergehen!
das Thema !Schlachten!-!Schlachten!-!Schlachten! wird bis zum Excess weitergehen.
Daniela:Inzwischen hast du das schon mindestens an die Fünfhundert Mal erwähnt. Alle wissen es, dass du Schlachten liebst und dass das auf dem Bauerhof dazugehört. Ich glaube, es will einfach KEINER mehr wissen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Celina49
Bewohner

|
 |
« Antwort #78 am: 08.12.09, 15:29 » |
|
Hallo Daniela, ich mag auch nicht mehr gerne Plätzchenbacken ! Mir ist eigentlich noch gar nicht aufgefallen, dass du bei diesem Thema besonders herausstechen solltest. Bin jetzt erst drauf aufmerksam geworden. Ich würde sagen, dass ich dich ob deines Interesses und deines Tatendranges eher bewundere. Bestimmt hast du keine ............  Designerfingernägel, wie man es jetzt allseits zu sehen bekommt. Sind vielleicht hier einige besonders empfindlich?
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Celina
|
|
|
gammi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #79 am: 08.12.09, 17:18 » |
|
Kann schon sein, dass einige hier besonders empfindlich sind...........
.......ich selber hasse mit rohem Fleisch umzugehen......finde es aber trotzdem normal beim schlachten zuzusehen..........
.......aber dasss muß ich nicht tausendmal aufs heftigste Umschreiben.....
|
|
|
|
|
|
Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
|
|
|
babsk
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #80 am: 08.12.09, 20:30 » |
|
Vielen Dank Babsk,
jetzt kann es ja ewig so weitergehen!
das Thema !Schlachten!-!Schlachten!-!Schlachten! wird bis zum Excess weitergehen.
wenn jemand jedes jahr zu weihnachten von den vorbereitungen schreibt und jedes jahr wieder plätzchenrezepte sucht, regt sich auch keiner auf  und in die box jaggeschichten gehört halt auch so was dazu. dann müsst ihr halt nicht in der box lesen. ums häschen streicheln wird es hier wohl nicht so oft gehen.
|
|
|
|
|
|
Lächeln ist der eleganteste Weg dem Gegner die Zähne zu zeigen!
|
|
|
gammi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #81 am: 08.12.09, 21:18 » |
|
Klar gehört es dazu, aber.......
....zu Babys z. b. gehören auch volle ´Windeln.......aber keine(r) würde da jedesmal genau erklären welche Farbe und welche Beschaffenheit der Inhalt hat......
und so geht es mir mit dem Thema schlachten (und nicht eine Sau abstechen)
|
|
|
|
|
|
Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
|
|
|
Daniela
Mitglied

|
 |
« Antwort #82 am: 08.12.09, 21:28 » |
|
Hallo
Nein Designerfingnägel hab ich nicht aber bewundern braucht mich auch niemand. Das einige so empfindlich reagieren wundert mich es gehört mit dazu und warum sollte man das nicht erzählen was man gerne macht es wird doch nicht breitgetreten. Mich stört es doch auch nicht wenn es zum tausendsten mal ums Plätzchenbacken geht ist doch auch immer das gleiche sowas lese ich dann gar nicht mehr weil es mich nicht intresiert hat halt jeder so seinen Lieblingsbereich hier. Und wenn man das nicht mehr schreiben darf und sich austauschen darf in welchen bereich auch immer weis ich nicht was das ganze forum überhaupt noch soll dann kann man es gleich schliesen was aber hoffentlich nicht passiert den jeder hat andere intressen. Zum glück stehe ich nicht alleine da mit meiner Meinung und dem Thema. Wenn ich mal einen vorschlag machen darf vileicht sollte man hier im forum mal einen Bereich aufmachen wo es ausschlieslich um die Jagd und ums Schlachten geht und wen das inntresiert kann reinschauen und mit diskutiern und wem nicht der soll es bleiben lassen wäre doch eine alternative oder? So fühlt sich dann keiner auf die Füsse getreten.
Gruß Daniela
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marone
Niederbayern
Bewohner

You are the wind beneath my wings.
|
 |
« Antwort #83 am: 08.12.09, 21:41 » |
|
Jagerlatein baut sich auch so auf.........da wird aus einer Mücke auch oftmals ein Elefant und wenn ich mir da die letzten Beiträge so durchlese, .....viel Wirbel um Nichts. 
|
|
|
|
|
|
Special moments with someone special.
|
|
|
Melitta
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #84 am: 09.12.09, 08:04 » |
|
Hallo Daniela,
das ist doch ein guter Vorschlag. Mach eine eigene Box zu dem Thema auf und fertig. Ich persönlich habe an deinen Beschreibungen auch nichts auszusetzen, wobei dein letzter Beitrag mit "der Sau abstechen" schon ein bißchen provokant rüberkam. Zur Jagd gehört selbstverständlich auch das auswaiden etc. Ich glaube letztendlich wird nur versucht dir zu sagen, dass es hier um Jagd- und nicht um Schlachtgeschichten geht.
Das mit dem Schlachten ist genau das gleiche "Not in my backyard Prinzip", wie mit z.B. Windrädern. Die Leute wollen Fleisch, aber nix vom Schlachten hören, die Leute wollen alternative Energien aber keine Windräder vor der Haustür.
Such dir am besten Gleichgesinnte und dann kommt es auch zu keinen Diskussionen.
Viele Grüße
Melitta
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Daniela
Mitglied

|
 |
« Antwort #85 am: 09.12.09, 14:59 » |
|
Hallo
Wie kann ich eine eigene Box aufmachen was muss ich tun damit das geht bitte helft mir? Ich finde nicht das es provokant war ist halt so aber jeder hat halt eine andere Sichtweise zum Thema. Ich denke schon das das Thema Schlachten fleischverarbeitung gut angenommen würde blos wie ich eine Box aufmache weis ich nicht.
Gruß Daniela
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marone
Niederbayern
Bewohner

|
 |
« Antwort #86 am: 09.12.09, 16:54 » |
|
Also, das fällt doch irgendwo in den Bereich....Direktvermarktung. Vielleicht schaust du erst mal, ob es da nicht schon eine Box gibt, dann ist ja gut. .......bei ca.500 Abschüssen (Hirschen wohlgemerkt) in meiner Laufbahn könnte ich da schon auch mitdiskutieren, allerdings......ist für mich zum Alltag geworden.......also, dann bleib ich doch lieber im Smalltalk (auch wenn ich da wohl so ab und zu auch mal eine Bock schieße).  Ist für mich mehr Abwechslung  und gefällt mir als Gesprächsstoff wesentlich besser. Aber jeder schreibt halt mal zu den Themen, die einem am Besten liegen, bzw. interessieren. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Biobauer
Bewohner

|
 |
« Antwort #87 am: 09.12.09, 17:19 » |
|
und was hat das ganze nun hier mit jagd zu tun? sicherlich gehört das töten ,abstechen , schlachten usw sowohl zur jagd wie auch zur lw. allerdings gehört bei beiden sparten wesentlich mehr dazu als es nur auf das zu reduzieren. ich persönlich trete an ein gestrecktes tier sowohl mit freude als auch mit etwas besinnung heran, immerhin habe ich getötet . das gleiche ist es mit meinen sau, ich bring sie noch bis zum schlachthof, aber dann reichts mir eigentlich schon . beim rindvieh, das man ja oft über jahre hinweg kannte war s noch viel schlimmer. servus Herbert, der eigentlich froh ist , sich seine jagdeinladungen aussuchen zu können.....
|
|
|
|
|
|
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962
|
|
|
Marone
Niederbayern
Bewohner

|
 |
« Antwort #88 am: 09.12.09, 17:33 » |
|
und was hat das ganze nun hier mit jagd zu tun?
Na, eigentlich ....nix.  Aber,...warum schreibst nicht einfach mal eine Jagdgeschichte rein, damit wieder etwas anderer Gesprächsstoff auf den Tisch kommt. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Erdbeere
Mitglied

|
 |
« Antwort #89 am: 09.12.09, 18:01 » |
|
Als ich das erste Mal bei meinen Schwiegereltern gegessen hab, gab es Reh. Ich hab`dann gefragt, wer denn das Reh geschossen hat. Alle haben mich ganz entsetzt angeschaut und dann sooo lachen müssen. Denn gerade dieses Reh wurde nicht geschossen, sondern hat sich im Zaun das Genick gebrochen, als sie es wo raustreiben wollten. Die Frage wo ein Reh herkommt, hab ich seitdem nie wieder gestellt...
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Laura
|
|
|
|