maggie
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - sind wie andere frauen
|
 |
« Antwort #15 am: 08.01.08, 11:43 » |
|
das gab es schon mal...
via blick (bildzeitung) wurden 6 bauern gesucht -
aus unserem nachbardorf wurde auch einer ausgewählt - er ist heute gut 50 -
dann wurde jeder in einer einmaligen sendung vorgestellt - und bekam dann briefe von "anwärterinnen" - unser kollege hat sich eine frau angelacht und sind seit etwa 20 jahren - nein eher länger - verheiratet - eigentlich hätte die hochzeit auch im tv gezeigt werden sollen, doch die beiden wünschten das nicht und das wurde sogar akzeptiert -
|
|
|
|
|
|
liebi grüess und bis bald - ihr werdet mich so schnäll nöd wieder los
margrith us der schwiiz
|
|
|
Romy
Moderator

|
 |
« Antwort #16 am: 13.01.08, 13:43 » |
|
Wer es interessiert. Migga und Fredo sind nächste Woche bei Aeschbacher zu Gast! 
|
|
|
|
|
|
en hübsche tag Romy
Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte
|
|
|
Maria K
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #17 am: 13.01.08, 17:51 » |
|
Hallo Romy, danke für den Tipp  Ich hab mir einige Sendungen angeschaut. Mir haben die Aufnahmen und Beschreibungen der Höfe und der Heimatorte der Bäuerinnen sehr gut gefallen. Dank dem Hinweis von Margrith habe ich bei SF im Internet gesurft.  Liebe Grüße Maria (ich mag die Schweiz und ihre Lütt) 
|
|
|
|
|
|
Gib deinem Leben die Hand und lass dich überraschen, welche Wege es mit dir geht
LG Maria
|
|
|
maggie
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #18 am: 14.01.08, 14:48 » |
|
Liebe Grüße Maria (ich mag die Schweiz und ihre Lütt)  hoffentlich bleibt es auch so... - als meine nachbarin - änet de gränze - auch wenn ihr hier mit den schweizer bauern manchmal schlechte erfahrungen macht...
|
|
|
|
|
|
margrith us der schwiiz
|
|
|
Maria K
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #19 am: 14.01.08, 15:27 » |
|
Hallo Margrith, du kennst ja meine Beweggründe  nachdem meine Tochter einen Schweizer geheiratet-selbst Staatbürgerin geworden ist und mein Enkele ja auch Schweizer ist  Wir hier im Ort sind ja noch verschont geblieben von der Invasion der Schweizer Grenzbauern brauchst keine Angst haben-ich mag dich auch als Schweizerin oder grade deshalb  Än Grueß an Raande duure Maria
|
|
|
|
|
|
Gib deinem Leben die Hand und lass dich überraschen, welche Wege es mit dir geht
LG Maria
|
|
|
Romy
Moderator

|
 |
« Antwort #20 am: 20.01.08, 13:38 » |
|
Hallo Flying ne... es war ziemlich kurz. Aber wird es nicht irgendwann Wiederholt? DRS wiederholt doch ständig alles 
|
|
|
|
|
|
en hübsche tag Romy
|
|
|
Farmerin
Bewohner

|
 |
« Antwort #21 am: 18.09.08, 15:36 » |
|
Am 31. Oktober 2008 folgt die nächste Staffel von "Landfrauenküche"  . Dabei sind Frauen aus den Kantonen GR, FR, AI, JU, AG, TG und ZH. Am 19.12.08 ist das Finale.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Farmerin
Bewohner

|
 |
« Antwort #22 am: 18.09.08, 19:21 » |
|
An der letzten Präsidentinnenkonferenz (Sitzung aller Kantonalpräsidentinnen- ich vertrete SH) haben wir Postkarten mitnehmen können mit einem Gruppenbild der 7 Kandidatinnen. Vom Sehen her (an Schweiz. Versammlungen) kenne ich zwei.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romy
Moderator

|
 |
« Antwort #23 am: 20.09.08, 08:54 » |
|
ou, schön  die momentan laufenden "heimatort-sendungen" geben mir nämlich auf den geist...  schön, kommt wieder etwas anderes am freitag abend.  Aber Schweinchen Kohllischens Töchter war doch sooooo schön 
|
|
|
|
|
|
en hübsche tag Romy
|
|
|
Romy
Moderator

|
 |
« Antwort #24 am: 22.09.08, 13:52 » |
|
Als ich bin gespannt 
|
|
|
|
|
|
en hübsche tag Romy
|
|
|
maggie
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #25 am: 05.11.08, 17:17 » |
|
doch ich habe es mir angeschaut -
hätte es vergessen, aber einige tage vorher stand es in unserem käseblatt -
die bäuerin ist eine ausgewanderte schaffhauserin - aus unserem nachbardorf - und man hört es auch noch... die waren stolz, die zeitung kommt aus jenem dorf....!!!!
ich glaube die bäuerinnen übernachten in einem hotel - sie müssen anschliessend nicht mehr nach hause fahren - das wäre ja noch... nun der gekochte wein hatte ja keinen alohol mehr... - aber der andere.... mmmmhhhhh
|
|
|
|
|
|
margrith us der schwiiz
|
|
|
Romy
Moderator

|
 |
« Antwort #26 am: 07.11.08, 14:14 » |
|
Maggi hat recht, die Bäuerinnen bleiben über Nacht und Brigitte kenne ich auch persönlich. Das ist immer doppelt so schön, wenn man jemand kennt. Riet mein Zweitältester war einmal während den Schulferien bei ihnen. Ja Wein gab es viel, das war sicher eine fröhliche Runde bis zu letzt. Die Gegend ist halt schon fantastisch schön gället, das müender zugeh. Isch halt schon schön im Bündnerland  Migga hat zu ihren Kochkolleginnen auch noch guten Kontakt. Soviel ich weiss treffen sie sich regelmässig
|
|
|
|
|
|
en hübsche tag Romy
|
|
|
maggie
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #27 am: 07.11.08, 17:20 » |
|
hüt z'abig wider ....
nöd vergässe..
|
|
|
|
|
|
margrith us der schwiiz
|
|
|
Marianne1
Mitglied

|
 |
« Antwort #28 am: 07.11.08, 18:16 » |
|
Die Gegend ist halt schon fantastisch schön gället, das müender zugeh. Isch halt schon schön im Bündnerland  ja, das esch wörkli wohr.  s bündnerland gfallt mer ou sehr guet. den weisswein hab ich schon mal kaltgestellt. nicht dass ich dann nur wieder zusehen muss und selber auf dem trockenen sitze...  prost 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
maggie
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #29 am: 08.11.08, 14:58 » |
|
und ich hab's vergessen - war so versessen in meiner buchhaltung weitzukommen - dass göga auch erst um 9 uhr sein nachtessen bekam ... nun machte nichts - er schlief vorher eine runde vor dem fernseher.... 
|
|
|
|
|
|
margrith us der schwiiz
|
|
|
|