reserl
Niederbayern
Moderatoren

|
 |
« am: 07.11.07, 19:42 » |
|
Der Preis für Diesel kennt inzwischen nur noch eine Richtung ----> steil nach oben.  Gibt es regionale Unterschiede? Wieviel wird für 1l Diesel in den verschiedenen Ländern gezahlt? In welchen Einheiten kauft ihr Diesel ein? Nutzt ihr dafür auch Einkaufsgemeinschaften?
|
|
|
|
|
|
lieben Gruß Reserl
Auch in den kleinsten Tropfen spiegelt sich der ganze Himmel.
|
|
|
Meli
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #1 am: 07.11.07, 20:02 » |
|
Hallo Reserl
Bei uns gibt es keine Einkaufsgemeinschaften. Mit dem PKW fahre ich immer nach Holland und tanke dort ,am Montag waren es 14 Cent je Liter weniger. Da bleibt zu überlegen ob man nicht umpumpt und dann noch mal tanken fährt. Die Tankstelle in Holland ist 5 Km vom Hof entfernt.Aber an der Autobahn daher nicht gut mit Traktor zu erreichen. Bei den Dieselpreisen ist das Plus an Milchgeld schnell weg und noch mehr dazu.
Melli
|
|
|
|
|
|
bis zum nächsten mal Melli
|
|
|
kühlerblonder
Neuling

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #2 am: 07.11.07, 20:19 » |
|
Hallo, das klingt ja sehr verlockend: Mit dem PKW fahre ich immer nach Holland und tanke dort ,am Montag waren es 14 Cent je Liter weniger.
.... nur ob es sich für mich rentiert?  Bis ich dort bei der Tankstelle bin müßte ich ca. 600 km fahren. Da müßte ich mit vollem Tank losfahren, in Holland tanken und käme mit leerem Tank wieder nach Haus! Also nicht wirklich eine Alternative für mich zu den gesalzenen Preisen hier. LG kühlerblonder
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Doro
Vereinsmitglied

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
|
 |
« Antwort #3 am: 07.11.07, 20:26 » |
|
Grenznah in Österreich heute 1,21€, gestern noch 3 Cent weniger. 
|
|
|
|
|
|
Es grüßt Doro
,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".
|
|
|
Luxia
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #4 am: 07.11.07, 20:34 » |
|
Hallo, Auch bei uns steigt der Dieselpreis  , ist mit 1.04 Euro aber noch immer sehr günstig.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse
|
|
|
bergziege
Mitglied

|
 |
« Antwort #5 am: 07.11.07, 20:55 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Luetten
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #6 am: 08.11.07, 08:15 » |
|
Im hohen Norden 1,40€  LG Petra
|
|
|
|
|
|
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!
|
|
|
mary
Vereinsmitglied

Baeuerin - Beruf mit Herz
|
 |
« Antwort #7 am: 08.11.07, 08:48 » |
|
Hallo Petra, letzten Samstag war an der Tankstelle noch für 1,26 Euro, muss ich heute auf die Anzeigentafel schauen. Bin nur heilfroh, dass unsere Dieseltanks voll sind. Der Anteil für unser Auto ist ja nicht meine grösste Sorge, sondern der insgesamte Verbrauch im Betrieb. Fast 100 Dollar für das Barrel Öl und zum Glück der starke Euro. Aber wie werden sie die Dieselpreise weiter entwickeln? Grummel, grummel, da muss sich bei uns am Hof was ändern. Der energieeffiziente Bauernhof - da müssen wir was tun. Herzl. Grüsse maria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Meli
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #8 am: 08.11.07, 10:54 » |
|
Hallo Gleichzeitig mußman ja auch rechnen das im nächsten Jahr die Lohnunternehmerkosten ja auch steigen werden.Ein GGlück das unsere Heizung mit Hackschnitzel gefeuert wird.
Melli
|
|
|
|
|
|
|
|
|
martina
Südniedersachsen
Moderatoren

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
|
 |
« Antwort #9 am: 08.11.07, 11:12 » |
|
Ich hab grad die Dieselrechnungen bezahlt. Am 25.10. haben wir den LKW 2mal getankt, einmal für 119,9 und einmal für 122,9 Euro an der gleichen Tankstelle. Was im Moment an Diesel durchgeht, ist echt nicht mehr lustig. Demnächst werden wir im LKW-Bereich die Frachtkosten hochsetzen müssen, obs dem Kunden nun gefällt oder nicht. Nachtrag: Im Moment tankt der LKW JEDEN Tag ausser Sonntag, nicht dass Ihr denkt, wir tanken nur am 25. 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 08.11.07, 12:05 von martina »
|
|
Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage! Martina
|
|
|
Luetten
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #10 am: 08.11.07, 13:08 » |
|
@Mary, mein Mann ist am überlegen den Firmenwagen auf Gas umzubauen. LG Petra
|
|
|
|
|
|
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!
|
|
|
Ingrid2
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #11 am: 08.11.07, 14:56 » |
|
War grad an der Tankstelle: Diesel 126,9
Gruß Ingrid
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jan
Mitglied

|
 |
« Antwort #12 am: 08.11.07, 15:45 » |
|
Bei uns wollen 105,9 ct/l haben (+MWST). Ich bin am überlegen, ob ich überhaupt voll machen lassen soll.
@Bridda: Wer macht das in RD? Der Große und der 60er vorm Mischwagen sollten die Kur auch mal mitmachen. Kommen die auch raus? (mit 30 km/h nach RD auf dem alten Bock ist kein Zuckerschlecken) Wenn ja, dann könnte man ja ev auch einige Bauern sammeln. Bei diesen Dieselpreisen ist die Bereitschaft sicherlich groß.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mary
Vereinsmitglied

Baeuerin - Beruf mit Herz
|
 |
« Antwort #13 am: 08.11.07, 19:03 » |
|
Hallo Mechthild, die eigenen Maschinen sind inzwischen keine Schluckspechte mehr, aber der Durst von LU- Maschinen ist beachtlich. In diesem Bereich sehen wir auch grosse Unterschiede vom Verbrauch her und Handlungsbedarf. Bin auch froh, dass Heizung mit Sonne und Hackschnitzel läuft. Mich würd momentan interessieren, ob die Preiserhöhungen nur Spekulationen sind oder der Saft aus der Erde knapper wird? Hab vor einer Weile einen interessanten Vortrag bei einem Solarverein gehört- angeblich könnte man mit 20 qm Dachfläche ein Auto ein ganzes Jahr fahren und auch Strom speichern. Unsere Garage hätte genau die Grösse, leider scheint das alles noch Zukunftsmusik zu sein. Aber nicht nur Diesel steigt und steigt, auch der Strom wird ab Januar schon wieder teurer. Da kommt Freude auf, Energie wird mehr und mehr ein teurer Luxus  . Es gibt so eine unheimlich aufbauende Web-site http://www.peakoil.de/da vergeht einem das Lachen. Herzliche Grüsse maria
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 08.11.07, 19:05 von mary »
|
|
|
|
|
Meli
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #14 am: 08.11.07, 20:11 » |
|
Hallo Maria
Ich war heute abend noch mal in Venlo Niederlande tanken. habe 119,9 bezahlt. Etwas in landesinnere ist vielleicht 2-3 cent noch billiger aber dafür muß ich dann auch wiedr weiter fahren und die Zeit habe ich auch nicht. Unser Lohnunternehmer fährt schon seit heraumer Zeit in diesem Herbst in Holland tanken. Sagt sonst hätte er die Preise nicht halten können. . Bin ja mal gespannt wie das Urlaubsverhalten dann im nächsten Jahr ist? Vielleicht muß das Rohoel auch teurer werden damit über andere Ernergieträger ,die immer verfügbar sind oder nachwachsen, mehr nachgedacht und geforscht wird. Denn die Rohoelreserven wachsen nicht nach,und eigentlich haben wir die letzten 35 Jahren echt Raubbau damit betrieben. Ich kann mich noch daran erinnern als wir 1968 die Heizung auf Heizoel bekamen kostete der 7 Pfennig je Liter, das wären 3,5 Cent. Was war das bequem alles warm ohne Kohle und Holz zu schleppen oder erst den Ofen anmachen. Bequemlichkeit hat ihren Preis. Nun kommt die Quittung oder Rechnung und es gibt fast kein zurück.
Nachdenkliche Grüße
Melli
|
|
|
|
|
|
|
|
|