martina
Südniedersachsen
Moderatoren

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
|
 |
« Antwort #210 am: 21.01.08, 07:56 » |
|
Hihallo,
bin schon eine Weile hier angemeldet und nehm mir jetzt (auf vielfachen Wunsch, Gruß an "Lotta") mal die Zeit zum Vorstellen: Ich bin ein Mann (werde mich also nicht angesprochen fühlen, wenn die HessInnen lauschige Herbstabende performen dürfen ;-)),
Ich freu mich auf den Ausstausch! mfg, Heiko
Hallo Heiko, och, Du darfst Dich ruhig angesprochen fühlen, wenn es darum geht, Dein Bundesland vorzustellen. Wir haben nichts gegen Männer und DER Abend ist offen für alle BT-Interessierten. Kannst ja Deine Frau mitbringen, falls Du Dich dann sicherer fühlst  Ansonsten hast Du ja ein volles Programm und wirst uns sicher gute Beiträge bringen können 
|
|
|
|
|
|
Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage! Martina
|
|
|
Vöglein
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum !
|
 |
« Antwort #211 am: 21.01.08, 10:42 » |
|
Ich bin ein Mann (werde mich also nicht angesprochen fühlen, wenn die HessInnen lauschige Herbstabende performen dürfen ;-)), och, Du darfst Dich ruhig angesprochen fühlen, wenn es darum geht, Dein Bundesland vorzustellen. Wir haben nichts gegen Männer und DER Abend ist offen für alle BT-Interessierten. Kannst ja Deine Frau mitbringen, falls Du Dich dann sicherer fühlst  Hallo Heiko, willkommen hier im Bt. Hätte schon längst auf deine Vorstellung geschrieben, wußte aber nicht mehr genau wie man auf der JHV mit den Männern umgeht  ......deshalb habe ich den Mods den Vortritt gelassen. Denn ich habe jetzt die Erfahrung gemacht, das man als Mann kein Mitglied im Landfrauenverein werden kann  Freue mich also auf Unterstützung aus Hessen und deine Beiträge, und nimm doch deine Frau mit ins Boot  Grüße Andrea
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Andrea Maria
...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise zu Ende !
|
|
|
klara
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #212 am: 21.01.08, 22:01 » |
|
Vöglein, da muss ich Dich aber berichtigen. Wir haben zwei Männer als Mitglieder in Unserem LVVerein. LG Klara
|
|
|
|
|
|
Carpe diem,nutze den Tag
|
|
|
Starbuck
Vereinsmitglied

Pflugbegleiter!
|
 |
« Antwort #213 am: 22.01.08, 10:24 » |
|
Hallo ihr alle,
viele Dank für die freundliche Aufnahme ;-)! Das mit dem "ladies only" bei den Landfrauen stimmt auch bei uns, vllcht engagiere ich mich mal in einem möglichen Nachfolgeverein ("Culinaria e.V."), weil die Damen niemanden mehr für den Vorsitz finden und sich irgendwann auflösen wollen- erst muss aber noch das Festgeldkonto "gemeinnützig" aufgelöst werden.... Muss nun wieder rauss, werde die Seite meiner Frau weiterhin ans Herz legen und wünsch euch was !
Heiko
|
|
|
|
|
|
Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!
|
|
|
peka
westl. Rheinland
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - find ich gut!
|
 |
« Antwort #214 am: 23.01.08, 11:30 » |
|
Anmerkung:
Im RheinischenLandfrauenVerband werden die Herren als fördernde Mitglieder aufgenommen!
Liebe Grüße peka
|
|
|
|
|
|
Gönne dir Stille, in der du nur Atem und Herzschlag lauschst. Dann kehre in den Alltag zurück, kraftvoll und gelassen.
|
|
|
|
Britta70
Gast
|
 |
« Antwort #215 am: 26.01.08, 14:44 » |
|
Liebes BT-Team, bin seit gestern neu hier, komme aus NRW und bin seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen, der vor einigen Jahren den landwirtschaftlichen Betrieb von seinen Eltern übernommen hat. Wir haben 100 Milchkühe zzgl. Nachzucht. Komme selber nicht ganz direkt aus der Landwirtschaft, meine Großeltern hatten einen landwirtschaftlichen Betrieb mit Kühen, Schweinen, Hühnern, Ziegen und allem, was früher so dazugehörte  . Den musste meine Oma aber aufgrund des Todes meines Opas und der Heirat meines Onkels aufgeben, da wir ich gerade mal 9. Helfe hier auf dem Hof mit, seit mein Mann und ich uns vor 10 Jahren kennen lernten. Bin durch die Geburt unseres Sohnes vor 4 Jahren mittlerweile in Elternzeit, habe meinen Job aufgegeben und helfe nun hier auf dem Hof mit. Freue mich schon trotz knapper Zeit, verschiedene Foren zu besuchen und mich mit einzubringen. Gruß, Britta
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 26.01.08, 19:51 von Britta70 »
|
|
|
|
|
ansabe
Münsterland/NRW
Bewohner

Ich nehme mir die Zeit, die ich brauche!
|
 |
« Antwort #216 am: 26.01.08, 16:17 » |
|
Hallo Britta, freut mich das noch jemand aus NRW mit dabei ist. Ich wünsche dir viel Spaß im BT und hoffe auf viele Beiträge von dir. Aber Achtung BT macht süchtig. 
|
|
|
|
|
|
Viele liebe Grüsse ansabe
|
|
|
Simo
Bewohner

|
 |
« Antwort #217 am: 27.01.08, 23:16 » |
|
Hallo Britta,
herzlich willkommen hier, wo bist du her aus NWR???
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Freya
Oberbayern
Moderatoren

no guts, no glory !
|
 |
« Antwort #218 am: 28.01.08, 00:31 » |
|
|
|
|
|
|
|
liebe Grüße Freya
"Kuchen bleiben länger frisch, wenn sie später gebacken werden" (ostfriesischer Haushaltstip)
|
|
|
Dette
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #219 am: 28.01.08, 06:36 » |
|
Willkommen, britta70, ich komme auch aus NRW, wir wohnen im Sauerland Gruß Dette
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Yishana
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #220 am: 29.01.08, 13:44 » |
|
Ein liebes "HALLO" in die Runde!!! Angemeldet hab ich mich schon vor längerer Zeit. Hab auch schon viel hier gelesen. Es ist echt schön, zu sehen, dass man mit vielen Dingen doch nicht allein da steht... Ich bin 31 und wohne in Ostfriesland. Wir haben vor eineinhalb Jahren geheiratet und nun ist seit 6 Wochen unser kleiner Sohnemann da. Wir haben Milchvieh, melken ca 80 Kühe und haben dann noch die Nachzucht. SE sind auch noch da... Soviel zu mir. Wenn ihr sonst noch was wissen wollt, fragt.  Lieben Gruß und ich bin mal gespannt, wie's so wird hier... *smile* Yish
|
|
|
|
|
|
Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit. (Aldous Huxley)
|
|
|
Lotta
Vereinsmitglied

Cowboyerin :o)
|
 |
« Antwort #221 am: 29.01.08, 13:51 » |
|
Herzlich Willkommen Yish!
Schön, das du nun auch aktiv mitschreiben willst. Unser Betrieb ist ähnlich wie eurer, plus Bullenmast. Freu mich auf regen Austausch liebe grüsse
Lotta
|
|
|
|
|
|
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern
|
|
|
kueken
Ich bin ein Optimist, ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen.
Bewohner

Zukunfts-Bäuerin
|
 |
« Antwort #222 am: 29.01.08, 15:47 » |
|
Halli hallo und herzlich Willkomenn  Vorsicht SUCHTGEFAHR!!!! lg küken
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kenia08
Gast
|
 |
« Antwort #223 am: 04.02.08, 19:00 » |
|
Hallo ! Möchte mich kurz vorstellen . ich heiße Iris , bin 33 Jahre alt , seit 5 Jahren mit einen Landwirten verheirtatet , keine Kinder .
Wir bewirtschaften 130 ha , Machen hauptsächlich in Kartoffeln , Direktvermarkung und Verkauf an Famila . 30 Milchkühe haben wir auch und die Nachzucht .
Die Hobbies bleiben leider auf der Strecke in der Landwirtschaft . wenn ich Zeit habe , mache Perlenstickerei und lesen . Für meine Kaninchenzucht nehme ich mir die Zeit
Iris
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Naima
Moderatoren

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es :-)
|
 |
« Antwort #224 am: 04.02.08, 19:48 » |
|
Hallo Iris, bist Du in Kenia?
LG Nicole
|
|
|
|
|
|