Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10.02.12, 04:39

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 ... 16 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Vorstellbox die Sechste  (Gelesen 38089 mal)
Bucherin
Bewohner
*

« Antwort #45 am: 22.10.07, 08:00 »

Hallo, Kristine

ich bin auch neu hier. Undankbar ist gut. Ich suche ständig noch eine Arbeit "außerhalb" aber irgendwie klappt das nicht. Mit drei Kindern ist das nicht so leicht mit der Arbeitszeit. Und meine Kids sind auch noch ziemlich zeitaufwendig von wegen Krankheiten und Taxidienst.
Ich wäre halt vor allem gern finanziell etwas unabhängig. Und zuhause (Haus, Vermietung, Büro, Kids, manchmal Stall) ist so selbstverständlich. Abends fällt man todmüde ins Bett und hört dann noch, man hätte es doch so gut, weil man sich die Zeit einteilen kann. Damit sind dann 24 Stunden gemeint. Man könnte ja auch noch nachts arbeiten, dann hätte man tagsüber nicht so nen Streß.

Gruß, Bucherin
Trik
Mitglied
*

Leb dein eigenen Leben

« Antwort #46 am: 24.10.07, 09:10 »

Hallo Leute,
Ich wollte mir auch mal vorstellen.Ich bin Silvia, 38 Jahre alt uns komm aus Holland. Seit 3 Jahre lebe und wohne ich im Deutschland mit Mann uns 2 Kinder(8,6). Wir haben ein Hof gekauft ( so wie viele Bauern aus Holland) und Milchen Kühe. Ich wollte mir entschuldigen fur al die Schreibfehler die ich mache. Deutsch schreiben und reden fahlt mir immer noch schwer.Wir haben in Rheinl. Pfalz unsere neue Heim aufgebaut. Im Holland haben wir auch immer ein Hof gehat. In die 3 Jahre heben wir uns gut eingelebt im Deutschland. Wir wollen nicht mehr zurruck. Ich komme nicht aus die Landwirtschaft. Ich bin Psychiatrisch Krankenplegerin. Jetzt mach ich die Buchfeurung, Kälber und alles was weiter passieren muss.Im Holland besteht auch ein Landfrauen Forum und da mach ich auch mit. Aber ich lebe hier und wollte gerne mehr wissen uber Bauernfrauen in Deutschland. Dieses Forum sieht gut aus. Die Themas sind wechselhaft und das interesiert mir.
Gruße Silvia
Freya
Oberbayern
Moderatoren
*

no guts, no glory !

« Antwort #47 am: 24.10.07, 10:56 »

Hartelijk Welkomen , Silvia,

das macht gar nichts, wenn Du Schreibfehler machst. Ich kann auch nicht nederlands schreiben, obwohl ich ein wenig "prate" kann Wink Wink   Ich war früher ganz oft in Zandvoort an Zee und hatte dort einen Wohnwagen.

Ich hoffe Du fragst uns, wenn Du nicht klar kommst und ich freue mich auf Deine Beiträge. Viel Spaß Wink Wink  ... 

liebe Grüße
Freya

"Kuchen bleiben länger frisch, wenn sie später gebacken werden" (ostfriesischer Haushaltstip)
Katharina
Rheinhessen
Moderatoren
*

Bäuerinnen - find ich gut!

« Antwort #48 am: 24.10.07, 22:30 »

Hallo Sandra,

herzlich willkommen hier im BT. Ich wohne auch in RLP, genauer gesagt ganz nahe bei Mainz.
Wo habt ihr euren Hof?

Wegen der Rechtschreibung mach dir nur keinen Kopf. Wir (ICH Roll Eyes ) bin auch nicht perfekt.

Liebe Grüße
von Uta (Katharina)

Glück findest du nicht, wenn du es suchst,
   sondern wenn du zulässt, dass es dich findet
Sigrid
Vereinsmitglied
*

« Antwort #49 am: 25.10.07, 03:46 »

Ich wollte mir entschuldigen fur al die Schreibfehler die ich mache. Deutsch schreiben und reden fahlt mir immer noch schwer.
Guten Tag, Silvia, herzlich willkommen hier im Forum!!! Mach Dir nur keine Gedanken um Deine Fehler mit der deutschen Sprache, ich bin sicher, dass wir hier (oder die Meisten) nicht so gut hollaendisch koennen, wie DU!!!  Wink  Schoen, dass Du hier mitmachst.
Lieben Gruss von
                             Sigrid   
Trik
Mitglied
*

Leb dein eigenen Leben

« Antwort #50 am: 25.10.07, 11:30 »

Hallo Katherina,

Unsere Hof ist im Westerwald, in nahe von Rennerod.
Gr. Silvia
Internetschdrieler
Bewohner
*

Braunviehzucht mit Herz und Verstand

« Antwort #51 am: 25.10.07, 22:28 »

http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php/topic,20290.msg209783.html#msg209783

und jetzt ist der immer noch hier Wink

und nach 100 mehr oder weniger sinnvollen Beiträgen, wär es mal an der Zeit sich vorzustellen, dacht ich mir....

.....also ich wurde vor rund 46 Jahren auf den Namen Georg getauft, bin verheiratet und freuen uns an 4 Kindern.
Wir bewirtschaften einen Miilchviehbetrieb mit rund 50 Braunvieh- und einer Fleckviehkuh  (das Verhältniss der Nachzucht ist ähnlich ggg) Ehrenamtlich häng ich mich ein bisschen in die Milchvermarktung rein, aber das dürfte mittlerweile bekannt sein Grin

Internetschdrieler

Versuche nie einen Menschen so zu formen wie du es bist, denn du solltest wissen , daß einer von deiner Sorte reicht
fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #52 am: 25.10.07, 22:36 »

Das Gegenteil von schrdialen = Huh Mein Vorschlag: einnisten, im Sinne von Seßhaft werden , aber bin ned so dialekstsicher!!

Fanni Cool
« Letzte Änderung: 25.10.07, 22:38 von fanni » Gespeichert

Herzliche Grüße von Fanni
Ginger
Gast
« Antwort #53 am: 26.10.07, 10:32 »

Hallo,

na dann stelle ich mich auch mal kurz vor. Mein Name ist Ginger und ich lebe in Mittelfranken schon seit meiner Geburt. Bin 38 Jahre alt und seit 16 Jahren mit einem Landwirt verheiratet. Habe 2 Kinder im Alter von 8 und 15 Jahren, stamme aus einem Dorf aber nicht aus der Landwirtschaft. Hab eine kaufmännische und eine hauswirtschaftliche Ausbildung.
Manchmal bin ich gerne Bäuerin (des Bauern Frau), manchmal eher weniger, das kommt immer grad auf meine momentane Stimmung und den momentanen Gesundheitszustand an. Hab wie ihr Bäuerinnen alle hier wenig wirklich freie Zeit und freue mich schon auf meinen Ruhestand Grin (Scherz beiseite, als Landwirte hat man keinen Ruhestand bis die Klappe zufällt). Aber jetzt muss ich wieder an die Arbeit, man liest sich bestimmt noch öfter.

Bis bald

LG Ginger
Betti
Gast
« Antwort #54 am: 26.10.07, 16:56 »

Hoi metenand

auch ich bin neu hier... Wink Wink! Ich bin aus der Schweiz und habe in unserer Landwirtschaftszeitung "Die Grüne" von dieser HP gelesen. Also probiere ich das doch Mal aus....
Ich bin 42 Jahre alt, wir haben drei Kinder und einen kleinen Rindermastbetrieb und Ackerbau.
Jetzt bin ich natürlich gespannt, was ich hier alles erfahre....?

ich grüsse euch herzlich

eure Betti
eifelrosi
Vereinsmitglied
*

Weißes Gold ist wertvoll und gesund

« Antwort #55 am: 26.10.07, 22:31 »

Hallo, jetzt bin ich auch eine von den Neuen. Roswitha werde ich genannt, komme aus Blankenheim-Freilingen in der Eifel. 3 Mädels (20, 17, 16) habe ich. Wir haben einen Milchviehbetrieb mit gut 60 Kühen und Nachzucht, Ferien auf dem Bauernhof und außerdem mache ich einiges ehrenamtlich, aber auch ab und zu etwas fürs "Taschengeld" wie z.B. Schulmilchkampagne, Beisitzerin am Amtsgericht. Das macht mir Spass und dann fällt mir auch nicht (hoffentlich) die Decke auf den Kopf.
Ich komme zwar aus der Landwirtschaft, habe dann aber etwas anderes gelernt (Dipl.Ing. für Bekleidungsfertigung), da ich nichts mit Landwirtschaft zu tun haben wollte. Wie das Leben dann so spielt, hab ich einen Landwirt näher kennen gelernt und bin dann hier auf dem Hof gelandet. Aus "Langeweile" und Wissensdurst habe ich dann vor 8 Jahren noch die ländliche Hauswirtschafterin gemacht - mit einer Gruppe von 20 gleichgesinnten Frauen, das hat sogar noch Spass gemacht - und dann vor 4 Jahren noch den Kurs für Büroagrarfachfrauen. Mal sehen, was demnächst ansteht.
Ich bin auch gespannt, was ich hier auf den Seiten so alles finde.
Viele Grüße an alle im Treff aus der Eifel
Roswitha Roll Eyes

Schön, dass es den BT gibt
cappuccino
Gast
« Antwort #56 am: 28.10.07, 18:09 »

hallo,
auch ich bin neu hier. In den letzten Tagen wurde in den Schweizer Medien viel über diese Homepage berichtet. Ich habe schon viel interessantes entdeckt und möchte mich jetzt auch vorstellen. Ich bin 37 Jahre alt, komme aus der Zentralschweiz. Wir haben 3 Kinder. Diese sind 17, 15 und 9 Jahre alt. Wir haben also sehr früh geheiratet. Bald sind die Kinder aus dem gröbsten heraus.
Ich erlebe diese Zeit als sehr intensiv. Ich bin sehr gefordert auf dem Betrieb und mit der Kindererziehung.

Jana82
Gast
« Antwort #57 am: 30.10.07, 20:26 »

Hallo!Ich bin neu hier.Es ist schön,wen man so hier rumstöbert.Ich heiße Jana ,bin 25 Jahre alt und verheiratet.Wir haben einen kleinen Bauernhof mit 8 Kühen.Aber wir möchten gerne noch aufstocken.
Wir wohnen im schönen Bayerischen Wald.
Werde öfter mal reinschauen,da es immer wieder was neues gibt.
Gruß bis bald Jana
maggie
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen - sind wie andere frauen

« Antwort #58 am: 30.10.07, 20:40 »

hallo capuccino,
schön dass sich mal wieder eine schweizerin traut...  - herzlich willkommen

unser häufchen will einfach nicht wachsen - ich weiss nicht ob die meisten schweizer bäuerinnen angst haben vor dem internet -
doch - wir sind ein toller haufen - nicht nur wir schweizerinnen - die aus dem grossen kanton kann man auch leben lassen -
hast ja vielleicht einiges mitbekommen von unserem vergangenen wochenende....

uf widerläse....
ich lebe im kt. schaffhausen - direkt an der deutschen grenze.... und bin 20 jahre älter als du und habe 4 erwachsene kinder - 32 - 24 und 2 enkelkinder...

liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz
kiwi-fruit
Bewohner
*

Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut

« Antwort #59 am: 30.10.07, 20:41 »

Hi Jana

Schön dass wieder mal jemand in meinem Alter hier rumstöbert( Jahrgang `83)  Cheesy Ich selber komme aus dem tiefsten Süddeutschland, und jeder der regelmässig im Bt ist kennt mich schon mehr oder weniger  Grin Freu mich auf Beiträge von Dir!!

Sonja

Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 ... 16 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: