Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied

Ohne Frauenpower keine Bauernpower
|
 |
« Antwort #195 am: 17.01.08, 12:59 » |
|
Hallo auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im BT Guten Morgen aus Nordhessen,
Klasse ... Verstärkung für den hessischen Abend Liebe Grüße Beate
|
|
|
|
|
|
Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden
John F. Kennedy
|
|
|
|
Lunaya
Gast
|
 |
« Antwort #196 am: 17.01.08, 17:06 » |
|
Dürfen hier auch Nicht-Bäuerinnen rein? Hallo, ich bin Sandra, 35 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder (6, 8 und 16 Jahre alt). Ich lebe in der Schweiz in der Nähe von Biel. Hobbies? Reiten, momentan ohne eigenes Pferd, aber dieses Jahr möchte ich wieder eines kaufen - die Kinder werden grösser und ich habe wieder ein bisschen mehr Zeit für mich. Dann ist da noch mein Garten, aus dem ich uns so gut es geht selber versorge, ich bin allerdings auch viel im Wald und auf den Wiesen unterwegs und hole mir da so einige Kräutchen und Früchtchen  . Ich koche und backe gern, schreibe leidenschaftlich gern und bin täglich im Internet unterwegs, um meine Lieblingsseiten zu besuchen. Hierher gefunden habe ich auf vielen Umwegen, aber der Ausgangspunkt war Franziskas Blog. Soviel erst mal zu mir, ihr dürft mich gern ausfragen  LG Lunaya
|
|
|
|
|
|
|
|
|
spacy
Neuling

|
 |
« Antwort #197 am: 17.01.08, 21:15 » |
|
Hallo zusammen,
ich heiße Claudia, bin noch 36 und komme aus Niedersachsen. Bin seit 12 Jahren mit einem Landwirt verheiratet und habe 2 Kinder (7 und 10 Jahre). Wir haben Ackerbau und Ferkelzucht und seit ca. 3 Jahren arbeite ich voll im Betrieb mit. Ich habe schon öfter in den Foren gelesen und fand einiges sehr interessant. Drum hab ich mich jetzt auch angemeldet, um mitreden zu können.
Liebe Grüße
Claudia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Freya
Oberbayern
Moderatoren

no guts, no glory !
|
 |
« Antwort #198 am: 17.01.08, 22:44 » |
|
|
|
|
|
|
|
liebe Grüße Freya
"Kuchen bleiben länger frisch, wenn sie später gebacken werden" (ostfriesischer Haushaltstip)
|
|
|
erika2
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #199 am: 18.01.08, 09:32 » |
|
Herzlich willkomen, Lunaya und Claudia.
@Lunaya: Klar darfst du dich auch als Nicht-Bäurin hier beteiligen, gerade zuvdeinen Hobbies Pferd/Garten/Wildkräuter/Kochen gibt es hier ja einiges zu finden/zu schreiben.
@ Claudia: Aus welcher Ecke von Niedersachsen bist du denn? Ich bin aus dem Raum Göttingen.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße, Erika
|
|
|
spacy
Neuling

|
 |
« Antwort #200 am: 18.01.08, 12:22 » |
|
Hallo Christel, ich komme aus dem Raum Hameln-Pyrmont. LG Claudia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Starbuck
Vereinsmitglied

Pflugbegleiter!
|
 |
« Antwort #201 am: 20.01.08, 11:32 » |
|
Hihallo,
bin schon eine Weile hier angemeldet und nehm mir jetzt (auf vielfachen Wunsch, Gruß an "Lotta") mal die Zeit zum Vorstellen: Ich bin ein Mann (werde mich also nicht angesprochen fühlen, wenn die HessInnen lauschige Herbstabende performen dürfen ;-)), bewirtschafte mit meiner Familie einen 60 ha Hof mitten in Hessen. Seit 13 J. verheiratet und "Papa aus Berufung" von vier Kindern zw. 4 und 12. Zum Hof gehören 60 Milchkühe (Holsteins- bin fit in Sachen Zucht etc.) + Nachzucht und zwei Kaninchen, außerdem sind für 2008 Hühner geplant (am liebsten "Maran, schwarz-kupfer" od. "Bresse gauloise"- hat jemande sowas??) und vllcht ein Hund, wenn die Kinder den Papa rumkriegen (ist aber noch nich soweit;-)). Außerdem beliefern wir 900 Haushalten wöchentlich mit frischen Eiern (ohne ein einziges Huhn!!, s.o.). Unser Leitbild lautet: "Als christliche Familie LandLeben!", inzwischen sage ich eher: "GROSSfamilie", neben meinen Eltern wohnt auch meine Schwiegermutter mit im Haus, Mehrgenerationen-WG in manchmal "verschärfter" Form. Ich engagiere mich kommunalpolitisch ("MdO" = Mitglied des Ortsbeirats) und auch kirchlich im Vorstand unserer EFG, gerne machen wir in der "Elterngruppe Downsyndrom" mit, da uns dieses Thema seit der Geburt unseres jüngsten ( Gruß an ENNO !) besonders bewegt.
Meine Themen: Kühe, Betriebsplanung (Aussiedeln oder im Dorf bleiben, Roboter oder neuen Melkstand), Familie, "Leben mit besonderen Kind", Hühner, Dachausbau...... Ich freu mich auf den Ausstausch! mfg, Heiko
|
|
|
|
|
|
Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!
|
|
|
Tina_h
Mitglied

|
 |
« Antwort #202 am: 20.01.08, 12:15 » |
|
Hallo!! Erstmal gehe ich mich eine Runde schämen  . Ich bin schon eine ganze Weile hier, habe mich aber noch nie richtig vorgestellt. Aber besser spät, als nie  . Ich komme aus dem Salzkammergut, bin verheiratet, habe 2 Kinder (5 und 3). Wir haben eine Milchviehbetrieb mit 9 Holsteins und einigem Kleingetier (Hasen und Enten) Ausserdem haben trotz unser Kleinheit einen Laufstall mit Melkstand und Transponderfütterung. GG geht arbeiten und ich verdiene mir noch mit Direktvermarktung (Milchprodukte) was dazu. LG aus Oberösterreich Christina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fanni
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #203 am: 20.01.08, 12:19 » |
|
Hihallo,
bin schon eine Weile hier angemeldet und nehm mir jetzt (auf vielfachen Wunsch, Gruß an "Lotta") mal die Zeit zum Vorstellen: Ich bin ein Mann (werde mich also nicht angesprochen fühlen, wenn die HessInnen lauschige Herbstabende performen dürfen ;-)), bewirtschafte mit meiner Familie einen 60 ha Hof mitten in Hessen. Seit 13 J. verheiratet und "Papa aus Berufung" von vier Kindern zw. 4 und 12. Zum Hof gehören 60 Milchkühe (Holsteins- bin fit in Sachen Zucht etc.) + Nachzucht und zwei Kaninchen, außerdem sind für 2008 Hühner geplant (am liebsten "Maran, schwarz-kupfer" od. "Bresse gauloise"- hat jemande sowas??) und vllcht ein Hund, wenn die Kinder den Papa rumkriegen (ist aber noch nich soweit;-)). Außerdem beliefern wir 900 Haushalten wöchentlich mit frischen Eiern (ohne ein einziges Huhn!!, s.o.). Unser Leitbild lautet: "Als christliche Familie LandLeben!", inzwischen sage ich eher: "GROSSfamilie", neben meinen Eltern wohnt auch meine Schwiegermutter mit im Haus, Mehrgenerationen-WG in manchmal "verschärfter" Form. Ich engagiere mich kommunalpolitisch ("MdO" = Mitglied des Ortsbeirats) und auch kirchlich im Vorstand unserer EFG, gerne machen wir in der "Elterngruppe Downsyndrom" mit, da uns dieses Thema seit der Geburt unseres jüngsten ( Gruß an ENNO !) besonders bewegt.
Meine Themen: Kühe, Betriebsplanung (Aussiedeln oder im Dorf bleiben, Roboter oder neuen Melkstand), Familie, "Leben mit besonderen Kind", Hühner, Dachausbau...... Ich freu mich auf den Ausstausch! mfg, Heiko
Hallo!! Erstmal gehe ich mich eine Runde schämen  . Ich bin schon eine ganze Weile hier, habe mich aber noch nie richtig vorgestellt. Aber besser spät, als nie  . Ich komme aus dem Salzkammergut, bin verheiratet, habe 2 Kinder (5 und 3). Wir haben eine Milchviehbetrieb mit 9 Holsteins und einigem Kleingetier (Hasen und Enten) Ausserdem haben trotz unser Kleinheit einen Laufstall mit Melkstand und Transponderfütterung. GG geht arbeiten und ich verdiene mir noch mit Direktvermarktung (Milchprodukte) was dazu. LG aus Oberösterreich Christina Toll und herzlich willkommen 
|
|
|
|
|
|
Herzliche Grüße von Fanni
|
|
|
annib1
Niedersachsen
Vereinsmitglied

Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
|
 |
« Antwort #204 am: 20.01.08, 12:26 » |
|
Hallo, auch ich sage euch herzlich willkommen und wünsche euch viel spass im BT. @heiko meld wenn du einen Hund haben möchtest  habe in 9 Wochen Labrador / Mischlinge abzugeben. 
|
|
|
|
|
|
LG Anja ˙·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•.˙·٠•●●•٠·˙ Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. -`ღ´ --`ღ´ --`ღ´ -
|
|
|
kueken
Ich bin ein Optimist, ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen.
Bewohner

Zukunfts-Bäuerin
|
 |
« Antwort #205 am: 20.01.08, 14:24 » |
|
Halli hallo ihr zwei, herzlich Willkomen hier, aber achtung, das macht Süchtig  Lg küken
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lotta
Vereinsmitglied

Cowboyerin :o)
|
 |
« Antwort #206 am: 20.01.08, 14:57 » |
|
Hallo Starbuck  Herzlich Willkommen im Forum! Freu mich das du meiner Einladung gefolgt bist! hast aber nicht bis jetzt Geburtstag gefeiert, oder  Liebe Grüsse nach Hessen Lotta
|
|
|
|
|
|
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern
|
|
|
Lotta
Vereinsmitglied

Cowboyerin :o)
|
 |
« Antwort #207 am: 20.01.08, 15:15 » |
|
Hallo Christina! Winke vom Flachland nach Oberösterreich! Herzlich Willkommen  Lotta
|
|
|
|
|
|
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern
|
|
|
zensi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #208 am: 20.01.08, 17:15 » |
|
Halli hallo ihr zwei, herzlich Willkomen hier, aber achtung, das macht Süchtig  Lg küken Kann ich voll und ganz bestätigen!!! Willkommensgruß von Zensi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sigrid
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #209 am: 20.01.08, 20:59 » |
|
 Ein herzliches WILLKOMMEN! fuer alle "Neuen". Freue mich sehr, viel von euch zu lesen,  Sigrid
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|