Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10.02.12, 11:44

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 4 [5] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Tierschutz in der Landwirtschaft - Entwicklung  (Gelesen 8600 mal)
brit
Gast
« Antwort #60 am: 26.03.08, 17:02 »

das mit den tragenden tieren ist  ja schlimm..

schlimm find ich aber auch, die menschliche tragödie der halter... ist vielleicht die spitze der überforderung und  isolierung  die auf höfen abgehen kann ??

Mathilde
Gast
« Antwort #61 am: 26.03.08, 19:47 »

Hallo,

also für mich rechtfertigt sich diese Ganze Handlung überhaupt nicht. Die Tiere waren gefüttert die Klauen in Ordnung und der Gesundheitszustand auch
Leute: Misten kann man auch auf Anordnung und jemanden gleich einliefern lassen "Wo sind wir denn?"  Shocked
Wenn ich da so manches Hobbypferdchen tagein tagaus im Matsch sehe dann passiert nichts?

LG Mathilde
Mirjam
Vereinsmitglied
*

Change happens!

« Antwort #62 am: 27.03.08, 08:55 »

Hallo Züsi,

ich will auf keinen Fall irgendwas rechtfertigen. Ich fand das damals bei uns in Bayern schon spannend das aufgrund von einem angeblichen Hormonskandal ein Tierarzt ein dreiviertel Jahr in U-Haft kam...  da war Politik im Spiel.

@ Mathilde: Ich weiß wie das ist wenn hochtragende Kühe zur Schlachtung kommen - ich war damals in Neustrelitz bei der Leukose-Sanierung in der Rinderschlachtstrasse dabei  Embarrassed.

Gruß Mirjam

Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
züsi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #63 am: 27.03.08, 10:32 »

hallo mirjam,
wie du ja richtig geschrieben hast, die hochtragenden tiere waren im zuge der leukosesanierung
geschlachtet worden - hier ging es aber nicht um eine sanierung sondern lediglich um einen überforderten
bauern der mit dem misten im rückstand war, punktum. also eine völlige überreaktion des amtes.
vor allem, es hiess ja die tiere seien untersucht worden auf trächtigkeit - also bitte bei einer kuh die
4 tage überfällig resp. einer die in 5 tagen kalben soll muss man wohl kein professor sein um eine trächtigkeit
festzustellen!! Das ist schlicht und einfach eine frechheit sowas zu behaupten. aber mit den dummen bauern
kann man das ja machen. ich kann mich nur nur der aussage von swisslady anschliessen, hoffentlich bekommt
dieser herr eine quittung für sein handeln. aber ich glaube eher nicht daran.
gruss z.
maggie
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen - sind wie andere frauen

« Antwort #64 am: 30.03.08, 16:38 »

Der Fall Madiswil ist der absolute Hammer, Hofstetter scheint in Hochform zu sein, aber hoffentlich kommt der nicht ungeschoren davon.

das hoffen wir auch -

aber es war natürlich eine panikreaktion, doch so weit hätten die nicht gehen dürfen -

und die nachbarn wären bereit gewesen die tiere zu übernehmen, hatten sie laut aussagen noch versucht - doch vergeblich....

liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz
maggie
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen - sind wie andere frauen

« Antwort #65 am: 21.03.09, 22:50 »

hallo schweinchen -
in diesem fall ging das mal wieder in die ganze schweiz ...

wir haben "leider" diese post nicht bekommen - da sie mit der werbung verteilt wird und die aussenhöfe werden dabei nicht besucht -

unsere verteilerin hat zwar immer einige ex. der gratis zeitung aus der region mit dem ganzen paken werbung vor dem haus, aber ich müsste anhalten...
mal sehen ob sie noch ein ex. hat...

habe heute vormittag in der metzgerei mit der verkäuferin und einer kundin ein längeres gespräch über seine praktiken gehabt -
wir kennen ihn hier in der gegend ganz gut - einige kollegen wurden auch schon heimgesucht.....

liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz
züsi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #66 am: 24.03.09, 14:46 »

hallo,

ich habe das käseblatt auch bekommen, da ärgere ich mich dann immer ein wenig über die diversen reisserischen
beiträge.

aber es ist doch so, in jedem stall findet sich eine ecke wo vielleicht grad nicht soviel stroh wie sollte liegt oder
es ist ein tier irgendwie nicht ganz so toll.

ich habe grad eine kuh mit geschwollenem knie, am hintern kniegelenk hat sie auch etwas geschwollen, keine ahnung ob muskelriss oder was auch immer, sie läuft aber ohne zu hinken und es tut ihr offensichtlich nicht weh.

aber was glaubt ihr, das dumme tier steht auf der weide immer zuoberst an der strasse, natürlich mit der wüsten
seite gegen die strasse, logisch. wenn da einer bös wollte....

aber da kann man halt nichts machen.

gruss susanne

Romy
Moderator
*

« Antwort #67 am: 28.03.09, 17:48 »

Für Kessler würde ich höchstens etwas Rizinusoel spenden  Tongue

en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte
Seiten: 1 2 3 4 [5] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »