Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24.05.12, 10:34

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 16 17 18 [19] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Milchpreise bei Aldi & Co.  (Gelesen 24795 mal)
Diana
Mitglied
*

Bäuerinnen - find ich gut!

« Antwort #270 am: 26.10.09, 11:36 »

Hallo

Heute morgen als ich die Zeitung aufschlug und all die viele Werbung sah ging mir doch der Hut hoch  Shocked
da wird immer gebriesen bei aldi und co gibt es keine Preisabsprache
nicht nur das Anfang Oktober still und heimlich die Butterpreise bei allen um 0,20€ erhöht wurden
ne es war heute zu lesen das in den Discountern 

Mehl, Apfelsaft,Zucker.Würfelzucker, Gries,Katzennahrung, Nutella, ..............
 gesenkt wurden

ist ja schon ein komischer zufall,dass es von Allen gleichzeitg am Montag in der Zeitung steht

Wo bliebt da das Katellamt

Die Bevölerung wird auch regelrecht von den Discountern auf Schnäppchenjagt erzogen,da hört teilweise der Verstand auf ,um zu überlegen brauch ich  es überhaupt?? oder überragt der Ergeiz billig Eingekauft zu haben .
Viele benötigen es auch zum Anzugeben was man da wieder für ein Schnäppchen gemacht hat .

Grüssli Diana
gammi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #271 am: 26.10.09, 11:42 »

Die machen das so geschickt, dass ihnen kein Kartellamt was anhaben kann. Cry Cry Cry Aber ärgern tut mich sowas schon auch.

Angeblich sitzen da die Informanten bei der Zeitung......die geben dann schnell mal an die anderen discounter weiter, was der erste für Preissenkungen hat........ob die Information stimmt weiß ich nicht.

Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
Starbuck
Vereinsmitglied
*

Pflugbegleiter!

« Antwort #272 am: 27.10.09, 21:00 »

Fundsache bei Spiegel online:

Für die Milchbauern ist es eine gute Nachricht, für die Verbraucher eine schlechte: Die Preise für Milchprodukte sollen ab kommender Woche kräftig steigen. Darauf haben sich Einzelhandel und Molkereien laut einem Pressebericht verständigt - es geht um Aufschläge von bis zu 20 Prozent.

Frankfurt am Main - Verbraucher müssen ab der kommenden Woche mehr für Milchprodukte zahlen. Die Molkereien hätten bei den Verhandlungen mit dem Einzelhandel Aufschläge von rund 20 Prozent durchgesetzt, berichtet die "Lebensmittel-Zeitung". Demnach werden Trinkmilch, Sahne, Quark und Kondensmilch teurer. Der Preis für den Liter Milch werde im Supermarkt ab Montag voraussichtlich um sechs Cent steigen.

Teurer werden könnte auch Butter. Nachdem der Preis für ein 250-Gramm-Päckchen erst kürzlich gestiegen war, stehe nun ein weiterer Aufschlag an. Noch aber verhandeln Milchindustrie und Supermärkte laut "Lebensmittel-Zeitung" über die genaue Höhe. Beide Seiten versuchen demnach, den Preis nicht über einen Euro zu heben, da sie befürchteten, die Verbraucher würden dann zögerlicher einkaufen. Im Gespräch seien deshalb Lieferverträge, mit denen der Preis für Butter von derzeit 85 Cent auf dann 99 Cent steige.

Die deutschen Supermärkte liefern sich seit Monaten einen Preiskampf. Sie geben die in der Krise gesunkenen Preise für Lebensmittel häufig an die Verbraucher weiter, um auf diese Weise Kunden in ihre Geschäfte zu locken. Dabei setzen sie besonders auf Grundnahrungsmittel wie Milch und Butter.

wal/AFP

klingt doch nicht so schlecht, vllcht tut sich ja wirklich bald was auf Pierrettes (und bei uns anderen natürlich auch!) Milchgeldabrechnung......

lg, Heiko

Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!
Mucki
Bewohner
*

Leben und leben lassen

« Antwort #273 am: 27.10.09, 21:06 »

Hallo,
schön wärs ja schon aber ich ahb immer noch angst des es träume bleiben,oder das der preis dann auch so schenll wieder fällt wie er kamm.

Nachdnekliche grüße Mucki

Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
gammi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #274 am: 27.10.09, 22:13 »

Etwas mulmig ist mir schon, wenn er jetzt wie oben geschrieben drastisch ansteigt.....
aber leider vergessen die dazuzuschreiben, dass es noch nicht lange her ist, dass Milch 6ct billiger geworden ist.....

Mir wär ein langsamer Preisanstieg - bitte ohne großartigen Presseberichte - lieber.

Das Risiko liegt aber wieder darin, ob sich bei steigenden Preisen der Absatz wieder verringert??
« Letzte Änderung: 27.10.09, 22:15 von gammi » Gespeichert

Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
reserl
Niederbayern
Moderatoren
*

« Antwort #275 am: 02.02.10, 12:10 »

Aus den letzten Beiträgen hab ich eine neue Box gemacht:

Preise für Milchprodukte fallen wieder ....

Hier mach ich zu, weil voll. Wink Cool

lieben Gruß
Reserl

Auch in den kleinsten Tropfen spiegelt sich der ganze Himmel.
Seiten: 1 ... 16 17 18 [19] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: