Hallo freya,keine 6 cent sondern 0,62 cent,wenn ich das richtig interpretiere.
servus Herbert
Hallo Herbert,
ich wollte nur sicher gehen. ... Hatte meinem Mann erzählt, dass die BTs schreiben, dass einige Molkereien um nullKommasechs Cent den Nettoauszahlungspreis erhöht haben. Da meinte mein Gatte, dass ich mich verschaut hätte, oder es sich um einen Tippfehler handeln könnte.
Das ist ja eine Frechheit !!
Bin mal gespannt, was unsere Molkerei macht.
@Geli, ich gebe zu, ich weiß nicht, was Eure Milch so kostet, kaufe ja nie welche. Aber kann Dir sagen, dass die Bergbauernmilch in der Mehrwegflasche, 1 ltr. 3,7 % Fett heute beim REWE 0,85 € gekostet hat. Im Vergleich dazu die Literflasche von Weihenstephan mit 3,8 % Fett kostete 0,89 €.
Meine Molkerei hat ja keine Milch und die Meggle Joghurt-Butter kostet immer noch 1,29. Die Butter von JA gabs schon für 0,79 €; die kommt aus Sachsen-Anhalt. 250 gr Becher Frucht-Joghurt gab es von 0,25 € (JA) bis 0,49 € (Bauer).
Nur mal so als Info ... Auszahlungspreise in Bayern ... 1997 waren es 30,09 Cent. Dann der höchste Auszahlungspreis während des BSE-Krisenjahres ( wo wir für unser Rindfleisch kein Geld mehr bekamen )
2001 mit 35,20 Cent.
In 2006 lagen wir bei 29,39 Cent im Durchschnitt. Absoluter Tiefstand.

Unsere Molkerei hat im April 29,50 Cent/netto ausgezahlt. Evtl. Zuschläge für 2-tägige Abholung extra. Aber wenn ich mir das so anschaue, dann habe ich vor genau 10 Jahren mehr Geld bekommen für die Milch als heute. Und vor 10 Jahren hatte wir noch die D-Mark und vieles war billiger als heute.