Soll ich mich jetzt aufs Glatteis begeben?
Vor 13 jahren habe ich meinen Sohn verloren durch einen ganz schrecklichen Unfall.... Ich war lange Zeit psychisch gestörrt/ angeschlagen. Ich brauchte sehr viel Hilfe bis ich meinen Weg wieder einigermassen Fortsetzen konnte. Durch diese psychische Störrung bekam ich chronische Muskelverspannungen ( Menalgie) bin am Uebertritt zum Weichteilrheuma (Fibro..soundso) im spital haben sie nun auch noch Arthrose an der Wirbelsäule entdeckt, 50%. Ich schreibe das um Himmels Willen nicht, um zu bluffen, ich will nur sagen, das wir auch so Hilfe errhalten wenn wirs wollen.
es gibt sicher Leute, die vielleicht nicht meinen Kämpfergeist haben, aber sicher nicht so viele wie es jetzt gibt...Mir wäre noch nie in den Sinn gekommen die IV zu beantragen...
Ich bin stolz, dass ich noch arbeiten kann und immer konnte.
Immer nein zu sagen wenn es 2, 3 Punkte hat die einem nicht gefallen, lässt einem verharren in einer Situation, die auch unttragbar ist. Eine Revision muss her, seis wies soll, ein paar werden immer büssen müssen, aber wir habens ja wieder selber in der Hand Aenderungen herbeizuführen. Nehmen wir doch endlich selber mal was an die Hand und warten nicht immer auf die 100%ige Lösung, die wird es nie für alle geben. In der Schweiz kann man sich politisch einschalten, der kleinste Bünzlibürger schon ( muss einfach 18 sein

)