Moin
Wie schon in der Vorstellbox angemerkt, haben wir seit diesem Jahr zwei elektrische "Kriechtiere", die unseren Rasen mähen. Dazu kam es so :
Seit zig Jahren mähen wir mit Aufsitzmäher und Fangkorb den Rasen, im Herbst kommt reichlich Eichenlaub dazu, das auch gesammelt und abgefahren wird. Über die Jahre ist die Rasenfläche grösser geworden, wir sind mittlerweile bei 3642 m2(grob geschätzt), dazu kommen noch Aussenstreifen und andere Ecken, die auch schön aussehen sollen. Pro Woche hatten wir einen Benzinverbrauch von 10 L und einen Zeitbedarf von 3,5 - 4 Stunden mit Wegbringen des Rasenschnittes.
Zunächst war ich auf der Suche nach einem anderen Mäher vorzugsweise Dieselbetrieb. Wer sich da mal umhört, bekommt Preise genannt, die einen umhauen.
Ein Händler meines Vertrauens schlug mir dann diesen Rasenmäherroboter vor. Die Dinger gibt es ja schon länger, ich habe sie nie ernst genommen und als Spielzeug abgetan.
Wir haben mit der Familie beraten und uns sowas angeschafft, und - ich bin begeistert.
Der Rasen ist immer kurz. Rasenschnitt gibt es keinen, weil ja ständig gemäht wird, ist das Mähgut so kurz, dass es sofort in der Grasnarbe verschwindet.
Lotta schreibt, sie wäre in Tarmstedt fast von einem solchen Monster skalpiert worden - kann ich mir nur schwer vorstellen, die sind eigentlich sehr gutmütig

Soviel dazu von mir
MfG Hein