Sali miteinander
An einem Elternabend (Oberstufe) wurde von einem Vater die Lehrerschaft angeprangert, sie vermitteln die einfachsten Teile der Schweizer Geschichte nicht mehr... von der Politik sei nicht zu sprechen. Die Lehrer mussten dem Vater recht geben, machten sie doch gerade in dieser Zeit eine politische Umfrage, nicht um Themen sondern um Begebenheiten. Die 7 Bundesräte zum Beispiel und noch weitere solche Fragen, die Schüler wussten nichts, Interesse oder Wissen? Ich denke Beides, ( darum bin ich gegen 16) Das Schlimme ist aber, dass dann in der Berufsschule das abu kommt ( Allgemeinbildung) da müssen die dann aber ganz genau wissen wieviele Natonalräte es hat, wie die Schweiz eingeteilt ist und noch mehrere sehr schwierige Sachen ( Exekutive Legislative und judikative, aufgeteilt auf Räte usw.) und ABU zählt massiv in der Notengebung, also irgendwie hakts da bei mir, auf einmal soll ein Interesse geweckt werden

In diesem Alter die politischen Details, diese trockene Materie zu lernen? Sie machens, müssen ja, weil die Note soviel zählt, aber hört einmal zu Hause zu wie das tönt ( nicht nur bei mir).
Der ehemalige Schwingerkönig versorge ich eher in einer anderen politischen Ecke.... Kenne fast alle anderen Familienmitglieder und weiss wo die sind, lach . Bist du sicher Margrith?
Und Regi, Lehrer sind auch nur Menschen, wenn Du mit mir sprichst , merkst Du meine rechte ecke auch....

grüessli esther