klara
Vereinsmitglied

|
 |
« am: 31.05.07, 23:57 » |
|
Hallo, bei unserem 6 jährigen Weinbergschlepper ist der Motor von heut auf morgen kaputt gegangen. Er hatte erst 1200 Std. drauf u. wurde ansonsten auch nicht überstrapaziert. Als der Monteur kam hiess es zuerst:ist Öl drin. Ist drin. Vertreter meinte:ob Biodiesel gefahren wurde: Nein,originale Ölfilter: ja......Wir können es uns nicht erklären wiso der Motor kaputt ist. Der neue Motor u. die Reperatur kosten soviel wie ein Kleinwagen  .Kann man da noch was an Geld retten? Anscheinend gibt die Herstellerfirma den Motor um 1000 € günstiger her,wenn´s stimmt. Herstellerfirma?,dreimal dürft ihr raten. Klara
|
|
|
|
|
|
Carpe diem,nutze den Tag
|
|
|
Katharina
Rheinhessen
Moderator

Bäuerinnen - find ich gut!
|
 |
« Antwort #1 am: 01.06.07, 08:40 » |
|
Hallo Klara ich rate mal: Grün mit roten Reifen? Ist er komplett kaputt oder kann man vielleicht noch was reparieren? Ich meine, bei einem unserer Schlepper wurde der Motor damals in einer extra Firma repariert und wieder eingebaut. Das hat allerdings gedauert... Ich frag nochmal meinen Mann, wo das war. Natürlich passiert das immer dann, wenn man ihn täglich braucht.  Sprecht doch nochmal mit der Werkstatt, ob sie euch im Preis entgegenkommen können, denn so was ist schlechte Werbung für die Marke.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Uta (Katharina)
Glück findest du nicht, wenn du es suchst, sondern wenn du zulässt, dass es dich findet
|
|
|
klara
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #2 am: 01.06.07, 23:53 » |
|
Hallo Katharina, ne, unserer sieht blau aus.Die Farbe ist auch das beste dran  . Reparieren könnte man den Motor,ist aber kompliziert u. fast genauso teuer wie ein neuer Motor.Und wer garantiert dann, dass er nicht wieder so sang u. klanglos den Geist aufgibt  . Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen bezügl. des Preises. Fest steht, dass wir den Traktor jetzt dringend brauchen. Weisst Du noch was der Spass damals kostete? LG Klara
|
|
|
|
|
|
Carpe diem,nutze den Tag
|
|
|
zara
Schwabenland
Vereinsmitglied

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
|
 |
« Antwort #3 am: 02.06.07, 07:04 » |
|
ne, unserer sieht blau aus. ... Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen bezügl. des Preises. Fest steht, dass wir den Traktor jetzt dringend brauchen.
NH, oder? Und bestimmt vom Unkauf... Hart verhandeln bezüglich der Reparaturkosten direkt mit dem Chef dort, die sollen sich nicht so anstellen, so schlecht geht's denen nämlich nicht...
|
|
|
|
|
|
Schau in die Augen einer Kuh und Du weisst, wofür Du arbeitest!
|
|
|
klara
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #4 am: 03.06.07, 22:04 » |
|
Zara, bingo,grins. Klara
|
|
|
|
|
|
Carpe diem,nutze den Tag
|
|
|
klara
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #5 am: 17.06.07, 00:46 » |
|
Hallo, so,jetzt ist´s amtlich. Gutachter hat herausgefunden, dass es ein Materialfehler war. Wie geht man denn da jetzt taktisch am klügsten vor?Mal sehn, wie sich die Firma da raus windet.Seit wir den neuen Motor drinn haben, ging mal die hydraul. Steuerung nicht-Werkstatt, Bremsleitung hat Haarriss-Werkstatt, das ganze ist ein Fass ohne Boden. Würde mal sagen, die Bremsleitung hat die Werkstatt beim Motoreinbauen versemmelt. Müssen wir das zahlen  ???Nicht nur der Ärger, auch den Arbeitsausfall was wir da haben....... Klara
|
|
|
|
|
|
Carpe diem,nutze den Tag
|
|
|
klara
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #6 am: 26.06.07, 23:32 » |
|
Hallo, wen´s interressiert: haben 7000  € für die Reperatur bezahlt. New Holland hat dazu nur ein Schulterzucken übrig. Auch zu den defekten Bremsleitungen,die jetzt noch hinzugekommen sind.Bautechnisch bedingt(schlamperhafte Verarbeitung).Göga könnte auch tod sein. Ist das nicht fahrlässig?Hatte schon mal jemand solch einen Fall? LG Klara
|
|
|
|
|
|
Carpe diem,nutze den Tag
|
|
|
Biobauer
Bewohner

|
 |
« Antwort #7 am: 27.06.07, 09:09 » |
|
Hallo,was war den da s für ein gutachter,wenn ihr wirklich auf konfrontation gehen wollt ,dann muss ein gerichtlich bestellter sachverständiger her,die anderen haben ne d so die grosse aussagekraft. ich würde erst mal versuchen da zu drohen,zb hab ich schon mal einer firma mitgeteilt,ich würde dies alles einer grosen landtechnikzeitschrift mitteilen ,die das dann auch mal veröffentlichen würde. das half immens,besonders als ein redakteur der zeitung bei der firma anrief. ansonsten auch mal vom anwalt nen netten brief schreiben lassen . schwach finde ich da deinen landhändler,unserer setzt bei sowas himmel und hölle in bewegung. servus Herbert
|
|
|
|
|
|
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962
|
|
|
klara
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #8 am: 27.06.07, 22:51 » |
|
@ Otto, Materialabtragung am Kurbelwellenzapfen.Härtefehler an der Lauffläche. Genügt Dir das so? Die Bremsleitung ist auch auf unsachgemässe Montage des Hersteller´s zurückzuführen. Lebensgefährlich sowas  . Wenn am Auto solche Fehler auftreten,werden alle zurückgerufen. Bei uns am Schlepper ist das noch nicht mal eine Antwort wert. @Herbert, das ist vielleicht die Lösung. Anders ist denen nicht bei zu kommen. Garantie ist längst vorbei heisst es. LG Klara
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 27.06.07, 23:36 von klara »
|
|
Carpe diem,nutze den Tag
|
|
|
Jochen
Bewohner

|
 |
« Antwort #9 am: 28.06.07, 09:08 » |
|
Jedesmal wenn an meinen alten Tracs was kaputtgeht denke ich... Mensch, hättest halt einen Neuen gekauft. Und dann bekomme ich immer wieder Schäden an "Neuen" mit, die bei mir in 12000 Betriebsstunden nicht aufgetreten sind und bin glücklich.... Kaputte Variogetriebe, nur noch mit dem Laptop wieder flottzumachender Elektronikschrott mitten auf dem Acker stehend, Kurzschlüsse usw.... Kenn ich nicht!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
klara
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #10 am: 06.05.08, 23:54 » |
|
Hallo, diesmal ist´s nicht der Motor, sondern an gleichem Traktor die Kupplung.2500€ kostet und das schon wieder. Der Schlepper hat jetzt 200 Std. mehr drauf wie damals. Die Kupplung wurde bei dem Motorschaden geprüft u. für in Ordnung befunden. Weiss mir jemand einen Rat? LG Klara
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 07.05.08, 11:32 von klara »
|
|
Carpe diem,nutze den Tag
|
|
|
Biobauer
Bewohner

|
 |
« Antwort #11 am: 07.05.08, 09:33 » |
|
1400 stunden für ne kupplung ist nicht viel . wenn man keinen fahrfehler macht(ständig fuss am pedal) ist es eindeutig zu wenig,noch dazu wird er ja nicht so schwer zu ziehen haben . ihr müsst halt mal entscheiden was ihr wollt,gebt ihn ab und bekommt noch nen paar euros dafür oder fährt ihn bis er schrott is. servus
|
|
|
|
|
|
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962
|
|
|
Petra2
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #12 am: 07.05.08, 10:46 » |
|
Hallo Klara,
es wird dir zwar nicht viel helfen, wir hatten 3 Jahre einen Blauen ( TM 150) und hatten ebenfalls kein Glück damit. War auch viel in der Werkstatt, haben ihn dann eingehandelt.
LG
Petra2
|
|
|
|
|
|
Manche Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (George Orson Welles)
|
|
|
|