Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24.05.12, 10:03

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Mondphasen im Garten  (Gelesen 5458 mal)
mary
Vereinsmitglied
*

Baeuerin - Beruf mit Herz

« Antwort #30 am: 29.06.11, 08:20 »

Hallo Lotta,
ich hab den Thunkalender- aber mir fehlt wohl die Disziplin, zum Sääen klappt es manchmal, aber ansonsten bring ich Mond und die vorhandene Zeit mit den anfallenden Arbeiten nie so recht auf die Reihe.
Thun und Paungger arbeiten nach verschiedenen Mondrythmen, da weiß ich nie, was stimmt dann eigentlich.
Nachdem ich Frau Thun und Frau Paungger in einem Vortrag gehört hab- halte ich mich auch weiterhin an den Thunkalender mit dem Wissen, dass Mond, Wetter, Arbeit und vorhandene Zeit nicht immer in Einklang gebracht werden kann.
Herzl. Grüsse
maria
Wiese 1
Niederbayern
Vereinsmitglied
*

« Antwort #31 am: 29.06.11, 08:26 »

Hallo Luna

ich hab einen Mondphasen- Jahreszeitenkalender. Da ist jeder Tag mit den wichtigsten Arbeiten
nach der Mondphase angegeben. Z. B. wann es am günstigsten ist zum Pflanzen von Frucht - Blatt -Blütenpflanzen oder Wurzelgemüse, sowie gießen, düngen,
Ernten, Einmachen Rückschnitt,Unkraut jäten, Umtopfen, Rasen mähen, Waschen,Putzen,Fasten, Massage, Dauerwelle, Haare schneiden und Sonnen-
baden. Ich versuche halt an den Tagen, solche Arbeiten zu machen, die da gerade am günstigen sind. Aber wenn das Wetter nicht mitspielt, kann man zb. im Garten nicht alles so erledigen.
Aber obs hilft, könnt ich jetzt nicht unbedingt sagen, bei manchen Sachen ja , andere eher wenig.
Aber mein Mann schwört auf das Holz schlagen bei den Mondphasen.

LG Wiese

Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "
Seiten: 1 2 [3] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: