Wiederbelebungsversuch für dieses Thema:
Mich würde mal interessieren, ob (und wenn ja wie) Ihr es schafft, dass sich alle GEMEINSAM über die wesentlichen Arbeiten, Termine, Abwesenheiten verständigen... Gibt bei uns immer wieder riesen Ärger, aber ich kämpfe da ein wenig auf verlorenem Posten hab ich den Eindruck...
Mal gucken, ob noch jeman da ist :-)
hallo hika -
mich auch...
ich bin "verwöhnt" mit 2 mundfaulen männern - göga und sohn...
heute morgen war es mal wieder zum ....
ich sah, dass sie sich mit der stallarbeit beeilt hatten und habe das frühstück gerichtet bevor ich mit der milch ins dorf fuhr (eine kanne für die "blechkuh" - milchautomat - 24 stunden frische milch ab hof)
gerade als ich wegfahren wollte kommt göga -
wir gehen jetzt zuerst maschschweine wägen (wir haben 90 schweine) -
na - ja - ich bin ihnen mehrmals über den "weg gelaufen", aber warum soll man vorher etwas sagen

nun ich habe meine arbeit fertig gemacht - das frühstück auf dem tisch gelassen - und bin ins dorf um nach dem einkaufen mit einigen frauen einen kaffee zu trinken und meinen ärger "hinunterzuspühlen" ...
und so geht es meistens...
ach bin ich froh, dass es nicht nur bei uns so ist... -
meine versuche es ihnen - in liebe, mit auf den tisch hauen, unter mithilfe von andern,,, uswo... - haben bis jetzt alle fehlgeschlagen...
hoffe das junior dann von seiner herzallerliebsten mal da was akzeptiert.... - leider lebt und arbeitet sie noch anderswo....