Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24.05.12, 09:42

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Nutzt ihr Bioalgeen?  (Gelesen 3382 mal)
Samy
Moderatoren
*

Ein Augenblick Geduld kann viel Unglück verhindern

« Antwort #15 am: 09.08.07, 07:41 »

Das wäre mal was. Ein Orchester auf dem Feld.
Da würden die Leute Euch klatt für durchgedreht halten.
Allerdings stimmt es. Das hat mit den Schwingungen der Musik zu tun. stimmt die mit denen der Pflanzen überein ist das fördernt.
In einem Gewächshaus würde das durchaus funktionieren.
ich warte aber jetzt erst mal auf das Buch. mein Vater hat erst in 2 Wochen Geburtstag. Da kann ich schon mal reinlesen. Grin

Samy

Samy
mary
Vereinsmitglied
*

Baeuerin - Beruf mit Herz

« Antwort #16 am: 09.08.07, 08:32 »

Hallo Samy,
lies dir mal den Algen-Musik-Beitrag in diesem Buch und vielleicht hast du mal Zeit, um "das geheime Leben der Pflanzen" von den gleichen Autoren zu lesen.
Auf alle Fälle habe ich im Wohnzimmer mit der Barcarole aus Hoffmanns Erzählungen und Ravel´s Bolero den Pflanzen keine grosse Freude gemacht.
Während sie bei Vivaldi´s Vier-Jahreszeiten- Frühling - richtig aufgeblüht sind.
Der Weizenversuch in einer kanadischen Uni- vielleicht habe ich mal die Zeit, um das auszuprobieren.
Verrückt und durchgeknallt- ich glaube, darüber bin ich hinausgewachsen.
Was glaubst du was am Anfang in unserem Dorf für misstrauische und scheele Blicke kamen, als wir mit EM und Steinmehl angefangen haben.
Mit Prof. Higas EM habe ich mich auch sehr intensiv auseinander gesetzt und viel darüber gelesen.
Es war für mich sehr interessant- zu sehen, wie auch in der Wissenschaft Aussenseitermeinungen bekämpft werden.
Und so kam ich auf Tompkins und Bird, sie haben Grenzphänomene beschrieben, die oftmals wisschenaftlich nicht erklärbar waren und sind-
aber deswegen wirken sie doch.
Wir haben heute eine Umkehrung-
früher wurde jeder auf den Scheiterhaufen gestellt, der sich mit der damals gängigen Lehre kritisch auseinander setzte-
heute wird der geschnitten, für verrückt erklärt, der die heutige gängige Lehre kritsich hinterfrägt.
Brauchst ja bloss die Euphorie für die Veränderung der Pflanzengene betrachten-
während Jahr für Jahr soviele Tiere und Pflanzen austerben- kein Thema, aber wenn Wissenschaft und Forschung bzw. die Weltfirmen ein paar Pflanzen so verändern, dass sie mit anderen Genen wachsen- dann ist das die grosse Sensation.
Und all die Wissenschaftler, die irgendwann auch ihre Zweifel äusserten-
sind weg vom Fenster.
Da findet jemand heraus, dass durch eine Behandlung mit einem zur Gentechnik passenden Mittel die Spurenelemente im Boden festgesetzt werden-
und selbst bei den Bauern kommt es zu keinen kritischen Fragen-

Aber zurück zum Thema-
Samy,
deine Algen haben mich wieder vieles hervorholen lassen-
gab mal einen amerikanischen Arzt- Dr. Jarvis, er hatte ein Buch geschrieben-
5 x 20 Jahre leben,
der hat auch viel über die Algen geschrieben-
wir nehmen sie seitdem ein- und die ganzen Schilddrüsenprobleme sind verschwunden.
Hab seitdem auch das Jodsalz aus dem Speiseplan gestrichen, gibt nur noch Meersalz.
Herzliche Grüsse
maria
Seiten: 1 [2] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: