Hallo samy,
hab dir den Link der Firma reingesetzt.
http://www.kiefer-agrar.de/glenor.htmlGlenor Kr hat eine Zulassung als A-Futter,
Inhaltstoffe: Kohlensaurer Algenkalk, Braunalgen,
Zusatzstoffe: Benotinit, Montmorillonit, Kräuter,
Wiederkäuer pro 100 kg Lebendgewicht 1o g pro Tier und Tag.
In die Gülle geben wir es nicht, da kommt Diabas.
Aber wir wollen im Wechsel Steinsand und Algenkalk auf die Wiesen und Äcker bringen.
Bis jetzt haben wir mit Steinmehl und -sand sehr gute Erfahrungen gemacht-
aber irgendwann steht Kalkung wieder zur Diskussion- und bis dahin müssen wir uns noch schlau machen.
Das Pflanzenstärkungsmittel Coralite Kr hab ich heuer als Versuch bei den Kübelpflanzen und im Garten ausprobiert.
Du hast mich mit deinen Algen neugierig gemacht.
In einem Versuchstopf habe ich die allerschlechteste Möglichkeit für Pflanzen geschaffen- nur Sägespäne und Sand und Versuche gemacht, was da wächst-
das Ergebnis hat mich mehr als überrascht.
Scheinbar haben Algen mit ihren Spurenelementen sehr tiefgreifende Auswirkungen auf das Wachstum.
Im Buch über das Geheime Leben der Pflanzen war beschrieben, wie Musik auf sie wirkt-
wenn ich nicht alles mit eigenen Augen gesehen hätte-
dann würde ich vieles immer noch als Schmarrn abtun.
Man kann mit Musik seine Pflanzen zum Gedeihen und Blühen bringen, aber auch genauso ums Eck bringen.
Solche Versuche gehen natürlich nur bei Zimmerpflanzen, draussen bei Kübelpflanzen, in der Landwirtschaft werden solche Erkenntnisse wohl nicht durchführbar sein. Aber bei Weizen auf Versuchsfeldern wurden mit Musik wesentlich höhere Erträge erzielt.
Würd mich natürlich sehr reizen, das auszuprobieren.
Herzliche Grüsse
maria