Juett
Bewohner

Bäuerinnen - find ich gut!
|
 |
« am: 28.02.07, 09:39 » |
|
Hallo Christine, soll ich Dir einen guten Tipp geben !? Buchen und Anzahlen ! Hab ich auch so gemacht, weil ich das "naja vielleicht irgendwann im November" auch unzuverlässig fand. Wenn es fix ist, gibt es kein zurück mehr und man(n) muss es passend machen ! Betriebshelfer findet man auch, wenn man MUSS ! Die Woche Fuerteventura hat uns im November alle miteinander soooo gut getan ! Eine Woche kein Rindvieh in Sicht - nur Ziegen...  . Musste so lachen, als MEIN MANN angefangen hat, meinen mitgenommenen Krimi zu lesen. Dafür nimmt er sich zuhause niemals nicht die Zeit ! Allerdings war der Urlaub vorbei, bevor er wusste, wer der Mörder ist - weiss er glaub ich bis heute nicht....  Versuch's mal auf die Tour - manchen muss man halt zum Glück zwingen... Liebe Grüße Jutta
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ChristineN
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #1 am: 28.02.07, 09:48 » |
|
Hallo Jutta, danke dir für den Tipp. Hab ich mir - ehrlich gesagt  - auch schon überlegt. Ich wäre ja schon mit einem Wochenende irgendwo zufrieden. Keine Chance! Ist mir aber auch zu riskant, sollte dann tatsächlich was passieren. Dann müßte ich mir wochenlang Vorwürfe machen lassen. Am Betriebshelfer liegt es nicht, wir haben zuverlässige Arbeiter. Es liegt absolut nur an meinem Mann. Aber deshalb hab ich mich vor kurzem einfach für die JHV in Bad Hersfeld angemeldet. Dann fahr ich eben mal alleine weg.  Ich freu mich schon drauf. Bin aber auch etwas aufgeregt. Man kennt ja noch niemanden persönlich.  Liebe Grüße!
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse von Christine!
|
|
|
Susanna
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #2 am: 28.02.07, 10:34 » |
|
Hallo Christine, ich bin auch ein paar Mal ohne meinen Mann, nur mit den Kindern, weggefahren. Aber richtig. Einmal bin ich mit ihnen nach Rhodos geflogen, einmal nach Mallorca... als die Kinder dann total begeistert waren und unser Großer melken konnte, ist er mitgefahren. Aber er macht jedesmal vor dem Urlaub Zirkus hoch zehn!! Sitzt er dann im Flieger, ist er der entspannteste und netteste Mensch überhaupt und versteht nicht, wie er so einen Stress machen konnte  Deshalb buche ich momentan nur noch Reisen, bei denen er in ein Flugzeug steigen muss, mindestens 1000 Kilometer weit weg, damit er nicht vor der Reise flüchten kann..  Dasselbe empfehle ich dir, liebe Christine... dein Mann scheint dich in diesem einen Punkt nicht ernst nehmen zu wollen! Das sollten wir ändern:-) Das ist auch ein Grund, keine Bäuerin sein zu wollen ...allzu große Reiselust passt mit dem Bäuerinnendasein nicht zusammen! Aber wir sind ja mit wenig zufrieden, gell.
|
|
|
|
|
|
Viele Grüße Susanna
|
|
|
ChristineN
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #3 am: 28.02.07, 10:40 » |
|
Hallo Susanna, ist manchmal nicht leicht für einen Zwilling, die Reiselust zu unterdrücken.  (Oh je, da fällt mir doch glatt was ein.....  ). Aber du hast recht: wir sind tatsächlich mit sehr wenig zufrieden. Und das ist auch gut so. Liebe Grüße!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Maja
Vereinsmitglied

Ein Wunder in meinen Armen
|
 |
« Antwort #4 am: 28.02.07, 11:34 » |
|
Hallo Christine lese heute erst deinen Grund keine Bäuerin zu sein weil man nicht verreisen kann/ will/ darf/soll/ ach was weiss ich. Also das musst du ändern. Bäuerinnen reisen um die ganze Welt .Wenn Du mal wieder verreisen willst und keinen Partner dazu findest, ich mach mit. Wenn ich dran denke wqie sich mein MAnn angestellt hat weil er mit mir nach Canada fliegen sollte. Nicht auszuhalten !!! Und jetzt würde er sofort wieder mit fliegen. Er hat schon gelernt sich Auszeiten zu nehmen und der Abstand wird immer kürzer. Allerdings drei Wochen am Stück ist bei uns auch nicht so oft drin. Also denk an mich bei deiner Reise planung. Liebe Grüße Maja
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ChristineN
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #5 am: 28.02.07, 11:46 » |
|
Maja, mach ich doch glatt!  Liebe Grüße!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mone12
Neuling

|
 |
« Antwort #6 am: 28.02.07, 22:30 » |
|
wow  da muß ich meinen Mann doch auch mal überzeugen,wir sind 16 Jahren verheiratet und müßen noch die Hochzeit´s Reise nach holen. 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 05.03.07, 00:56 von mone12 »
|
|
|
|
|
Swisslady
Bewohner

|
 |
« Antwort #7 am: 17.03.07, 17:58 » |
|
.... weil so viel Wäsche anfällt!
....weil es spät Feierabend gibt!
.... weil unser Haus trotz putzen immer wieder aussieht wie ungeputzt!
... weil man angebunden ist!!
... weil man nicht einfach planlos Geld ausgeben kann!!
... weil man sparen muss!!
.... weil es kaum eine Minute gibt in der es mir einmal langweilig wird!!! Ich möchte einmal einen ganzen Tag Langeweile haben
|
|
|
|
|
|
Tschüss zäme u äs Grüessli Susanna
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.
|
|
|
Maja
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #8 am: 17.03.07, 18:13 » |
|
HAllo Swisslady Du hast vielleicht komische Wünsche!!!!! Mal einen TAg LAngeweile haben wollen , na sowas. Alles andere sind keine Spezifischen Momente die man nur als Bäuerin hat. das gibtes in einem Normalhaushalt auch dass frisch geputzt wurde und die Kinder/ Männer rennen grade wieder rein mit ihren Dreckschuhen oder viel Wäsche haben andere Hausfrauen auch. Nimms leicht seh drüber weg.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Swisslady
Bewohner

|
 |
« Antwort #9 am: 17.03.07, 19:18 » |
|
Hallo Maja, zu meinem komischen Wunsch, ich würde einen Tag Langeweile nicht aushalten, irgendetwas würde ich doch machen....ich kann ja meinen Hintern doch nicht stillhalten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Daggl
Obb.
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #10 am: 17.03.07, 19:35 » |
|
Hallo, ... weil man nicht einfach planlos Geld ausgeben kann!!
wo kann man denn das schon machen  Ich komme nicht aus der Landwirtschaft, aber wir haben daheim ganz sicher nie planlos Geld ausgegeben - im Gegenteil. Wir verfügen jetzt sicherlich über mehr Geld, als meine Eltern,als ich ein Kind war.
|
|
|
|
|
|
Viele Grüße, Dagmar
|
|
|
H.B.
Mitglied

|
 |
« Antwort #11 am: 17.03.07, 21:16 » |
|
....weil es spät Feierabend gibt!... weil man sparen muss!! Irgend was macht Ihr grundlegend falsch, das passt nicht zusammen! H.B.
|
|
|
|
|
|
"Idioten sterben beim Versuch, Weisheit zu erlangen." (Peter Tosh)
|
|
|
Swisslady
Bewohner

|
 |
« Antwort #12 am: 17.03.07, 22:42 » |
|
....weil ich heute einen Frusttag hatte.
Aber lest doch mal meine fast 100 Gründe eine Bäuerin zu werden, da seht ihr dass nur mal der Frust raus musste. Gute Nacht!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Maja
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #13 am: 17.03.07, 23:17 » |
|
Und morgen ist ein Neuer TAg und dann .......wird alles besser
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Swisslady
Bewohner

|
 |
« Antwort #14 am: 18.03.07, 09:00 » |
|
und es ist schon besser, wir gehen Skifahren, JUHUI
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|