Jetzt hatte ich doch irgendwo meine Kinder gelobt und geschrieben wie gespannt ich bin, was mein Sohn gelernt hat aus meiner Berufstätigkeit.
Nun muss ich Euch erzählen, wie es mir gestern Abend ging

Der Chef des Hauses hatte eine größere Zahnbehandlung anstehen und war gestern deshalb gehandicapt. Ich funke gestern Mittag schon den Junior an *Junge, Du musst melken heute Abend*...
Komme ich um halb sechs gestern Abend auf den Hof gefahren, habe den Fuß noch noch nicht aus dem Auto, da ertönt ein Ruf von weiter her *Mama, mach mal sofort das Melkzeug fertig...*.
Ich grolle so vor mich hin (weil, das mag ich gar nicht), bemuttere und bedauere einige Minuten den Chef und ziehe mich dann um, um besagtes Melkzeug auszustöpseln und dann gemütlich die Kälber zu versorgen.
Kommt mein Sohn angerannt *Mama, du musst mal eben für eine Stunde melken, ich hab keine Zeit*. Und ich *Junge, das geht nicht, erstens kenne ich die Kühe nicht und zweitens habe ich seit heute morgen um halb acht im Büro gearbeitet*.
Wir haben dann noch hin- und hergezankt und ich war echt sauer und versucht zu erklären, dass es SO nicht geht und warum nicht. Am Ende sagte ich okay, ich melke jetzt hier alles, was sich mir in den Weg stellt

, und das habe ich dann auch getan. Sohnemann kam dann noch zwischendurch an *hier musst du dies, da musst du das...*, egal, ich hab es gemacht, obwohl es eigentlich nicht richtig war. Hab noch eine zeitlang gegrollt, ungefähr 15 Minuten....

Das passt jetzt nicht haargenau hier rein, wird auch unser Mutter-Kind-Verhältnis nicht beeinträchtigen

, aber ich wollte es erzählt haben.
Denn wenn so richtig viel Arbeit ansteht, dann ist jeder froh, wenn Hilfe da ist und dann fragt keiner der Männer groß *Kannst du mal bitte eben, Liebling...*
Und ich schaffe es dann nicht zu sagen *Oh, das passt grad nicht in meinen Lebensplan* (das hier passt wohl eher in die Anpack-Box)!
Aber zum Thema welche Perspektive kann ich meiner Frau auf dem Hof bieten, da müssen die Jungs allerhand lernen und sich umstellen, das habe ich gestern Abend selbst gesehen

Übrigens würde zu jeder Fachversammlung mitfahren können, einzig ich habe keine Lust. Ich kenne allerdings auch Bauern, die ihre Frau NICHT mitnehmen würden!!
LG Susanna