ChristineN
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #15 am: 02.01.07, 10:41 » |
|
Hallo Mirjam,
sowas ähnliches hat mir eine Schwester direkt nach der Geburt rein gedrückt. Hatte mein Zimmer im KH direkt neben der Kirche. Einmal, als die Kirchturmuhr schlug, erschreckte mein Baby sich und fing an zu schreien. Meinte die Schwester ganz entrüstet: "Was haben sie denn während der Schwangerschaft mit dem Kind angestellt?! Der ist ja total verängstigt und schreckhaft!" War damals ziemlich sauer über diesen Ausspruch.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse von Christine!
|
|
|
Romy
Moderatoren

|
 |
« Antwort #16 am: 02.01.07, 14:19 » |
|
Ja drinnen geblieben ist ja noch keins. Meine hatten es alle sehr eilig. Alle kamen 2 Wochen zu früh. Bei Men musste Göga fast Geburtshelfer spielen. Die wollten mich nämlich nicht ins Spital lassen (Trotz vorheriger Ankündigung) Das hätte vielleicht Schlagzeilen gegeben "Knabe vor den verschlossenen Toren des Frauenspitals geboren"
|
|
|
|
|
|
en hübsche tag Romy
Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte
|
|
|
Suri
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #17 am: 02.01.07, 15:24 » |
|
Hallo, tja, und dann soll es auch noch Leute geben, die bewußt den Termin 2 Wochen später veranschlagen, damit auch jaa niemand zu früh anfängt mit der Fragerei, wann denn das Kleine endlich kommt  LG Susi
|
|
|
|
|
|
Freunde sind wie Blumen: Wenn du liebevoll mit ihnen umgehst, öffnet sich im Herzen eine Blüte.
|
|
|
Sasa
Bewohner

|
 |
« Antwort #18 am: 02.01.07, 15:30 » |
|
Oh ja.. diesen Spruch "Was, Du läufst immer noch?" ( klingt ohnehin schon mal blöd, soll man vielleicht mit der Kugel vornedran kriechen?) konnte ich auch immer leiden... Und ist man dann mal nen halben Tag nicht da, d.h. keiner geht ans Telefon, denken alle, man sei im Kreißsaal..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Petra2
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #19 am: 02.01.07, 16:52 » |
|
Hallo Danny,
lass es dir gesagt sein, dein Kind ist sehr weise, es vergrössert den Abstand zwischen Weihnachten und Geburtstag, ist taktisch klüger für die Geschenke. Ich spreiche da aus Erfahrung, hatte schliesslich gestern zwei Geburtstagskinder (3+8), die jetzt so kurz nach Weihnachten schon wieder mit Geschenken überhäuft worden sind und schon garnicht mehr wissen, was sie machen/spielen sollen.
LG
Petra2
|
|
|
|
|
|
Manche Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (George Orson Welles)
|
|
|
Mowi
Emsländerin
Bewohner

|
 |
« Antwort #20 am: 02.01.07, 17:18 » |
|
Und ist man dann mal nen halben Tag nicht da, d.h. keiner geht ans Telefon, denken alle, man sei im Kreißsaal..
Stimmt................ Und stellt euch vor,Danny ist nun schon den ganzen Tag nicht im BT gewesen....  vielleicht ist das Baby ja nun endlich da!  LG, Mowi
|
|
|
|
|
|
Wer sich heute freuen kann, der soll nicht warten bis morgen!
|
|
|
lucia
bayerischer wald
Moderatoren

|
 |
« Antwort #21 am: 02.01.07, 17:37 » |
|
Ich spreiche da aus Erfahrung, hatte schliesslich gestern zwei Geburtstagskinder (3+8), die jetzt so kurz nach Weihnachten schon wieder mit Geschenken überhäuft worden sind und schon garnicht mehr wissen, was sie machen/spielen sollen.
@ petra: kurz nach weihnachten ist aber geschenke- und feiertechnisch auf alle fälle wesentlich lukrativer als kurz vor weihnachten  *aus erfahrung sprech*
|
|
|
|
|
|
lieben gruß, lucia
|
|
|
martina
Südniedersachsen
Moderatoren

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
|
 |
« Antwort #22 am: 02.01.07, 18:49 » |
|
Ich spreiche da aus Erfahrung, hatte schliesslich gestern zwei Geburtstagskinder (3+8), die jetzt so kurz nach Weihnachten schon wieder mit Geschenken überhäuft worden sind und schon garnicht mehr wissen, was sie machen/spielen sollen.
@ petra: kurz nach weihnachten ist aber geschenke- und feiertechnisch auf alle fälle wesentlich lukrativer als kurz vor weihnachten  *aus erfahrung sprech* Da kann ich mich Lucia nur anschließen, auch wenn ich nicht ganz soo dicht vor Weihnachten habe. Meine Mutter hat sich immer bemüht, meine Brüder und mich gerecht zu beschenken. Aber sie hat auch zugegeben, dass es oft geheißen hat, "ach, ist ja bald wieder Weihnachten" und an Weihnachten dann "war ja erst Geburtstag...". Toll ist es nicht.
|
|
|
|
|
|
Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage! Martina
|
|
|
canadafarmer
Mitglied

mein hobby ist mein beruf
|
 |
« Antwort #23 am: 02.01.07, 19:13 » |
|
na ihr habs sorgen
wenn die zeit da is dann kommt's schon das baby, hauptsach alle sind gesund. mfg robert
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Luetten
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #24 am: 02.01.07, 19:28 » |
|
Ja, Robert das ist doch das einzig wichtige  LG Petra
|
|
|
|
|
|
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!
|
|
|
passivM
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #25 am: 03.01.07, 00:48 » |
|
Das mit der "Bauerneinleitung" hilft auch nicht immer, und Schlepper fahren auch nicht  Das weiß ich. Eigentlich ist so was alles Humbug, und zum Teil richtig gefährlich ! Man sollte die Natur respektieren. Das sagt sich so leicht daher, aber: Da hilft nur Geduld, solange es dem Baby gut geht.. Robert und Petra haben recht. Ich finde das ständige Nachfragen ist eine Zumutung. ..und eimerweise Bitter Lemon auch (nicht nur wegen der vielen Kohlensäure)  Übrigens habe ich auch kurz vor Weihnachten Geburtstag. Ich bekam zwei mal Geschenke (ich hab' das damals nicht als Problem empfunden  - aber DAMALS da war das mit der Schenkerei eh noch "im Rahmen"). Mir ging es eher ums Feiern. - Irgendwann hatte meine Mutter die Idee, dass sich statt einer Geburtstagsparty eine Faschingsfeier machen könnte, und das kam immer gut an. - Inzwischen feiere ich überhaupt nicht mehr (daher ist auch kein Datum in meinem Profil zu sehen). Jetzt ist es eh egal, wann ich Gebrutstag habe. Als ich 18 wurde (ich wohnte damals wegen der Lehre etwa 400 km weg von zu Hause) wollte ich mit meinem damaligen Freund alleine feiern. ...und dann stand meine Mutter plötzlich mit meinem Vater im Schlepptau und mit Tränen der Rührung in den Augen vor mir, und wunderte sich, dass ich mich gar nicht so richtig über den unverhofften Besuch freuen konnte... Komischerweise gab es auch in den folgenden Jahren immer Krach an meinem Geburtstag. ...hm. --- Naja, war jetzt aber total offtopic. Ist aber immernoch besser, als Dany "auf die Nerven zu gehen" - Naja, sie wird nicht am PC sein. Ich wünsche ihr die beste und schnellste Geburt von der sie nur träumen kann, und ein Baby, das fit ist, wie ein Turnschuh. lieben Gruß Anna
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 03.01.07, 01:02 von AnnaAnna »
|
|
Liebe Grüße aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern
|
|
|
Mirjam
Vereinsmitglied

Change happens!
|
 |
« Antwort #26 am: 03.01.07, 09:21 » |
|
(daher ist auch kein Datum in meinem Profil zu sehen) Mei, musst du schon alt sein !?  *Neujahrsscherzlemach* Dann ist es ja für deine Lieben einfach - sie schenken dir einfach etwas, wenn sie was schönes sehen im Jahr; finde ich klasse - das handhabe ich tw. mit meiner Familie auch so und die freuen sich dann über ein Päckchen und wissen nicht warum  ! husch zurück zum Thema... Gruß Mirjam
|
|
|
|
|
|
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
|
|
|
Sonnenblume2
Bewohner

|
 |
« Antwort #27 am: 03.01.07, 09:43 » |
|
... Und ist man dann mal nen halben Tag nicht da, d.h. keiner geht ans Telefon, denken alle, man sei im Kreißsaal.. Ich war zwar noch nie schwanger (bin es auch nicht), aber ich würde mich eigentlich etwas ärgern oder besser gesagt währe ich traurig, wenn niemand nachfragen würde  - zeigt doch von Interesse, wenn nachgrfragt wird, ob´s schon so weit ist. Kommt halt immer drauf an ,wie der Spruch rüberkommt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ChristineN
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #28 am: 03.01.07, 10:11 » |
|
Hallo Sonnenblume, das sehe ich genauso. War wie schon geschrieben bei allen drei Kindern knapp 2 Wochen über die Zeit. Aber genervt war ich zu diesem Zeitpunkt über andere Dinge (dicke Beine usw.  ), bestimmt nicht über permanente Nachfragen. Das zeigt doch eher das Interesse und Mitfühlen der Menschen. Es geht doch hier um was Wunderschönes! Ein neuer kleiner Mensch wird geboren! Warum sollte man da genervt sein?  Und die dummen Sprüche kommen doch in allen Lebenslagen, nicht nur bei sowas. Ohren auf Durchzug stellen und fertig. LG Christine
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse von Christine!
|
|
|
Sasa
Bewohner

|
 |
« Antwort #29 am: 03.01.07, 10:29 » |
|
@Sonnenblume2: Stimmt schon, wenn gar keiner fragen würde, wärs auch blöd. Mich hats nur deswegen immer so genervt, weil ich schon im 6.Monaten einen richtigen Kugelbauch hatte. Ich war (und bin) eigentlich im "Normalzustand" eine lange Dünne, hab auch nie so furchtbar viel zugenommen ( Max. 8 Kilo), aber die nur am Bauch. Deswegen wurde auch bei allen 3 Mädchen vermutet, bei dieser Kugel bekäme ich mindestens Zwillinge( Ultraschall sei gepriesen! Die Sorge war ich immer frühzeitig los.) Und gegen Ende ging mir die Schwangerschaft sowieso immer gewaltig auf die Nerven- Schuhe zuschnüren ist ein Drama( konnte bei Nr. 3 meine Füße gegen Ende nicht mehr sehen), also entweder den ganzen Tag auf Schlappen unterwegs oder wie ein Kleinkind hinter der Familie hinterher ("Kann mal jemand meine Schuhe zubinden?"), die Umstandsklamotten hat man irgendwie über, dauernd dieselben Klamotten, aber auf dem letzten Drücker noch war Neues kaufen ist ja auch blöd- und billig sind die Sachen ja auch nicht, bei der Großen, die Anfang Januar geboren wurde, gingen meine Jacken irgendwann nicht mehr zu, dann bin ich entweder mit nem Leihmantel von SM rumgelaufen ( nicht mein Stil, ehrlich gesagt) oder mit den Jacken meines Mannes- am Bauch platzten sie fast auf, aber Schultern und Ärmel viel lzu lang..Und irgendwie ist einem der Bauch dauernd im Weg. Außerdem "schießt" man sich auf den Entbindungstermin irgendwie ein, plant ein bißchen (Göga nimmt Urlaub usw.). Wenn dann nichts passiert, kriegt man irgendwie sowas wie ein schlechtes Gewissen - obwohl man ja nichts dafür kann. Aber irgendwie war das immer so ein Gefühl wie sich nicht genügend Mühe gegeben haben oder eine Arbeit nicht rechtzeitig erledigt haben- so gings mir jedenfalls. Morgens kommt man in die Küche und alle gucken erwartungsvoll- na, schon Wehen?? Wenn dann jede Nachbarin oder Bekannte, vom Bäcker bis zur Kindergärtnerin, ihren Senf dazu geben, hats mir fürn Tag gereicht...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|