Marone
Niederbayern
Bewohner

You are the wind beneath my wings.
|
 |
« Antwort #180 am: 23.12.09, 00:02 » |
|
Na, hab doch kurz vor Weihanchten ein Wunsch, bzw. sogar zwei.  Tja, hab kürzlich mal eine supernette und auch nicht ganz so kurze Kurzmitteilung geschrieben, eine Menge Zeit investiert, ...na, was soll ich sagen, meinem Mitteilungsempfänger hat wohl, aus welchem Grund auch immer, schier aus heiterem Himmel, meine Nase nicht gefallen und hat mein Profil geblockt. Obwohl mir unverständlich, ist sein gutes Recht, klar! Tja, Fazit für mich.....der ganze Aufwand umsonst  und da hab ich mich gefragt, ist es denn nicht machbar, vor dem Verschicken der KM darauf hinzuweisen, dass man diesem User keine Miteilung mehr schicken kann. Schließlich hätte ich ja in der Zeit auch was sinnvolles machen können. Tja, Wunsch Nummer zwei........irgendwie frag ich mich, ist es die neue Art von Höflichkeit, auf einen *wink* nach irgendwo, bzw. auch mit etwas Text, einer Frage, etc. mit Schweigen zu antworten. Vielleicht wäre es ja einigen möglich, auf KM höflich zu antworten....ist eigentlich für mich eine Selbstverständlichkeit.
|
|
|
|
|
|
Special moments with someone special.
|
|
|
fanni
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #181 am: 23.12.09, 06:37 » |
|
Na, hab doch kurz vor Weihanchten ein Wunsch, bzw. sogar zwei.  Tja, hab kürzlich mal eine supernette und auch nicht ganz so kurze Kurzmitteilung geschrieben, eine Menge Zeit investiert, ...na, was soll ich sagen, meinem Mitteilungsempfänger hat wohl, aus welchem Grund auch immer, schier aus heiterem Himmel, meine Nase nicht gefallen und hat mein Profil geblockt. Obwohl mir unverständlich, ist sein gutes Recht, klar! Tja, Fazit für mich.....der ganze Aufwand umsonst  und da hab ich mich gefragt, ist es denn nicht machbar, vor dem Verschicken der KM darauf hinzuweisen, dass man diesem User keine Miteilung mehr schicken kann. Schließlich hätte ich ja in der Zeit auch was sinnvolles machen können. Tja, Wunsch Nummer zwei........irgendwie frag ich mich, ist es die neue Art von Höflichkeit, auf einen *wink* nach irgendwo, bzw. auch mit etwas Text, einer Frage, etc. mit Schweigen zu antworten. Vielleicht wäre es ja einigen möglich, auf KM höflich zu antworten....ist eigentlich für mich eine Selbstverständlichkeit. Toni, so ist das Leben.........  ich denke das muß man einfach so hinnehmen. Ich persönlich finde das mit der Blockierfunktion echt gut, hab sie zwar noch nie eingesetzt, war einmal aber ganz nah dran.....von manchen will ich einfach nix wissen (und die auch nicht von mir) und es gehört ja auch von deiner Seite etwas dazu.....mir ist es auch schon oft so gegangen, dass ich nicht gemerkt hab, wenn ich jemandem auf die Nerven gehe......aber irgendwann ist auch das Zehnerl gefallen  in diesem Sinne............bis zum Wiederschreiben!
|
|
|
|
|
|
Herzliche Grüße von Fanni
|
|
|
Marone
Niederbayern
Bewohner

|
 |
« Antwort #182 am: 23.12.09, 09:14 » |
|
Toni, so ist das Leben.........  ich denke das muß man einfach so hinnehmen. Also, prinzipiel sollte man nicht alles so hinnehmen, nur weil ..."eben mal so"... das Leben ist. Mach ich auch sicher nicht, zumindest was mein Leben betrifft! Aber gut,...jeder sieht es halt anders.  Bleibt einem (hier) allerdings nicht viel über........und ist auch nicht das Thema. Sondern hab einfach nur angefragt, ob es nicht möglich ist, beim Anklicken des Profils, dem man eine KM senden möchte, eine Zeile mit aufzurufen, in der es dann heißt......Sorry, nicht mehr erreichbar  oder so......dann kann man sich doch die Zeit sparen, die Nachricht zu schreiben. Wie heißt es doch..."Zeit ist Geld".  Ist also nur eine Frage, die Blockierfunktion für beide Seiten etwas zweckmäßiger zu gestalten, sonst nichts. Über die Akzeptanz einer solchen Funktion braucht hier doch niemand zu diskutieren, ist doch ein "Muss" für jedes Forum.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fanni
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #183 am: 23.12.09, 09:21 » |
|
Toni..........wie oft kommt denn sowas vor? Hast halt mal einen Beitrag umsonst geschrieben........ich denke unsere Betriebsleiter hier haben genug Arbeit. Danke übrigens dafür! Ich hab auch schon Beiträge geschrieben, die dann irgendwo waren nur nicht im Forum  Keine Ahnung....... Auf jeden Brief bekommst du ja auch keine Antwort und ich bin z.B. auch so eine und unendlich dankbar dafür, dass ich von meinen alten Freunden immer soviele Weihnachtskarten bekomme, da bin ich einfach zu nachlässig dafür. 
|
|
|
|
|
|
Herzliche Grüße von Fanni
|
|
|
martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied

leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #184 am: 23.12.09, 13:07 » |
|
... hab gar nicht gewusst, dass man jemanden blockieren kann. Wie soll denn das gehen?
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Martina
|
|
|
Sasa
Bewohner

|
 |
« Antwort #185 am: 23.12.09, 13:15 » |
|
Hallo Martina-s, geh mal auf Profil, dann Profil-Einstellungen. Da steht "private Mitteilungen", wenn Du das anklickst, erscheint "Liste der ignorierten User", da kannst Du alle User eintragen, deren private Mitteilungen du ignorieren willst. So müsste es funktionieren. Hab das allerdings noch nicht ausprobiert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
somnio
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #186 am: 23.12.09, 14:22 » |
|
Ich finde das Tagebuch toll.  Super Idee !
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße somnio (ehm.Anna)
|
|
|
Marone
Niederbayern
Bewohner

|
 |
« Antwort #187 am: 23.12.09, 17:40 » |
|
...geh mal auf Profil, dann Profil-Einstellungen. Da steht "private Mitteilungen", wenn Du das anklickst, erscheint "Liste der ignorierten User", da kannst Du alle User eintragen, deren private Mitteilungen du ignorieren willst. So müsste es funktionieren. Hab das allerdings noch nicht ausprobiert.
Na, hat sogar einen Lerneffekt meine Frage.  Hab ich übrigens auch nicht gewusst, wie das geht.  Tja, hab die Funktion auch noch nie gebraucht. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Clara
Bewohner

Nichts-was sich zu haben lohnt-ist leicht zu haben
|
 |
« Antwort #188 am: 09.03.10, 20:11 » |
|
Hallo in die Runde und ein besonderes Hallo an das Moderatorenteam,
ich bitte höflichst um Mitteilung, welche Themen hier im Bt besprochen bzw. angesprochen werden dürfen.
Nur am Rande, es werden einige ihr Klischee über Landfrauen wieder mal bestätigt sehen, wenn sie hier reinklicken und das Verfahren beobachten, dass der Thread mit den Give a ways wiederfuhr. Den Link werde ich ganz sicher nicht bei Xing vom Board nehmen.
Ich sage zu sowas nur bravo und weiter so, dann könnt ihr euch noch 20.000 Ideen und Gedanken machen, was eine moderne Bäuerin ist... Gemessen werden wir alle nur an unseren Taten.
In diesem Sinne frohes Schaffen und weiter so mit dem Allerwertesten im Dominoeffekt umstossen, was Frau mühsam einst mit Händen aufbaute...
Anja
|
|
|
|
|
|
... Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe, dass er fliegen lernt... (lach und zwinker)
Kruppa
|
|
|
Katharina
Rheinhessen
Moderatoren

Bäuerinnen - find ich gut!
|
 |
« Antwort #189 am: 09.03.10, 20:48 » |
|
Hallo Clara, ich bitte höflichst um Mitteilung, welche Themen hier im Bt besprochen bzw. angesprochen werden dürfen.
bisher hattest du doch kein Problem, ständig auf Veranstaltungen hinzuweisen, auf die keine von uns geht - dich eingeschlossen! Ich hatte dich bereits mal daraufhin angeschrieben. Aber scheinbar verfolgst du die von dir eröffneten Treads nicht mal, sonst hättest du mir ja antworten können. Bei Xing habe ich deine Verlinkung zum BT nicht gefunden, sollten sie dort deinen Beitrag etwa gar nicht reingestellt haben? 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Uta (Katharina)
Glück findest du nicht, wenn du es suchst, sondern wenn du zulässt, dass es dich findet
|
|
|
Clara
Bewohner

Nichts-was sich zu haben lohnt-ist leicht zu haben
|
 |
« Antwort #190 am: 09.03.10, 21:08 » |
|
Hallo Clara, ich bitte höflichst um Mitteilung, welche Themen hier im Bt besprochen bzw. angesprochen werden dürfen.
bisher hattest du doch kein Problem, ständig auf Veranstaltungen hinzuweisen, auf die keine von uns geht - dich eingeschlossen! Ich hatte dich bereits mal daraufhin angeschrieben. Aber scheinbar verfolgst du die von dir eröffneten Treads nicht mal, sonst hättest du mir ja antworten können. Bei Xing habe ich deine Verlinkung zum BT nicht gefunden, sollten sie dort deinen Beitrag etwa gar nicht reingestellt haben?  Liebe Katharina, Frau sollte nicht immer von sich auf andere schliessen. Ich kann dir nur so viel dazu sagen, dass der Bt nicht die einzigste Option ist sich im ldw. Kreis miteinander bekannt zu machen und zu bewegen. Einen zauberhaften Abend und ich bitte wirklich um einen konkrete Liste, was hier thematiesiert werden darf und was nicht. Das vereinfacht das Miteinander... Übrigens, ich bin mit Bevormundung eines Systems aufgewachsen und finde mich deshalb durchaus in solchen Systemen zurecht... Ich gebe nur den Hinweis, das eine hat das andere überlebt und wie du siehst, schreibe ich hier... Beste Grüße Anja
|
|
|
|
|
|
... Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe, dass er fliegen lernt... (lach und zwinker)
Kruppa
|
|
|
Mogli
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #191 am: 09.03.10, 21:59 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Freya
Oberbayern
Moderatoren

no guts, no glory !
|
 |
« Antwort #192 am: 09.03.10, 23:05 » |
|
Hallo Clara, Du gibst dir hier aber auch alle Mühe, dem weit verbreiteten Vorurteil gegenüber Ossis zu entsprechen, oder Übrigens, ich bin mit Bevormundung eines Systems aufgewachsen und finde mich deshalb durchaus in solchen Systemen zurecht... Ich gebe nur den Hinweis, das eine hat das andere überlebt und wie du siehst, schreibe ich hier... Hier im BT-Forum bestimmt das team, was gedulded wird und was nicht. Über eine Entscheidung des Moderatorenteams wird nicht diskutiert. Und dass Werbung nicht erwünscht ist, sollte hinlänglich bekannt sein und steht in unserer Hausordnung. Und wir werden sicher nicht für eine Firma hier im BT werben, der Du Ideen für giveaways auf dem Tablett präsentieren möchtest. Was zahlen sie dir dafür Ich kann dir nur so viel dazu sagen, dass der Bt nicht die einzigste Option ist sich im ldw. Kreis miteinander bekannt zu machen und zu bewegen. Vielleicht hast Du ja in anderen landwirtschaftlichen Foren mehr Glück 
|
|
|
|
|
|
liebe Grüße Freya
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden. Im späteren Leben studiert man die Kinder, um glücklich zu sein.
|
|
|
maggie
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - sind wie andere frauen
|
 |
« Antwort #193 am: Gestern um 00:23 » |
|
den Give a ways wiederfuhr. ...
Anja
ich habe diesen titel gestern kurz überflogen - kann mir vielleicht noch jemand sagen - was das überhaupt ist - ich hatte keine lust mir den link anzuklicken - eine kleine erklärung könnte frau doch dazu geben ??
|
|
|
|
|
|
liebi grüess und bis bald - ihr werdet mich so schnäll nöd wieder los
margrith us der schwiiz
|
|
|
Cashy
Bewohner

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #194 am: Gestern um 06:47 » |
|
- was das überhaupt ist - " Give a ways, so wie es dort geschrieben steht heißt " gib ein Wege", was aber völlig sinnfrei ist.  Es dürften die "giveaways" gemeint sein = "Werbegeschenke"
|
|
|
|
|
|
Gruß Cashy 
|
|
|
|