Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10.02.12, 09:58

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 9 10 11 [12] 13 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Wünsche und Anregungen  (Gelesen 24594 mal)
Vöglein
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum !

« Antwort #165 am: 17.11.09, 13:15 »

Auf die Bitte und KM einer Bt-lerin möchte ich hier schreiben.  Wink

Es wäre schön, wenn die Weihnachstsbox aus dem Archiv erscheinen könnte.  Kiss Grin

Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !
martina
Südniedersachsen
Moderatoren
*

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben

« Antwort #166 am: 17.11.09, 13:41 »

Hallo Andrea,

Alles zu seiner Zeit und wir warten erst den Totensonntag ab, bis wir die Adventsbox öffnen. Der ist ja auch schon in 5 Tagen, also wird es in 6 Tagen auch im BT Advent werden.

Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.

Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage!   Martina
Mirjam
Vereinsmitglied
*

Change happens!

« Antwort #167 am: 17.11.09, 13:47 »

Hallo Martina,

erst immer durch dich wurde ich auf das Datum Totensonntag - christlicher Kalender etc. hingewiesen.

Könntest du das auch nochmal näher erläutern?

Mich erstaunt schon, dass der Weihnachtsbaum vor der gr. (katholischen) Kirche hier am Marktplatz schon seit letzter Woche steht, wenn "das Kirchenjahr noch nicht abgeschlossen" ist?

viele Grüsse

Mirjam

Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
erika2
Vereinsmitglied
*

« Antwort #168 am: 17.11.09, 13:51 »

Hallo Andrea, Martina hat kürzlich in einer anderen Box und auch in Bad Hersfeld darauf hingeweisen, dass sie die Box am Montag nach dem Ewigkeitssonntag öffnen wird. Schau mal hier:

http://www.ekd.de/advent_dezember/startseite.html

Stille Zeit / November
Die Stille Zeit im November bildet den Abschluss des Kirchenjahres und wird einerseits vom katholischen Totengedenken (Allerheiligen, Allerseelen), andererseits vom Ewigkeitssonntag (Totensonntag) begrenzt. Der Monat November dient der Besinnung. Es ist Zeit, über das Leben nachzudenken. Werden und Vergehen, der Wechsel der Jahreszeiten, Buße und Neuanfang prägen diese Zeit des Jahres.

Advent
Die vier Sonntage im Advent unterstreichen den doppelten Charakter des Wartens: Warten auf die Ankunft (lat. adventus) Jesu und Warten auf seine erhoffte Wiederkehr am Ende der Zeiten. Jeder Sonntag hat ein eigenes Gepräge und gestaltet so die weihnachtliche Vorgeschichte: 1. Advent: Einzug Jesu in Jerusalem, 2. Advent: Wiederkunft Christi, 3. Advent: Johannes der Täufer (Vorläufer Jesu), 4. Advent; Maria (Mutter Jesu). An jedem Sonntag wird eine weitere Kerze auf dem Adventskranz entzündet. Viele Menschen besuchen einen Adventsbasar oder einen Weihnachtsmarkt, um sich auf das Weihnachtsfest einzustimmen

Natürlich kann man darüber geteilter Meinung sein. I c h finde es gut, sich dem schon im Spätsommer beginnenden Weihnachtswahn bewußt zu entziehen!

Oh da war jemand schneller...

Ich freu mich schon auf das Wichteln....
« Letzte Änderung: 17.11.09, 13:53 von Christel » Gespeichert

Liebe Grüße, Erika
erika2
Vereinsmitglied
*

« Antwort #169 am: 17.11.09, 13:59 »

@ Mirjam: http://de.wikipedia.org/wiki/Kirchenjahr

Liebe Grüße, Erika
Vöglein
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum !

« Antwort #170 am: 17.11.09, 14:51 »

Auf die Bitte und KM einer Bt-lerin möchte ich hier schreiben.  Wink

Die Bt-lerin wusste schon...... Lips Sealed Lips Sealed Lips Sealed Lips Sealed.......ich noch nicht

Freue mich auf die Adventsausstellungen am Sonnag in allen Gärtnereien  Wink

Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !
Mogli
Gast
« Antwort #171 am: 15.12.09, 20:46 »

Ich hab mal eine Frage! Gibt es heute keine Dienstagsbox? Roll Eyes Shocked Roll Eyes
Oder bin ich nur zu plont?  Embarrassed Lg Helga
reserl
Niederbayern
Moderator
*

« Antwort #172 am: 15.12.09, 20:53 »

Hallo Helga,

tatsächlich gibts keine Dienstagsbox. Roll Eyes
Kommt davon, wenn sich in aller Frühe keine(r) traut, eine zu eröffnen.  Wink

Hab das nachgeholt ---> Hier gehts zur Tageschatbox für heute und morgen

lieben Gruß
Reserl

Auch in den kleinsten Tropfen spiegelt sich der ganze Himmel.
Marone
Niederbayern
Bewohner
*

You are the wind beneath my wings.

« Antwort #173 am: 23.12.09, 00:02 »

Na, hab doch kurz vor Weihanchten ein Wunsch, bzw. sogar zwei. Wink

Tja, hab kürzlich mal eine supernette und auch nicht ganz so kurze Kurzmitteilung geschrieben, eine Menge Zeit investiert, ...na, was soll ich sagen, meinem Mitteilungsempfänger hat wohl, aus welchem Grund auch immer, schier aus heiterem Himmel, meine Nase nicht gefallen und hat mein Profil geblockt. Obwohl mir unverständlich, ist sein gutes Recht, klar! Undecided
Tja, Fazit für mich.....der ganze Aufwand umsonst Roll Eyes  und da hab ich mich gefragt, ist es denn nicht machbar, vor dem Verschicken der KM darauf hinzuweisen, dass man diesem User keine Miteilung mehr schicken kann. Schließlich hätte ich ja in der Zeit auch was sinnvolles machen können.

Tja, Wunsch Nummer zwei........irgendwie frag ich mich, ist es die neue Art von Höflichkeit, auf einen *wink* nach irgendwo, bzw. auch mit etwas Text, einer Frage, etc. mit Schweigen zu antworten. Vielleicht wäre es ja einigen möglich, auf KM höflich zu antworten....ist eigentlich für mich eine Selbstverständlichkeit.

Special moments with someone special.
fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #174 am: 23.12.09, 06:37 »

Na, hab doch kurz vor Weihanchten ein Wunsch, bzw. sogar zwei. Wink

Tja, hab kürzlich mal eine supernette und auch nicht ganz so kurze Kurzmitteilung geschrieben, eine Menge Zeit investiert, ...na, was soll ich sagen, meinem Mitteilungsempfänger hat wohl, aus welchem Grund auch immer, schier aus heiterem Himmel, meine Nase nicht gefallen und hat mein Profil geblockt. Obwohl mir unverständlich, ist sein gutes Recht, klar! Undecided
Tja, Fazit für mich.....der ganze Aufwand umsonst Roll Eyes  und da hab ich mich gefragt, ist es denn nicht machbar, vor dem Verschicken der KM darauf hinzuweisen, dass man diesem User keine Miteilung mehr schicken kann. Schließlich hätte ich ja in der Zeit auch was sinnvolles machen können.

Tja, Wunsch Nummer zwei........irgendwie frag ich mich, ist es die neue Art von Höflichkeit, auf einen *wink* nach irgendwo, bzw. auch mit etwas Text, einer Frage, etc. mit Schweigen zu antworten. Vielleicht wäre es ja einigen möglich, auf KM höflich zu antworten....ist eigentlich für mich eine Selbstverständlichkeit.

Toni, so ist das Leben......... Cool

ich denke das muß man einfach so hinnehmen. Ich persönlich finde das mit der Blockierfunktion echt gut, hab sie zwar noch nie eingesetzt, war einmal aber ganz nah dran.....von manchen will ich einfach nix wissen (und die auch nicht von mir) und es gehört ja auch von deiner Seite etwas dazu.....mir ist es auch schon oft so gegangen, dass ich nicht gemerkt hab, wenn ich jemandem auf die Nerven gehe......aber irgendwann ist auch das Zehnerl gefallen Wink

in diesem Sinne............bis zum Wiederschreiben!

Herzliche Grüße von Fanni
Marone
Niederbayern
Bewohner
*

You are the wind beneath my wings.

« Antwort #175 am: 23.12.09, 09:14 »

Toni, so ist das Leben......... Cool

ich denke das muß man einfach so hinnehmen.
Also, prinzipiel sollte man nicht alles so hinnehmen, nur weil ..."eben mal so"... das Leben ist. Mach ich auch sicher nicht, zumindest was mein Leben betrifft! Aber gut,...jeder sieht es halt anders. Cool

Bleibt einem (hier) allerdings nicht viel über........und ist auch nicht das Thema.

Sondern hab einfach nur angefragt, ob es nicht möglich ist, beim Anklicken des Profils, dem man eine KM senden möchte, eine Zeile mit aufzurufen, in der es dann heißt......Sorry, nicht mehr erreichbar Roll Eyes oder so......dann kann man sich doch die Zeit sparen, die Nachricht zu schreiben.
Wie heißt es doch..."Zeit ist Geld".  Smiley Ist also nur eine Frage, die Blockierfunktion für beide Seiten etwas zweckmäßiger zu gestalten, sonst nichts.
Über die Akzeptanz einer solchen Funktion braucht hier doch niemand zu diskutieren, ist doch ein "Muss" für jedes Forum.

Special moments with someone special.
fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #176 am: 23.12.09, 09:21 »

Toni..........wie oft kommt denn sowas vor?

Hast halt mal einen Beitrag umsonst geschrieben........ich denke unsere Betriebsleiter hier haben genug Arbeit.

Danke übrigens dafür!

Ich hab auch schon Beiträge geschrieben, die dann irgendwo waren nur nicht im Forum Huh Keine Ahnung.......

Auf jeden Brief bekommst du ja auch keine Antwort und ich bin z.B. auch so eine und unendlich dankbar dafür, dass ich von meinen alten Freunden immer soviele Weihnachtskarten bekomme, da bin ich einfach zu nachlässig dafür.  Wink

Herzliche Grüße von Fanni
martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied
*

leben und leben lassen

« Antwort #177 am: 23.12.09, 13:07 »

... hab gar nicht gewusst, dass man jemanden blockieren kann. Wie soll denn das gehen?

Liebe Grüße
Martina
Sasa
Bewohner
*

« Antwort #178 am: 23.12.09, 13:15 »

Hallo Martina-s,
geh mal auf Profil, dann Profil-Einstellungen. Da steht "private Mitteilungen", wenn Du das anklickst, erscheint "Liste der ignorierten User", da kannst Du alle User eintragen, deren private Mitteilungen du ignorieren willst.
So müsste es funktionieren. Hab das allerdings noch nicht ausprobiert.
passivM
Vereinsmitglied
*

« Antwort #179 am: 23.12.09, 14:22 »

Ich finde das Tagebuch toll.  Smiley Super Idee !

Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern
Seiten: 1 ... 9 10 11 [12] 13 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: