Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24.05.12, 04:01

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 6 7 8 [9] 10 11 12 13 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Wünsche und Anregungen  (Gelesen 24969 mal)
Clara
Bewohner
*

Nichts-was sich zu haben lohnt-ist leicht zu haben

« Antwort #120 am: 05.04.08, 23:18 »

Liebe MitleserInnen,

ich habe hier kein Problem, ABER ich sage, dass es in diesem und anderen  Foren teilweise Themen gibt, die so privat und so sensibel sind, dass es ab und an besser wäre, wenn dazu der Thread nicht öffentlich einlesbar wäre.

Ich habe das Glück, dass ich nicht so veranlagt bin, dass ich jedes private oder berufliche Problem, das mich bewegt, ins Netz setzen "muss".

Ich gebe nur mal zu bedenken, wie manche hier ihre Ehepartner und Schwiegerleute darstellen... Ich sage euch ganz ehrlich, wenn mich der Mann; "Freunde und Bekannte" an meiner Seite so irgendwo in der großen und kleinen Öffentlichkeit darstellen würden, als ob ich nicht 1 und 1 ohne Taschenrechner und Rechenschieber und ihre Hilfe zusammenzählen kann, dann ist Schluss mit lustig und lächel, grins und zwinker...

Im Internet bewegen wir uns zwar in einem (inzwischen meist) drahtlosen Medium, aber sicher nicht in einem Vakuum...

Liebe Linda, du bist im Netz nicht anonym, sondern über deine IP und diverse andere Dinge sehr eindeutig identifizierbar... Im Netz ist keiner anonym oder "unsichtbar", sondern gläsern... und manchmal können die virtuellen(=scheinbaren) Welten zu einem bösen Erwachen in den realen Welten führen...- Frau stelle sich nur mal vor, wenn man mit  bestimmten privaten Details in einem Vorstellungsgespräch; beim Arzt im Wartezimmer  oder auf einer Party oder wo auch immer konfrontiert wird, WEIL die mal irgendwann und irgendwo in einem öffentlichen Forum niedergeschrieben wurden... Es gibt manchmal sehr sonderbare Zufälle und Momente im Alltag und wesentlich mehr Schnittmengen zwischen virtuellen und realen Welten... Ich gebe es nur mal allgemein in die Runde zum bedenken und mehr nicht.

Ich denke, es schadet keinem, wenn er sich einen gewissen privaten Raum erhält... Foren bieten ja auch immer noch die Option von PM oder Email in Kontakt zu treten.

Das sind meine Gedanken dazu... und noch eins, versucht nicht wieder irgendwas aus meinen Zeilen zu lesen, was da nicht im Ansatz steht.

Danke

Anja
« Letzte Änderung: 05.04.08, 23:28 von Clara » Gespeichert

... Ich bleibe auf dem Teppich
meiner Möglichkeiten
und hoffe, dass er fliegen lernt... (lach und zwinker)

Kruppa
Cashy
Bewohner
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #121 am: 06.04.08, 09:40 »

Hallo Clara,

das ist ja alles richtig was Du schreibtst, aber so einen Bereich gibt es doch schon lange im BT (wie martina ja schon geschrieben hat).

Wenn Du Vereinsmitglied im Bäuerinnentreff e.V bist (also Deine Beiträge bezahlst) hast Du Zugriff auf den geschlossenen Mitgliederbereicht, den die anderen "normalen" (im Forum) registrierten Mitglieder und Gäste nicht lesen können.

Geschlossener geht's fast nicht mehr.  Wink

Gruß
Cashy
kueken
Ich bin ein Optimist, ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen.
Bewohner
*

Zukunfts-Bäuerin

« Antwort #122 am: 06.04.08, 09:49 »

DARF ICH MAL WAS DAZU SAGEN?

Es ist doch eine persönliche Entscheidung, wer wo was preisgibt.
Jeder kann entscheiden, ob andere lesen dürfen, dass sie den Schwiegerpapa hasst, den Ehemann gelegentlich am liebsten umbringen würde, dass Stiefkind total unerzogen ist, die Tage ausbleiben oder wie die blutende Hämorrhoiden aussehen.
Und wenn jemand ein problem damit hat, braucht er es/sie es doch a) nicht lesen wenns andere schreiben und b) einfach über sich selbst sowas nciht schreiben.

Das ist meine meinung zu der steh ich, und jetzt könnt ihr mich steinigen, oder was auch immer.

lg franzi
Simo
Bewohner
*

« Antwort #123 am: 06.04.08, 09:58 »

Hallo zusammen,

also ich bin auch ganz deiner Meinung kuecken.

Wenn man hier schon nicht schreiben darf/soll was einem gewaltig "stinkt" wo sonst.
Mir tut immer richtig gut wenn ich hier alles anonym von der Seele schreiben darf.
Und wen's nicht passt, der solls nicht lesen

Schönen Sonntag noch
Mirjam
Vereinsmitglied
*

Change happens!

« Antwort #124 am: 06.04.08, 10:02 »

Sind diese vorweggenommenen Unterstellung wirklich notwendig?

Das ist meine meinung zu der steh ich, und jetzt könnt ihr mich steinigen, oder was auch immer.

Ist hier jemand schon mal gesteinigt worden? Und "fragen" ob man dazu was sagen darf - ich glaub die Frage erübrigt sich  Wink, dazu ist das Forum da.

... und noch eins, versucht nicht wieder irgendwas aus meinen Zeilen zu lesen, was da nicht im Ansatz steht.

Gelesener Text - ist blanko was fehlt sind 80 % der Botschaft die wir im persönlichen Gegenüber mitgeteilt bekommen durch Tonlage, Ausdruck oder durch die Erfahrung der persönlichen Bekanntschaft.

Es ist un-mög-lich, dass ein Verfasser eines Textes einfordern kann, genau so verstanden zu werden wie er es meinte: Die ganze Kommunikation dreht sich um den Unterschied Sender-Empfänger.

Ebenso wie es unterschiedliche Einstellungen etc. dazu gibt, was "öffentlich" gehört und was nicht. Die Konsequenzen hat dafür auch meist jeder persönlich zu tragen.

Anmerken möchte ich, dass für viele das Forum eine/die erste Möglichkeit ist, wo sie sich überhaupt mal trauen ein Problem das sie haben - zu kommunizieren. Wenn es "zu" persönlich wird mit den "Anschuldigungen" in der Umgebung oder nachvollziehbar um welche Person es sich handelt - schreiben wir Mods dann und wann schon mal KM´s  Smiley.

viele Grüsse

Mirjam

Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
kueken
Bewohner
*

Zukunfts-Bäuerin

« Antwort #125 am: 06.04.08, 10:08 »

Stimme ich dir zu...
kueken
Bewohner
*

Zukunfts-Bäuerin

« Antwort #126 am: 06.04.08, 18:39 »

IP = Internet Protocol - Adresse...
das ist eine zahlen und Buchstaben-Kombination, die überall den betriebern und Moderatoren Angezeigt wird, quasi der Absender deiner Nachrichten.

Ich kann dich aber beruhigen, dass verfolgen ist wirklich schwer und ich gehn davon aus, dass es hier zum Beispiel niemand kann, abgesehen davon dass er nur bestimmte Leute darauf zu greifen können.

llg franzi
Hopfi
Hallertau
Vereinsmitglied
*

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

« Antwort #127 am: 06.04.08, 20:56 »

Der Bt ist für viele eine Anlaufstelle geworden. Bei Problemen egal welcher Art.
Ich selber schaue bei Problemen hier schon fast als erste Anlaufstelle nach. Und bin sehr froh eine Haltestelle zu haben, wo ich
nachschauen kann, wie der Weg jetzt für mich weitergeht.  Wink Der Bt hat mir mit seinem gesammelten Wissen schon sehr oft geholfen.
Früher stand ich da auf alleiniger Flur. Jetzt löse ich die Probleme viel selbstbewußter.  Smiley
Als jungverheiratete dachte ich, nur bei mir ist es so, weil sich keiner sich für Probleme zu öffnen traute.
Ich bin z.B. sehr beeindruckt von den Menschen die hier ihre wirklich schwerwiegenden Probleme so von sich schreiben können.
Ich könnte das z.B. auch nicht, bin nicht der Typ für soetwas.
Sie haben ein kleines Loch in ihrem Hamsterrad gefunden , aus dem sie mal für kurze Zeit entfliehen können.
Ihre Gegner sind im familären Umkreis, nicht im Internet.

Gruß Hopfi

Es können nur Menschen helfen, wo Menschen sind.
Nur sie können, wo sie sind, die Welt zum Positiven verändern.

Servus, Eure Hopfi
Freya
Oberbayern
Moderatoren
*

no guts, no glory !

« Antwort #128 am: 06.04.08, 23:29 »

IP = Internet Protocol - Adresse...
das ist eine zahlen und Buchstaben-Kombination, die überall den betriebern und Moderatoren Angezeigt wird, quasi der Absender deiner Nachrichten.

Ich kann dich aber beruhigen, dass verfolgen ist wirklich schwer und ich gehn davon aus, dass es hier zum Beispiel niemand kann, abgesehen davon dass er nur bestimmte Leute darauf zu greifen können.

llg franzi

stimmt !! .. IP Adressen sagen aber noch nichts über den Menschen/Namen aus, der dahinter steckt. Dass ein Provider diese Daten herausgibt, muß schon ein trifitiger Grund vorliegen.

..ich bin ja hier mit meinem echten Namen angemeldet und meinen Familiennamen kann man auch finden.
So hat mich einmal eine Frau angerufen aus einem Nachbardorf. Sie hat hier immer mitgelesen und dann fest-
gestellt, dass es sein könnte, dass ich in ihrer Nähe wohne. Dann hat sie meine Telefonnummer von der Auskunft bekommen, obwohl sie nicht die Ortschaft wußte. Ich bin bald vom Stuhl gefallen, als sie mich anrief .... und
was sie alles wußte von mir  Shocked Shocked Shocked  (nichts Schlimmes) ... auf jeden Fall wollte sie sich mal mit mir treffen, weil ich wäre ja zuständig für den "Bäuerinnentreff". Ich habe mich lange mit ihr unterhalten und ihr geraten, sie soll mal einen Computerkurs machen und dann könnte sie sich erst mal virtuell treffen und später auch mal real....  Grin Grin

...ich weiß, dass einige Nachbarn von mir hier mitlesen. Eine ist hier sogar angemeldet. Schreibt aber nix oder nicht viel....

liebe Grüße
Freya
Vöglein
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum !

« Antwort #129 am: 09.04.08, 20:22 »

Jeder kann entscheiden, ob andere lesen dürfen, dass sie den Schwiegerpapa hasst, den Ehemann gelegentlich am liebsten umbringen würde, dass Stiefkind total unerzogen ist, die Tage ausbleiben oder wie die blutende Hämorrhoiden aussehen.
Und wenn jemand ein problem damit hat, braucht er es/sie es doch a) nicht lesen wenns andere schreiben und b) einfach über sich selbst sowas nciht schreiben.

Hallo Franzi,
natürlich teile ich deine Meinung, aber........

Zitat
.... dass es sein könnte, dass ich in ihrer Nähe wohne. Dann hat sie meine Telefonnummer von der Auskunft bekommen, obwohl sie nicht die Ortschaft wußte. Ich bin bald vom Stuhl gefallen, als sie mich anrief .... und
was sie alles wußte von mir.... (nichts Schlimmes) .

Hallo Freya,

und weißt du was mir passiert ist.......lese ich im Gästebuch der Freiwilligen Feuerwehr unseres kleinen Ortes
einen Eintrag von dir.  Grin Grin Grin
Bin durch Zufall darauf gestossen.
Das bedeutet wenn du da schreibst, gibt es auch Feuerwehrmänner die hier lesen  Cool Cool  Wink Grin

Ja, manchmal ist auch schwer für mich, so bekannt geworden zu sein  Lips Sealed
Vielleicht sollte ich auch noch einmal ganz neu starten.....als ??
« Letzte Änderung: 09.04.08, 20:24 von Vöglein » Gespeichert

Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !
Maja
Vereinsmitglied
*

Ein Wunder in meinen Armen

« Antwort #130 am: 09.04.08, 21:47 »

Och Vöglein
Das ist doch gerade so gut , wenn jemand so frei von der Leber weg schreibt. Also ich liebe es , wenn jemand geraderaus ist, da weiss ich wo ich dran bin. Und wenn jemand das nicht will dann muss er sich ja nicht preisgeben. Ich denke jeder wie er will und soviel er will. Mir hat der Bt schon so viel gegeben und andere hinter
mir profitieren auch davon.
Ich würde sagen  , Bäuerinnentreff - eine Enzyklopädie des Lebens
Freya
Oberbayern
Moderatoren
*

no guts, no glory !

« Antwort #131 am: 10.04.08, 01:38 »

der öffentliche Teil unseres Forums ist öffentlich ..... wir machen uns es nur nicht immer bewußt.

So ist das in jedem Forum und überhaupt im Internet.

Ich werde z.B. immer wieder mal drauf gestoßen, wenn wir aus "höheren" Kreisen (Politik, Ämter, Behörden) mal Anfragen bekommen. Dann fällt wieder mal glasklar auf, WER hier alles mitliest.

@Vöglein .... das ist ja wirklich eine Ewigkeit her *STAUN* ... aber ich habs wieder gefunden, stell Dir vor.
Zitat
19)  Freya  aus Oberbayern. LK ED schrieb am 1.Juni 2003 um 01:30 Uhr:
   Homepage: http://www.baeuerinnentreff.de

Obwohl ich natürlich nicht mehr wußte, wie der Ort oder die Feuerwehr hieß. Aber ich hatte mal einen Hinweis bekommen auf eine "besonders" gestaltete HP und so bin ich dem link gefolgt und bei Eurer FW gelandet WinkWink - meine ich mich zu erinnern ... 5 Jahre her ....mei Nerwe  Tongue Tongue
« Letzte Änderung: 10.04.08, 01:54 von Freya » Gespeichert

liebe Grüße
Freya
Mathilde
Gast
« Antwort #132 am: 10.04.08, 11:50 »

Hallo,

man gebe nur mal seinen nick bei einer Suchmaschine ein mit Bäuerinnentreff dabei
 Shocked Shocked Roll Eyes Lips Sealed

LG Mathilde
kueken
Bewohner
*

Zukunfts-Bäuerin

« Antwort #133 am: 10.04.08, 15:32 »

Naja, aber wer Hans Müller heißt und aus Buxtehude ist und sich mit dem Namen Buxtehudes`Müller Hans anmelde bin ich selbst schuld....

lg franzi
pauline971
Bewohner
*

« Antwort #134 am: 10.04.08, 20:44 »

ja, das stimmt. oft wenn ich mal familiäre probleme schildere, denke ich auch, man könnte wissen, wer ich bin oder wo ich her komme. aber das ist einbildung. klar, das www ist wie ein offenes buch. mir gefällt es hier gut. hab schon viele hilfreiche tips bekommen und hoffe, ich konnte auch schon was verwertbares vorbringen  Grin

Das Leben ist zu kurz um was schlechtes zu trinken
Seiten: 1 ... 6 7 8 [9] 10 11 12 13 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: