Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Herzlich willkommen im Forum des Bäuerinnentreffs!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24.05.12, 04:00

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 4 5 6 [7] 8 9 10 ... 13 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Wünsche und Anregungen  (Gelesen 24969 mal)
Blanka
Mitglied
*

« Antwort #90 am: 18.11.06, 13:56 »

Beispiele gäbs da viele.....
Hab zum Beispiel überlegt in die Rubrik "Mäusejagd......" meine Erfahrungen mit einer neuen Lebendfalle einzustellen. Nachdem ich aber beim Durchblättern der Rubrik auf der Suche nach einem möglicherweise schon vorhandenen Beitrag zu diesem Thema gesehen habe, dass mein Problem - nämlich Schadnager in Haus und Hof effektiv zu bekämpfen nicht eures ist hab ich's gelassen. Nach vier Seiten hab ich beschlossen, dass ich genug Erfahrungen damit habe, wie Katzen Mäuse fangen (tun sie bei uns nämlich auch).
Blanka
Mitglied
*

« Antwort #91 am: 18.11.06, 14:00 »

Romy, dann frag ich mich, ob all diese Abschweifungen zu Lasten der wirklich guten Informationen ewig stehen bleiben müssen.
Wenn du ein Gespräch führst behält sich dein Gegenüber auch eher die wichtigen Informationen im Kopf, wie das Geplapper über's Wetter und deine momentane Befindlichkeiten.
Wie ich in anderen Rubriken lese, bin ich nicht die Einzige, der es manchmal zu langwierig wird, sich durch die vielen Beiträge zu hangeln.
passivM
Vereinsmitglied
*

« Antwort #92 am: 18.11.06, 14:16 »

Ich muss Blanka zustimmen.

Was ich gut finde: Dass Themen, in denen man sich heißgeredet oder festgefahren hat, zwar bestehen bleiben, dass aber eine neue Box aufgemacht wird.
Das war jetzt in der Frustbox schon zwei mal der Fall, und ich finde das gut. Das eine mal, war der scheinbar unlösbare Frust von ..*... das andere mal war, als immer wieder auf's neue Michis Rausschmiss kritisiert wurde... (und wer sich dagegen wehrte, ....  Egal !).

lieben Gruß
Anna

Nachtrag:
...*... Ich hab' den Namen gelöscht, denn sie wollte nicht mehr erwähnt werden. Ich wollte nicht über sie reden, nur über die Führung des Forums, die ich gut finde.  Gruß!  Anna
« Letzte Änderung: 18.11.06, 19:41 von AnnaAnna » Gespeichert

Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern
martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied
*

leben und leben lassen

« Antwort #93 am: 18.11.06, 14:27 »

Hallo Bridda,
mir steht ein Besamungskurs bevor und da hab ich heute im Internet geblättert weil mir mein Mann zu wenig aufschlussreiche Unterstützung bietet.
Ich bin auf Grund meiner Suchoptionen in einem Forum gelandet, das dem unseren ähnlich ist. Fast wollte ich mich auch schon registrieren. Vielleicht tu ich es auch noch. Weiß noch nicht.
Ich hab in diesem Atemzug aber festgestellt, dass eine Vielzahl von Usern in dem Forum registriert ist, sie aber nicht so viele Beiträge haben.
Jedes Forum ist halt anders betreut. Das WWW ist so groß und man wird da sicher auch Foren finden, die einem sympathisch sind von der Betreuung her und nicht jetzt vom Themenumfang. Ich mein jetzt, Foren gleicher Thematik.

Da ist für jeden was dabei im WWW. Man muß nur suchen. Ich fühl mich auf alle Fälle hier sehr wohl.

Und Ihr macht das schon richtig. Sonst wäre ich ja nicht hier und ein Gro der anderen auch nicht. Danke mal hier an dieser Stelle.

Liebe Grüße
Martina
Mirjam
Vereinsmitglied
*

Change happens!

« Antwort #94 am: 19.11.06, 09:18 »

Nachdem ich aber beim Durchblättern der Rubrik auf der Suche nach einem möglicherweise schon vorhandenen Beitrag zu diesem Thema gesehen habe, dass mein Problem - nämlich Schadnager in Haus und Hof effektiv zu bekämpfen nicht eures ist hab ich's gelassen.

Hallo Blanka,

manche Sachen gibts tatsächlich bei uns "doppelt". Zu deiner Aussage findest du vielleicht Infos hier in der Ratten-Box: http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=4577.msg75527#msg75527

Manchmal kommt es auch uns Moderatoren "aus" dass Themen parallel in verschiedenen Rubriken diskutiert werden, vielleicht sollten wird diese Themen mal "zusammenbastlen" - der diesjährige Herbst gibt ja Anlass genug.

Würd mich freuen, wenn du dort auch posten könntest, was du mit den lebend gefangen Mäusen machst?

viele Grüsse

Mirjam

P.S. ich krieg demnächst extra angefertigte Köder auf Trocken-Krabben-Basis  Wink

Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
Rina
Mitglied
*

Kinder sind das Größte

« Antwort #95 am: 18.06.07, 22:13 »

Hallo ich war lange nicht im BT und war heute sehr erstaunt über das neue Outfit dieses  Treffs.......ist gewöhnungsbedürftig und man muß sich erst zurecht finden, aber ich denke das klappt.
Grüße Rina
JB
Mitglied
*

« Antwort #96 am: 07.07.07, 14:35 »

Moin,

ich lesen schon seit Jahre ab und zu hier mal Beiträge und beobachte das Forum auch mal ab und zu. Finde toll was hier insgesamt los ist, da können sich andere ein paar Scheiben von abschneiden!

Was mich hier fürchterlich stört ist die Startseite! Die ist einfach viel zu groß und lang vom Design her! Mn braucht ja ewig um von oben nach unten zu kommen. Manchmal ist weniger einfach mehr!
Ich kann nachvollziehen das ihr viele Unterthemen habt, bei den ganzen Userinnen und Usern.

In der Beziehung finde ich das Forum hier  http://www.nexave.de/forum/portal.php   super! Das gibt es schon seit über 5 Jahren und hat von seiner Übersichtlichkeit nichts eingebüßt.

Ist zwar eine andere Software, aber die Foren sind an der Seite und weiß sofort was die bewegenden Themen sind. Ich finde die Übersicht und die Anordnung klasse.

In Bezug auf Landwirtschaft gefällt mir derzeit das Agrowissen Board http://www.agrowissen.de/de/forum/index.php   sind zwar noch nicht so lange dabei und einiges ist dort auch noch verbesserungswürdig aber man hat fast alles auf einer Seite.

Wünsche euch weiterhin viel Erfolg und gutes gelingen. Werde auch in Zukunft hier ab und zu weiter rein schauen.
joker
Rheine (NRW)
Administrator
*

<°)))o><

« Antwort #97 am: 08.07.07, 10:25 »

Was mich hier fürchterlich stört ist die Startseite! Die ist einfach viel zu groß und lang vom Design her! Mn braucht ja ewig um von oben nach unten zu kommen. Manchmal ist weniger einfach mehr!
Hallo JB,

um Dir ein wenig mehr 'Überblick' zu verschaffen kannst Du alle Bereiche der Übersicht, die Dich weniger interessieren, einklappen. Klick dafür einfach auf die Bereichstitel. Auf dieselbe Weise kannst Du Bereiche wieder erweitern.

MfG
Joker
JB
Mitglied
*

« Antwort #98 am: 11.07.07, 23:11 »

Hallo JB!

Hab mich bei euch eingeklickt.Besser,toller,übersichtlicher?
        Meine Ansicht:NEIN

wo bei nexave ? Das andere Board sollte ja nur exemplarisch sein.

@Joker

Danke für den Hinweis, aber die Funktion war mir bereits bekannt. Ich persönlihc mag es halt wenn man sich kurz und schnell einen Überblick verschaffen kann. Ich möchte halt wissen was, wo, wieviel los ist. Aber wie gesagt das ist meine persönliche Meinung.

Eine Frage in eigener Sache ich bin einfach zu blöd hier den Chat zu finden ? wolllte den mir mal anschauen finde den aber nicht! Sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ;-)
martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied
*

leben und leben lassen

« Antwort #99 am: 12.07.07, 05:07 »

Zitat von: JB
In der Beziehung finde ich das Forum hier  http://www.nexave.de/forum/portal.php   super! Das gibt es schon seit über 5 Jahren und hat von seiner Übersichtlichkeit nichts eingebüßt.

Hallo JB,
ich muss nun auch noch hier meinen Senf dazu geben: Also genau die Form von Forum, wie Du sie da angepriesen hast, die mag ich wieder weniger.

Und hier:
Zitat
wird es bei zunehmenden Usern und Themen ähnlich unserem. Finde ich nicht schlimm. Nur kann ich da keinen Unterschied feststellen. Mal sehen, wie weit sie kommen Wink und ob da dann auch so viel los ist, wie hier Cheesy

Liebe Grüße
Martina
Mathilde
Gast
« Antwort #100 am: 12.07.07, 17:24 »

Hallo Martina,

im Prinzip stimme ich Dir ja bei Agrowissen schon zu nur beim Ackerbau da ist es schon viel fachlicher.
Dafür ist mit Kochen und Kindern nix los
Jedem das seine und mal da mal da gucken nur nicht zuviel sonst leidet die Arbeit drunter und die Familie Wink

LG Mathilde
JB
Mitglied
*

« Antwort #101 am: 12.07.07, 19:04 »

Danke Lena, werde bei Gelegenheit mal reinschauen.

@Martina

Die Form des Forums bzw. die Software ist eben Geschmackssache und ein bißchen gewöhnungssache. Es sollte von mir ja auch nur eine Anregeung sein, im laufe der Zeit ist es ja immer schwieriger grundlegende Veränderungen durchzuführen.

Mir ging es bei dem Vergleich Bt und agrowissen lediglich um die Optik und Gestaltung. Ich finde die Unterschiede bezüglich der Inhalte doch schon recht ordentlich. Ich muss da Mathilde zustimmen. Einige  Themen sind ja auch nicht nur landwirtschaftspezifisch sondern finden sich in vielen anderen Foren auch wieder.

Gruß J.
martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied
*

leben und leben lassen

« Antwort #102 am: 12.07.07, 19:20 »

Zitat von: Mathilde
Jedem das seine und mal da mal da gucken nur nicht zuviel sonst leidet die Arbeit drunter und die Familie

Hallo Mathilde,
meine Arbeit leidet momentan schon eher weil alle hier DSL bekommen und manche Rechner gar nicht dafür ausgelegt sind oder so viel drauf haben, dass man Mühe hat die Programme im Autostart zu sortieren um endlich Zugriff auf den Router zu haben.
Außerdem braucht man für eine Installation von Antivirensoftware auch ganz nett lang.
Bin schon ganz fix und alle. Aber auch das kann Arbeit sein... Lips Sealed

Liebe Grüße
Martina
Vöglein
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum !

« Antwort #103 am: 15.10.07, 11:35 »

Zitat

Im virtuellen Dorf brennt immer Licht

Hallo,

ich würde es schön finden, wenn bei uns die kleinen Lichtchen wieder leuchten
könnten.....kann sich jemand daran erinnern  Roll Eyes
Einfach mal so aus gegebenen Anlass und passend zu dieser Überschrift.  Wink Cheesy

Gibt es vielleicht die Möglichkeit sich ansonsten im Verein einzubringen, außer das
man schreibt ? Gibt es Aufgaben oder Tätigkeiten die noch auf Mitglieder übertragen werden
könnten oder sollen ?

Grüße Andrea  Cheesy

Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !
martina
Südniedersachsen
Moderatoren
*

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben

« Antwort #104 am: 15.10.07, 11:41 »

Zitat

Im virtuellen Dorf brennt immer Licht

Hallo,

ich würde es schön finden, wenn bei uns die kleinen Lichtchen wieder leuchten
könnten.....kann sich jemand daran erinnern  Roll Eyes
Einfach mal so aus gegebenen Anlass und passend zu dieser Überschrift.  Wink Cheesy

Hallo Andrea,

wenn Du bei Deinen Beiträgen links im Profil unter Deinen Stern guckst, dann steht da "online" oder "offline". Was anderes bedeuteten die kleinen Lichter (sollten PC-Bildschirme darstellen) auch nicht.

Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.

Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage!   Martina
Seiten: 1 ... 4 5 6 [7] 8 9 10 ... 13 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: