|
jbd
Gast
|
 |
« Antwort #135 am: 21.12.08, 22:37 » |
|
Hallo, liebe Landbauern-Mädlz, in Eurem Forum bin ich gelandet, weil ich mir ein Wildgericht herausgesucht habe. Dabei bin ich auch sehr fündig geworden  . Ihr versteht sicher, dass ich als Mann gar nicht kochen kann. Aber irgenwie muss man sich ja ernähren. Rein aus Interesse bin ich dann noch mal auf Euren Kalender gestiegen und hätte fast einen Infarkt erlitten. Dort steht am 31.12. Sylvester. Es knirscht mir in der Seele, das lesen zu müssen  . Vielleicht hat ja Sylvester Stallone Pate gestanden (als Wunschtraum  ). Im Deutschen heißt es Silvester und im Englischen u.U. New Year's Eve, aber Sylvester habe ich in keinem Wörterbuch gefunden. Leider habe ich auch nur wenige davon. Bitte, steinigt mich nun nicht, weil ich Mann bin und mich auch noch über so was erregen konnte. Treuer Leser werde ich wohl bleiben. Beste Grüße. Jürgen PS.: Ja, "Mädlz" ist auch nicht korrekt. Edit: Danke, jetzt geht es mir schon besser!
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 22.12.08, 20:45 von jbd »
|
|
|
|
|
passivM
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #136 am: 21.12.08, 23:07 » |
|
Hallo, man gebe nur mal seinen nick bei einer Suchmaschine ein mit Bäuerinnentreff dabei  LG Mathilde Ich bin nur froh, dass ich meiner ehemaligen besten Freundin meinen Nick nieeemals verraten habe, ...und sonst kennt ihn auch nur mein Sohn. Aber der ist loyal  mein Sohn eben Im Zweifelsfall muss man seinen Nick halt ändern, und das nur im internen Bereich mitteilen, dass man nach -ööööhm: 6 Jahren-Bt-Mitgliedschaft?- noch erkannt wird.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern
|
|
|
|
jbd
Gast
|
 |
« Antwort #137 am: 23.12.08, 00:39 » |
|
Bitte, steinigt mich nun nicht, weil ich Mann bin und mich auch noch über so was erregen konnte. ............hauptsache erregt, ist doch egal weshalb.......(scherz)  ) Hey, du hast mir als newbee hier toll geholfen. Wie sieht es mit deiner Erregung aus? (kein Scherz  Liebe Grüße Jürgen Sorry für OT, kommt so schnell nicht wieder vor 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 24.12.08, 00:08 von jbd »
|
|
|
|
|
Freya
Oberbayern
Moderatoren

no guts, no glory !
|
 |
« Antwort #138 am: 23.12.08, 10:38 » |
|
können wir dann mal wieder zum eigentlichen Thema zurück kehren Wer hat Fragen, Wünsche, Anregungen für das Forum
|
|
|
|
|
|
liebe Grüße Freya
"Kuchen bleiben länger frisch, wenn sie später gebacken werden" (ostfriesischer Haushaltstip)
|
|
|
Marone
Niederbayern
Bewohner

You are the wind beneath my wings.
|
 |
« Antwort #139 am: 23.12.08, 15:35 » |
|
Na dann, hab da schon mal eine Frage. Hab gesehen, in so manchen Beiträgen wird ein Link deaktiviert. Auch in einem meiner Beiträge,...eigentlich nur ein Video-Musik-Link, für mich nichts Ungewöhnliches. Meine Frage lautet also: Nach welchen Gesichtspunkten wird hier beurteilt, ob ein Link aktiviert oder deaktiviert wird? Vielleicht kann man ja dann schon mal selber darauf achten, hier nur Links zu verwenden, die in Ordnung sind. Gibt es da bestimmte Merkmale, auf die man achten sollte?  LG, Toni
|
|
|
|
|
|
Special moments with someone special.
|
|
|
martina
Südniedersachsen
Moderatoren

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
|
 |
« Antwort #140 am: 23.12.08, 16:00 » |
|
Hallo Toni,
wir deaktivieren u.a. youtube-links, damit wir keine Schwierigkeiten mit dem Copyright bekommen. Uns sind einige deaktivierte Links lieber, als Abmahnungen.
|
|
|
|
|
|
Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage! Martina
|
|
|
Freya
Oberbayern
Moderatoren

no guts, no glory !
|
 |
« Antwort #141 am: 23.12.08, 17:51 » |
|
man kann problemlos die de-aktivierten links kopieren und in die eigene Browserzeile einfügen. Das klappt auch so.
|
|
|
|
|
|
liebe Grüße Freya
"Kuchen bleiben länger frisch, wenn sie später gebacken werden" (ostfriesischer Haushaltstip)
|
|
|
Gislinde
Vereinsmitglied

BT - find ich gut! Hätte gern öfters Zeit dazu !
|
 |
« Antwort #142 am: 29.12.08, 17:09 » |
|
Es war gut, daß Reserl die Box (Hetzkampagne gegen....) mit den vielen Beiträgen die aus Richtung BDM und ABL geschlossen hat, es entstand der Eindruck, daß das Thema gegen BDMunwillige Bauern und BBV hochgekocht werden sollte.
Ich finde es unerhört, wenn jemand behauptet, das Niveau des BT sei schlecht. Schlecht sind nur bestimmte Beiträge,die nach meiner Meinung auch von den Mods gelöscht werden könnten.
Danke an das MODTeam, das versucht die Sachlichkeit zu wahren.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 30.12.08, 20:08 von Gislinde »
|
|
Mit lieben Grüßen Gislinde
|
|
|
Marone
Niederbayern
Bewohner

You are the wind beneath my wings.
|
 |
« Antwort #143 am: 29.12.08, 21:32 » |
|
Hallo Toni,
wir deaktivieren u.a. youtube-links, damit wir keine Schwierigkeiten mit dem Copyright bekommen. Uns sind einige deaktivierte Links lieber, als Abmahnungen.
man kann problemlos die de-aktivierten links kopieren und in die eigene Browserzeile einfügen. Das klappt auch so.
Hallo Martina, hallo Freya! Hab heute mal meine bisherigen Beiträge auf noch aktive Youtube-links durchsucht und diese ebenfalls deaktiviert. Werde bei meinen kommenden Beiträgen solche Links von Haus aus deaktiviert hier rein stellen. Hoffe doch, das ist in Ordnung und vielleicht kann ich euch dadurch auch etwas entlasten.  LG, von einem jetzt etwas "gscheiter`n" Toni 
|
|
|
|
|
|
Special moments with someone special.
|
|
|
martina
Südniedersachsen
Moderatoren

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
|
 |
« Antwort #144 am: 30.12.08, 07:49 » |
|
Hallo Toni, das ist lieb von Dir, dass Du Dir Deine eigenen Beiträge vorgenommen hast. Danke  In anderen Foren hat man keinerlei Probleme, einen Link der mit /watch... beginnt, youtube zuzuordnen, das sollte hier auch funktionieren.
|
|
|
|
|
|
Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage! Martina
|
|
|
Melkerin
Bewohner

|
 |
« Antwort #145 am: 06.01.09, 13:38 » |
|
Wenn ich mal die Beiträge von einem bestimmten Mitglied durchschauen möchte - kann ich mich da nur 5-Seiten-weise voranklicken? Zumindest habe ich noch keine andere Funktion gefunden. Das ist recht mühsam wenn manche schon sehr viel geschrieben haben und ich z. B. ungefähr in der Mitte aller Beiträge landen möchte.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 06.01.09, 23:33 von Freya »
|
|
Herzlich Grüße von Melki!
|
|
|
Freya
Oberbayern
Moderatoren

no guts, no glory !
|
 |
« Antwort #146 am: 06.01.09, 23:35 » |
|
Wenn ich mal die Beiträge von einem bestimmten Mitglied durchschauen möchte - kann ich mich da nur 5-Seiten-weise voranklicken? Zumindest habe ich noch keine andere Funktion gefunden. Das ist recht mühsam wenn manche schon sehr viel geschrieben haben und ich z. B. ungefähr in der Mitte aller Beiträge landen möchte.
Hallo Melkerin, das ist nun mal so, dass man nicht mehr als 5 Seiten auf einmal vorwärts oder rückwärts kommt, oder Du kannst zur letzten oder errsten Seite gehen. Wenn Du schon die ganzen Beiträge eines users anschauen willst, dann hast Du sicher ein wenig Zeit, dass Du das Datum beachten kannst  Dann findest Du schon die Beiträge, die Du suchst 
|
|
|
|
|
|
liebe Grüße Freya
|
|
|
Starbuck
Vereinsmitglied

Pflugbegleiter!
|
 |
« Antwort #147 am: 06.02.09, 14:48 » |
|
Mal eine grundsätzliche Frage: Ich schreib jetzt hier seit gut einem Jahr mit, bin freundlich aufgenommen worden und fühle mich auch als Milchviehhalter hier sauwohl!! DANKE!!!
Was mich nun bewegt: Wie geht Bt mit "alten" Themen um? In bestimmten Bereichen, zb Partnerschaft, aber auch Glaube, Familie etc gibts viel interessante Threads, zu denen ich gern was schreiben würde- mich schreckt dann aber ab, dass diese schon Jahre "brach" liegen. Da steht dann mein Beitrag im Kontext mit Gedanken anderer Bt´ler, die vllcht schon lange nicht mehr aktiv sind, dies gar nicht mehr gibt. Ist es legitim, in solchen Fällen einfach "Neues Thema" zu starten? Oder wird das dann gleich in eine alte Box verschoben?
Ein weiteres Thema: wo ist genau die Trennlinie zwischen "Sachthemenbox" und "Smalltalk"? Ich hab den Eindruck, dass das manchmal von der Großzügigkeit der jeweiligen Moderatorin abhängt, es gibt so Ideen von mir, die sowohl als auch sind....
Und schliesslich: Kann es sein, das sehr persönliche Themenkomplexe (zB Sexualität) eher in der ML als hier im Forum verortet sind? Ich habe den Anschein, dass zu manchen Themen gerade die User des "harten Kerns" im Forum nur wenig schreiben und sich ihre Gedanken für die ML aufsparen?!?
Hoffentlich nicht zu viel Fragen auf einmal, in jedem Fall schon mal :Vielen Dank!!
lg, Heiko
|
|
|
|
|
|
Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!
|
|
|
Heinrich
Mitglied

|
 |
« Antwort #148 am: 06.02.09, 15:36 » |
|
Hallo Heiko, was genau meinst denn mit der abkürzung ML ? "fragendguck"  gruß Heinrich
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mowi
Emsländerin
Bewohner

|
 |
« Antwort #149 am: 06.02.09, 17:59 » |
|
was genau meinst denn mit der abkürzung ML ?
Heinrich, ML steht für Mailingliste. Das ist ein gesonderter Bereich...hier kannst du es nachlesen: http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=924.0LG,Mowi
|
|
|
|
|
|
Wer sich heute freuen kann, der soll nicht warten bis morgen!
|
|
|
|