Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24.05.12, 03:50

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Landwirtschaftliche Familienberatung  (Gelesen 6858 mal)
Irmgard3
Vereinsmitglied
*

« Antwort #30 am: 19.03.09, 17:45 »

Eine Beratung geschieht doch wohl nie ohne eigenes Mitdenken. Wenn die dir geschadet haben, hättest du vielleicht deine Meinung zu dem Schritt in die falsche Richtung äußern sollen, denn dumm bist du ja nicht.

Keiner kennt dich und deine Familienverhältnisse so gut wie du selbst. Die Beratung kann doch nur gemeinsam und nicht über deinen Kopf statt finden.

Schade, dass du nicht bemerkt hast wenns die falsche Richtung ist.

Aber lass´ diese Beratung los. Sie bringt dich nicht weiter  und auch die Kritik an ihr nicht.

Überleg was dir hilft, wenns nicht alleine klappt, suche ein Alternative. Nur nicht aufgeben.

Viel Kraft und einen gesunden Menschenverstand wünsche ich dir.

Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.
(Christian Fürchtegott Gellert)
Ich liebe diesen Spruch
amanda
Mitglied
*

« Antwort #31 am: 19.03.09, 18:08 »

@irmgard

Zitat Irmgard: Eine Beratung geschieht doch wohl nie ohne eigenes Mitdenken. Wenn die dir geschadet haben, hättest du vielleicht deine Meinung zu dem Schritt in die falsche Richtung äußern sollen, denn dumm bist du ja nicht.

Nein dumm bin ich wohl nicht und deshalb hab ich die Geschichte abgebrochen.

Wir werden alle mit freier Meinung geboren und wer Glück hat hat sie noch an seinem Lebensende!

Amanda
fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #32 am: 19.03.09, 18:20 »

Letzendlich zählt auch hier der Gundsatz: Wer oder auch was heilt, hat recht  -  oder?

Und amanda ich wunder mich schon ein bisschen, warum du Bäuerinnen und Bauern mit so einer Zusatzausbildung die Qualifikation für so eine Tätigkeit absprichst.....

Unsere Referentin hier (aus der LW stammend) ist z.B. Sozialpädagogin mit was weiß ich für Zusatzqualis, der Vorgänger war Agraging. mit......, die die im Team sind haben eine langjährige Berufserfahrung vom Bankaufmann bis zum Juristen sind viele Berufe vertreten und natürlich sind auch Bäuerinnen und Bauern (mit noch einer anderen Berufsausbildung!) dabei, aber die sind auch schon vielfach gebildet...... undkommt es auch noch sehr auf die Person an. Außerdem ist es ja nicht gedacht ein Rundumangebot zu machen mit der Komplettlösung für die diversen Probleme sondern im Sinne einer Vernetzung Anstöße zu geben und dann die zuständigen Fachstellen aufzusuchen, also einfach mal einen ersten Schritt zu machen!.

Wenn man schon einen Schritt weiter ist braucht man so eine Stelle vielleicht nicht......macht man  halt selber einen Termin zur Paartheapie, wenn man das schon als Problem erkannt hat, umso besser, aber viele sitzen so in ihrem Loch und sind um diese Schritte/angebote dankbar.

In diesem Sinne darf ich -  will ich  positives schreiben Wink

« Letzte Änderung: 19.03.09, 18:33 von fanni » Gespeichert

Herzliche Grüße von Fanni
Seiten: 1 2 [3] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: