Letzendlich zählt auch hier der Gundsatz: Wer oder auch was heilt, hat recht - oder?
Und amanda ich wunder mich schon ein bisschen, warum du Bäuerinnen und Bauern mit so einer Zusatzausbildung die Qualifikation für so eine Tätigkeit absprichst.....
Unsere Referentin hier (aus der LW stammend) ist z.B. Sozialpädagogin mit was weiß ich für Zusatzqualis, der Vorgänger war Agraging. mit......, die die im Team sind haben eine langjährige Berufserfahrung vom Bankaufmann bis zum Juristen sind viele Berufe vertreten und natürlich sind auch Bäuerinnen und Bauern (mit noch einer anderen Berufsausbildung!) dabei, aber die sind auch schon vielfach gebildet...... undkommt es auch noch sehr auf die Person an. Außerdem ist es ja nicht gedacht ein Rundumangebot zu machen mit der Komplettlösung für die diversen Probleme sondern im Sinne einer Vernetzung Anstöße zu geben und
dann die zuständigen Fachstellen aufzusuchen, also einfach mal einen ersten Schritt zu machen!.
Wenn man schon einen Schritt weiter ist braucht man so eine Stelle vielleicht nicht......macht man halt selber einen Termin zur Paartheapie, wenn man das schon als Problem erkannt hat, umso besser, aber viele sitzen so in ihrem Loch und sind um diese Schritte/angebote dankbar.
In diesem Sinne darf ich - will ich positives schreiben