Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10.02.12, 11:34

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 4 5 6 [7] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Scheeeeee wor´s ... JHV Nachlese 2006  (Gelesen 9547 mal)
Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied
*

Ohne Frauenpower keine Bauernpower

« Antwort #90 am: 09.11.06, 08:06 »

Über unbequeme Fragen kann man halt schlecht lachen 

Hallo Mirjam

sehe ich nicht so  Roll Eyes  wobei ja nicht unbedingt gelacht werden muß

Auch megatrockene Thema kann man entsprechent aufbereiten
dass sie * ankommen * - verankert werden - zum dran arbeiten
ggrrr wie soll ich das verständlich ausdrücken Huh

Ich hab oft genickt wärend des Vortrages - eben weil ich etwas wieder erkannt hab
aber es wurde in meinem Hirn nicht richtig verankert  Undecided
das lag nicht am Thema sondern an dem fehlenden ** Anker **
also einem Bild - Spruch - Story .... so etwas ist - für mich nötig - um mir das abspeichern zu erleichtern

ups ... jetzt weiß ich erst recht nicht wie ich das besser erklären soll

Ich war mal auf einem Symposium ... 4 Fachvorträge - je 1 Std. - an einem Tag
eine Dame hat 2 Voträge gehalten ... mit einer ganz tollen Art und Weise
heute - 1,5 Jahre später - kann ich mich noch bestimmte Passagen erinnern
eben weil ich den Inhalt abspeichern und verankern konnte
an die beiden anderen Thema habe ich Null Erinnerung

Ich weiß allerdings, dass das etwas mit meiner Art des * merkens * zu tun hat
ich habe für mich Strategien / Techniken entwickelt wie ich z.B. lerne - abspeichere
dazu ist ein bestimmtes Wissen über Hirnfunktionen notwendig

Wenn jemand weiß wie im Gehirn gespeichert wird -
sich die Technik aneigent , dass gespeichert werden kann
dann ist das Thema egal ... es wurde gespeichert

Hoffe ihr habt das halbwegs verstanden was ich euch sagen möchte

Liebe Grüße
Beate

Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt,
wo die anderen erst einmal reden

John F. Kennedy
martina
Südniedersachsen
Moderatoren
*

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben

« Antwort #91 am: 09.11.06, 08:45 »

Hallo Beate,

fehlender Anker ist ein guter Vergleich.

Als es um die Phasen der Partnerschaft ging, kam am Anfang in Stufe 1 "Verliebtheit" das Beispiel von Anne und Peter.

Ich habe während des restlichen Vortrags immer auf Anne und Peter gewartet, dass sie wieder auftauchen. ich hab mich imemr gefragt, wie es ihnen jetzt in den anderen Stufen der Partnerschaft geht?

Für mich hat die mangelnde Rhetorik es sehr schwer gemacht, dem Vortrag inhaltlich folgen zu können, weil es auf mich gebetsmühlenartig wirkte. Ich wollte aber nicht meditieren, sondern zuhören.

Wenn ich in einer Therapiestunde als Therapeut wirke, der die Gedanken des Patienten in eine bestimmte Richtung lenken will, dann ist diese Form der Rethorik sicher angebracht. In einem Vortrag vor der großen zuhörenden Masse muß man sich redenderweise anders verhalten um die Aufmerksamkeit zu behalten.

Wenn ich in der Schule SO ein Referat gehalten hätte, wäre es trotz des sehr guten Inhaltes wesentlich schlechter benotet worden!

Was anderes: vor genau einer Woche um diese Uhrzeit bin ich voller Vorfreude in den Zug gestiegen, erleichtert, dass ich ihn noch bekommen habe, ob des morgendlichen Chaoses zu Hause.

Eine Woche ist das erst her und es ist schon wieder so weit weg, aber trotzdem seit Ihr mir alle noch so nah, dass ich immernoch nicht wieder richtig zu Hause bin. Währnd der Tage in Hersfeld hab ich selten an zu Hause gedacht, nur mein Mann hat mir ab und an gefehlt Wink Zier zu Hause fehlt IHR mir. Bin ich verdreht???

Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.

Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage!   Martina
suederhof1
Moderatoren
*

Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen

« Antwort #92 am: 09.11.06, 09:27 »

Nein, Martina bist du nicht....

Das mit der einen Woche her und losfahren, da war ich gestern abend schon.
die letzten gestressten Teile in den Koffer , Anweisungen an meinen Mann wo was liegt im Notfall und und und.
Heute morgen dsass ich dann gemütlich beim kaffee und da fing mein Mann dann an, letze Woche warst Du aber wilder...  Grin Grin
Ups hat dass was zu bedeuten Huh Huh

Ich hab mich auch tierisch gefreut und nun muss ich meine Gedanken ins Grosshirn schieben, für nächstes jahr.. Shocked Cry

LG Barbara
Bärbel
Südhessen
Vereinsmitglied
*

Leben und leben lassen

« Antwort #93 am: 09.11.06, 09:52 »

Hallo

Genau wie Ihr habe ich heute Morgen auch gedacht ,als ich mir den leckeren Honig von Karen aufs Brot geschmiert habe.
Ich habe noch eine Zeitlang jeden Morgen eine leckere Erinnerung an Euch,solange ich noch Honig habe.
Ich freu mich schon mal weil auf nächstes Jahr. Es heißt doch immer "Wie schnell war jetzt wieder ein Jahr um".

Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei
Vöglein
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum !

« Antwort #94 am: 09.11.06, 10:03 »

Ich freu mich schon mal weil auf nächstes Jahr. Es heißt doch immer "Wie schnell war jetzt wieder ein Jahr um".

Hallo Bärbel und alle....
Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen  Wink Ich habe am Abend zu Hildy gesagt, das die Pflanzen des Samens
in diesem Jahr noch nicht geblüht haben, und schon habe ich die liebe Hildy wieder getroffen ..freu, freu  Kiss
Und in diesem Jahr konnte ich leider von euren Köstlichkeiten nichts erwerben, da ich ja Mittags ausgeflogen war.
Hat wahrscheinlich gar niemand gemerkt Grin
Aber ich habe von esther zwei Pflanzen der Berg-Anemone mitgebracht bekommen. Diese bekommen jetzt einen
Ehrenplatz im Beet der Malven von Hildy.......und wie schnell sind wir dann wirklich wieder zusammen.  Wink Cheesy

Grüße Vöglein

Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !
Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied
*

« Antwort #95 am: 09.11.06, 10:44 »

Ich freu mich schon mal weil auf nächstes Jahr.

Hallo Bärbel

da freu ich mich aber ...
dachte schon weil ich zu dir gesagt hab << Gut ... dass du nicht weißt auf was du dich eingelassen hast >>
du würdest kalte Füße bekommen  Grin  Grin   Grin

Wenn du wieder mitfährst muß du das WoWe gut verdaut haben
und Lust auf mehr bekommen haben ...

Doch BT süchtig

Liebe Grüße
Beate

John F. Kennedy
maggie
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen - sind wie andere frauen

« Antwort #96 am: 09.11.06, 18:17 »

melde mich auch noch zurück -

maria hat es zwar gemacht und sie und ihr mann haben mich ja meinem mann abgeliefert - sie warteten mit mir, bis er mit etwas verspätung eintraf...

ich weiss nicht - hatten sie angst, ich verkrümmle mich in einer andern richtung - vielleicht hätte mich ja jemand stehlen können....!!

böse bin - dabei wollten maria und hans-jörg mich nur nicht in der kälte stehen lassen - ohne socken... - mit offenen schuhen...!!

übrigens maria - der bericht für dich von natalie liegt dann wieder bei mir.... - beim auspacken ist er mir wieder in die hände gekommen -
habe es maja (mutter von natalie) aber gestern gebeichtet...!!

ich hoffe, ich finde dann mal wieder den weg zu dir -wenn dann die strasse wieder offen ist und ich nicht umweg fahren muss - nein es hat noch keinen schnee im schwarzwald, aber eine riesen baustelle mitten im dorf... und die oberdörfler können nicht direkt zu den unterdörflern - nur zu fuss...
« Letzte Änderung: 09.11.06, 18:20 von maggie » Gespeichert

liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz
Bärbel
Südhessen
Vereinsmitglied
*

Leben und leben lassen

« Antwort #97 am: 09.11.06, 18:25 »

Hallo Beate

Ich war schon vor dem WoWe BT süchtig.

Ist aber eine schöne Sucht.  Shocked  Shocked  Shocked

Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei
Romy
Moderatoren
*

« Antwort #98 am: 12.11.06, 16:57 »

Hallo zusammen
Eigentlich bin ich erst jetzt wieder da. Grin So langsam wird es wieder. Hab nur noch leichtes Fieber, der Husten löst sich und der Schnupfen wird auch bald vorbei sein. Aber die Grippe war Hammermässig, bin schon lange nicht mehr so elend flach gelegen. Jetzt hat Göga seine Freude daran, ich hab ihn angesteckt und Töchterchen Selina schnieft auch schon. Also das Beste ist schlafen, schlafen und noch einmal schlafen. Eine Mischung aus Chemie und Kräuter und warm anziehen. Ich hab ein ganzes Glas "Deutscher Honig" in heisser Milch aufgelöst.

Jetzt ist es schon ein Woche her, seit Bad Hersfeld. Von der Kosmetik ist nichts mehr zu sehen. Dafür sind viele schöne Erinnerungen in meinem Herzen die nicht so schnell ausgelöscht werden – hab ich das nicht schön gesagt.
Heute erst hatte ich die Kraft die Koffer auszupacken. Da kam mir das Porzellanschweinchen in die Finger und mir kamen fast die Tränen. Es hat mich so gefreut als ich es von euch bekam, dabei bin ich doch erst seit Frühling im Moderationsteam und hab noch nichts grossartiges geleistet. Also noch einmal vielen, vielen Dank. Das Schweinchen hat einfach so eine süsse, rote Knuddelnase… ich liebe es. Cool

Ich hab gelesen, dass ihr die Beiträge von unseren Nordländerinnen ins Forum stellen möchtet. Das wäre mega, ich hätte noch lange zuhören können, das war echt spannend. Dieser Schnaps, der wie Pfeffer den Hals runter läuft… wie hiess der schon wieder? Der hatte es in sich, hab’s aber erst nach dem dritten gespürt.

Ullis Beitrag war natürlich auch Spitze. Das sage ich nicht nur weil ich so gut weggekommen bin. Endlich hat jemand mein wahres „Ich“ enthüllt. Naja ich habe ja schon lange so was geahnt… aber es ist schon etwas anderes wenn man es von Dritten bestätigt bekommt.

Jetzt möchte ich noch etwas gerade richten. Sooooo langsam sprechen wir Schweizerinnen eigentlich gar nicht. Im Dialekt sind wir schnell wies „pissiwetter“ aber im Hochdeutsch müssen wir ja alle Endungen aussprechen, das verlangt höchste Konzentration und ist unheimlich anstrengend.

Lange Rede, kurzer Sinn: mir geht es langsam wieder so olllala. Es war megaschön, aber die Kosmetik hätte ich mir sparen können. Hab diesen Beitrag auch in die ML gestellt und hier, damit ihn die anderen auch lesen können.

en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte
steensandrea
Vereinsmitglied
*

« Antwort #99 am: 15.11.06, 22:13 »

Hallo ihr Lieben,

ich bin verdammt spät dran, will mich aber endlich mal für den tollen (Freitag-) Abend in Hersfeld bedanken.
Es war wirklich schön viele bekannte Gesichter nach langer Zeit wieder zu sehen und auch neue Bekanntschaften zu machen.
Leider bin ich durch unseren Kleinen (15 Monate) jetzt noch ziemlich eingeschränkt und war deshalb nur einen Abend da,
der hat mir aber so viel Spaß gemacht, dass ich nächstes Jahr mehr davon haben will.
Ausserdem hab ich mir vorgenommen wieder öfter ins Forum zu gucken und vielleicht auch mal ab und zu etwas zu schreiben.

liebe Grüße

steensandrea     
Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied
*

« Antwort #100 am: 16.11.06, 08:00 »

Ausserdem hab ich mir vorgenommen wieder öfter ins Forum zu gucken
und vielleicht auch mal ab und zu etwas zu schreiben.

Hallo Andrea

ein guter Vorsatz  Grin würde mich wirklich freuen wieder mehr von dir zu hören

Liebe Grüße
Beate

John F. Kennedy
Seiten: 1 ... 4 5 6 [7] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: